550€ Rechnung Telekom (IPhone4)

  • Zitat

    Original geschrieben von fredi1986
    also glaub ich das denn, werden meine beiträge hier nur mir angezeigt oder schreib ich auf spanisch ?


    guck doch einfach mal 2 beiträge weiter oben, ich weiss es ist viel text aber bevor man auf antworten klickt sollte man sich wenigsten die letzten 5 beiträge durchlesen :) unglaublich


    Und in den letzten 5 Beiträgen kam dieser Part vor:

    Zitat

    Man hat ihn angeboten eine Datenoption nachträglich zu buchen und das wollte er nicht (halte ich für ein besseres Angebot als die 250€). Wenn der TE nicht einen Schritt auf einen zumacht wieso sollte dann die Telekom das machen? Wer hat den Fehler gemacht? Die Telekom oder der Kunde?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Habe es deswegen auch nachträglich geändert.
    Du warst allerdings schneller :D


    Ich hatte nur den einen Beitrag gesehen, wo stand wegen Übereinkommen und er hätte das ja annehmen können und so. Sorry mein Fehler ;)


    ja dann sei dir verziehen :D ich dachte schon ich bin bekloppt !!

  • Zitat

    Original geschrieben von fredi1986
    ja dann sei dir verziehen :D ich dachte schon ich bin bekloppt !!


    Hier kommen die Antworten einfach zu schnell, um noch halbwegs was editieren zu können ;)


    Hatte schon 3 Antworten obwohl ich die Passage nach 3 Minuten gelöscht hatte ^^


    Aber wie gesagt, ich verstehe nicht so recht, wieso man nicht irgendwie dem Kunden entgegenkommt. Also früher war das eindeutig mal anders.


    Und von einem Anbieter der etwas mehr als Gebühren verlangt, hätte ich das eigentlich auch eher erwartet, weil es dennoch irgendwie zur Geschäftsbeziehung gehört einem langjährigen Kunden irgendwie sich auch mal gütlich zu einigen.


    Es werden bestimmt manche nicht gerne lesen wollen, allerdings kann ich verstehen das der TE schon ein bisschen enttäuscht von der Telekom ist :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
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  • Zitat

    Original geschrieben von fredi1986


    hier mal der mailverkehr:


    ......


    Ich kann die Antworten von T-Mobile nachvollziehen.


    Jedes Unternehmen bietet Dienste an, um damit Geld zu verdienen. Wenn jeder Hans und Wurst wegen eigener Fehler nichts bezahlen muss, was rechtfertigt dann noch die Existenz der Unternehmen? Sollen die vielleicht noch Geld bezahlen, damit Kunden sich nicht informieren und "auf dumm stellen" können?

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3


  • das sehe ich genauso, einer der wenigen, der mich versteht, dass die sich so sturr stellen und alles abblocken habe ich selten erlebt, zumal ich noch bei der ersten vertragsverlängerung angerufen wurde und mir alle neuen tarife und handy dargelegt wurden, ich könnte mir ein neues handy aussuchen etc. pp.


    ich war immer super zufrieden, nie probleme gehabt, und jetzt sowas unflexibles ? geht einfach nicht in mein kopf rein, ich denke niemand bezahlt einfach mal 800 € von denen er nichts hatte. wenn man nicht in der situation steckt ist es natürlich leicht zu schreiben "sieh es als lehrgeld an"

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Ich kann die Antworten von T-Mobile nachvollziehen.


    Jedes Unternehmen bietet Dienste an, um damit Geld zu verdienen. Wenn jeder Hans und Wurst wegen eigener Fehler nichts bezahlen muss, was rechtfertigt dann noch die Existenz der Unternehmen? Sollen die vielleicht noch Geld bezahlen, damit Kunden sich nicht informieren und "auf dumm stellen" können?


    es ist aber auch nicht so als hätte TM nun einen schaden von 800€, andere bieten unbegrenztes surfen für 30-50 euro an.


    ein entgegenkommen würde ja reichen, aber das ist anscheinend unmöglich ?!?

  • Schreib doch mal Ritti richtig nett an, vllt kann er was machen. Arbeitet ja dort, aktuell leider krank!
    Scheint ganz vernünftig zu sein!

  • Ferdi,


    Du bist ja nach eigener Aussage Busniness Kunde und hast eine Firms und einem Teilhaber.
    Was soll das ganze dann hier?


    Ist doch eine Firmenausgabe und belastet dich nicht privat.


    Ich hoffe allerdings für dich, dass dein Kerngeschäft besser geplant ist, als dein Abstecher ins Smartphonezeitalter.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von fredi1986
    die telekom hat einen eigenen geschäftszweig und ein eigenen Geschäftskundenservice für die Deutsche Bahn, das wollte ich damit sagen.


    ääääääääähm ganz ehrlich? Nein^^


    Die Bahn mitarbeiter kommen in die selbe Line wie alle anderen Geschäftskunden auch.
    Die Bahn hat mit der Telekom nur einen Rahmenvertrag geschlossen und dort Tarifrabattierungen bekommen und ein eigenes RV-Team an dass nur die Berater selber kommen.


    Also ist diese Aussage dermaßen von falsch aber naja.
    Und dass dir von dem berater zu 100% keine Datenoption angeboten wurde glaubst du wohl selbst nicht oder? Bei so einer Rechnung? Da schrillen bei uns Beratern die Alarmglocke und wir sagen sofort dass da eine Datenoption rein gehört.


    Die Frage ist nur ob du dich legitimieren konntest mit Kartennummer, Kundenkonto, und Kundennummer. bzw. Rufnummer und Geburtsdatum.
    wenn dass nicht der Fall ist brauchen wir auch keine Vertragsspezifischen Aussagen tätigen und dürfen auch keine Änderungen vornehmen.

  • Ich habe den Thread jetzt nur überflogen und die Antworten von T-Mobile per E-Mail gelesen. Eine Frage dazu: Gab es bereits telefonischen Kontakt? Wenn nicht: Versucht das mal. Bitte in dem Fall dann aber ohne Formulierungen wie "Ich lege Widerspruch" ein. Man sollte, wenn man eine Kulanzhandlung möchte, eventuell nicht auf diese Art und Weise ein Gespräch einleiten. ;)

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