Das ist ja wohl auch so,nur bringt das dem TE nichts...
550€ Rechnung Telekom (IPhone4)
- fredi1986
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das ist ja wohl auch so,nur bringt das dem TE nichts...Ja, aber dann kannst du nicht sagen, was hat O2 damit zu tun. Und das Fans ihr Netz ins Spiel bringen, was hat das mit Fan zu tun? Es ist so, dass es sowas bei O2 halt nicht gibt, dass ein Kunde auf so einer hohen Datenrechnung sitzen bleibt.
Es geht darum, dass wenn O2 das macht, das man probiert, auch bei TM das durchzubekommen.
fredi habt ihr eine Rechtsschutzversicherung für Geschäftskunden?
Was steht auf der Rechnung drauf, wurden Minuten oder Volumen abgerechnet?
Vielleicht haste das Glück,und es fällt unter Wucher, sodass man echt einen Rechtsanwalt bemühen muss....wenn alles andere nicht fruchtet, aber bei Teltarif bin ich relativ zuversichtlich, da es auch um den Ruf von TM geht.
Das hat sogar mal bei Debitel geklappt, was mich damals gewundert hat...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Erst Teltarif nun den Rechtsschnutz. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und für sein Eigenverschulden aufkommen!Wieso, die Kirche lass ich im Dorf, ich habe die doch nicht weggenommen!
Ich finde bei 550,00 Euro sollte man alle Hebel in Bewegung setzen,wenn TM so sturr ist, muss man schauen, wie man weiter kommt. Bei anderen Anbietern klappt es doch auch. Selbst bei VF soll es gut geklappt haben, und ich denke nicht, dass die ganzen Anbieter das alle nur freiwillig machen.Warum denn auch wenn sie es nicht müssten.
Ich bin sicher, da die Kosten des Anbieter zu den Kosten des Kunden in keinem Verhältnis stehen, würde jedes Gericht mE zu Gunsten des Kunden entscheiden. Denn soweit wollen die Anbieter es auch nicht kommen lassen, die wissen wohl warum....
-
fredi1986 dann sag uns doch wieso du ein Iphone gekauft hast, wenn du nicht auf dicke Hose machen wolltest.
T-Mobile hat fredi1986 informiert. Sowas nennt man Preisliste die man zum Vertrag bekommt und das ein Iphone ein Internetsmartphone ist weiß jeder der es kennt und fredi1986 hat es gewusst sonst hätte er nicht Apps runtergeladen und noch im WWW rumgesurft.
T-Mobile kann dir aus Kulanz das Geld zurückerstatten muss es aber nicht.
Stempel es als Lehrgeld ab und fertig. Sehe es mal positiv, so ein Fehler wird dir nicht nochmal passieren.Es wurden ja schon gesagt:
Anrufen und auf Kulanz hoffen,
Gehe zum Anwalt und lass dich beraten
Melde dich bei Teltarif und hoffe das die etwas ausrichten können -
Mehr als auf Kulanz hoffen kannst Du wohl nicht.
Grundsätzliches Problem das ich hier aber sehe : Wie man es macht macht man es falsch ... hätte die Telekom "ungefragt" eine Datenoption gebucht bzw. bei Bestellung der Karte eine Datenoption von sich aus angeboten wäre wieder von "Abzocke - ungefragt Option gebucht" oder "aufschwätzen von unnötigen Optionen" die Rede gewesen.
Ich habe lange genug im Mobilfunkbereich gearbeitet und kenne die "netten" Reaktionen von Kunden, wenn man dem Kunden sagt, er möge doch Bitte eine Datenoption buchen ...
Was ich befürworten würde : Einfach eine Info-SMS schicken, wenn die Summe der Datenverbindungen 50 Euro erreicht hat und um Rückruf Bitten, verbunden mit dem Hinweis, das bei nicht erfolgtem Rückruf die Karte aus Sicherheitsgründen für Datenverbindungen gesperrt wird, sobald die Datenverbindungen mehr als 100 Euro erreicht haben.
-
Bei Apple im Onlinestore wird unter den FAQs sogar darauf hingewiesen! [ Link ]
Rechtlich gesehen ist die Geschichte ganz einfach. Dein Vater hat vor Jahren einen Vertrag unterschrieben und damit auch die Preise zur Kenntnis genommen, was die Datenverbindung mit einschließt. Wenn Dein Vater Dir nun eine SIM zur Mitbenutzung überlässt, muss er für eventuell mehr anfallende Kosten einstehen. Das ist die rechtliche Seite und da sehe ich sehr schwarz für Euch.
Ihr könnt nun nur auf Kulanz von Seite der Telekom hoffen und wenn Euch diese nicht gewährt wird, müsst Ihr die Rechnung wohl oder übel zahlen und Eure Konsequenzen daraus schließen.
Viele Grüße,
vandertroost
-
Zitat
Original geschrieben von Strahler
fredi1986 dann sag uns doch wieso du ein Iphone gekauft hast, wenn du nicht auf dicke Hose machen wolltest.1. was spielt es für eine rolle "warum" ich das teil gekauft hab
2. ist jeder dein ein iphone besitzt ein prollo der auf dicke hose machen will
3. wüsste ich nicht was dich das angeht
4. warum hast du ein handy gekauft ? -
Wenn Du im gleichen Stil, in dem Du hier schreibst, auch mit der Telekom kommunizierst, kann ich sehr gut verstehen, warum die jegliche Kulanzleistung ablehnen.
Mein Tipp: ruf noch 2-3x an, erwähne nichts von einem iPhone und frag nach bzgl. Kulanz, wenn Du zeitgleich eine Datenoption buchst.
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Wenn Du im gleichen Stil, in dem Du hier schreibst, auch mit der Telekom kommunizierst, kann ich sehr gut verstehen, warum die jegliche Kulanzleistung ablehnen.
Na ja, so gewisse Anfeindungen der anderen User sind aber nun auch unnötig. Wozu ist denn von Interesse wozu er sich ein iPhone gekauft hat ? Muss man dafür schon Rechenschaft ablegen bevor man nach Tips fragen darf ?ZitatMein Tipp: ruf noch 2-3x an, erwähne nichts von einem iPhone und frag nach bzgl. Kulanz, wenn Du zeitgleich eine Datenoption buchst.
Weiß jemand wie D1 das im Kundensatz handhabt ? Wird da vermerkt das und wie oft der Kunde sich deswegen schonmal gemeldet hat und die Kulanz abgelehnt wurde ? Ich kenne das von anderen Anbietern, da wird sowas hinterlegt. Da würde ein Anruf an der normalen Hotline wohl nichts nutzen (mal ganz abgesehen davon das der 08/15-Hotliner wohl auch nicht die nötigen Kompetenzen hat mal eben 550€ nachzulassen). Ich denke da dürfte ein Brief der an die passende Stelle weitergeleitet wird mehr nutzen.Sonst kontaktier doch mal den User "Erdenbewohner" (oder so ähnlich). Wenn ich mich recht erinnere ist der doch Hotliner bei D1, oder ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!