550€ Rechnung Telekom (IPhone4)


  • also das iphone4 holt sich jede stunde 10kb, ab und zu höhere datenmengen die bis zu 130€ kosten. (wahrs. updates von apps)

  • Zitat

    Original geschrieben von fredi1986
    ab und zu höhere datenmengen die bis zu 130€ kosten. (wahrs. updates von apps)


    Das iPhone macht keine automatischen Updates von Programmen. Wenn man allerdings Email regelmässig abholen lässt, dann kommt, auch durch die kundenfeindliche Blockrundung von 100kB bei der Telekom, schon ganz schön was zusammen, da die Verbindung ja immer wieder abgebaut wird. Ein Abruf alle 15 Minuten beschert einem also bereits 400kB Traffic pro Stunde - innerhalb von 24 Stunden also 9,6MB. Bei 20€/MB also bereits rd. 200€ pro Tag.


    Wenn man dann noch GoogleMaps aufruft, sind 500€ sehr, sehr schnell erreicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von fredi1986
    ich hatte im ersten beitrag nach tips und lösungen gefragt, nicht nach uninteressanten meinungen von neidischen leuten die keinen interessieren!


    ps: du kann mich ruhig auch persönlich ansprechen und nich über mich in der dritten person lästern, fetti


    Du hast doch das Problem, also sei freundlich.
    Sonst ist hier ruckzuck zu und Unrecht hat er nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Du hast doch das Problem, also sei freundlich.
    Sonst ist hier ruckzuck zu und Unrecht hat er nicht!


    ich werde nicht unfreundlich, ich lass mich hier nur nicht als dumm titulieren!

  • Zitat

    So so, wir sind jetzt schon so weit das mich ein Hersteller nicht mehr darauf hinweisen muss dass sein Produkt direkt ohne mein zutun Folgekosten verursacht? Jeden als unfähig zu bezeichnen der sich bei dem Kauf eines Handys nicht bewusst ist das dieses sich direkt mal ständig ins Internet einwählt ist fast schon eine Frechheit. Zumal sowas keine allgemein umgängliche und propagierte Sache ist. Wenn ich mir extra ein App laden muss damit mein Handy sich nicht ungefragt ins Net einwählt dann ist das allein schon ein Witz. Es soll Leute geben die Jahrelang ein "normales" Handy hatten und jetzt umsteigen. Woher sollen die, wenn sie nicht vom Verkäufer oder dem Hersteller darauf hingewiesen werden, wissen das es sofort teuer wird? Sollte es nicht ausdrücklich in der Bedienungsanleitung stehen, dann ist für mich auch der Nutzer nicht schuld und man kann ihm nicht vorwerfen er hätte sich nicht informiert. Wenn er vor der Benutzung die Anleitung liest, ist das informieren genug. Jemand der zuvor kein i-Phone oder sonstwas hatte, kommt immerhin erst gar nicht auf den Gedanken danach zu recherchieren ob sich das Teil von allein ins Internet einwählt weil ihm dieses Vorgehen einfach nicht bekannt ist. Und ich finde jeder Anbieter sollte von sich aus bei auffälligen Beträgen mit dem Kunden frühzeitig Kontakt aufnehmen. Sowas nennt man einfach Kundenfreundlichkeit, was in Deutschland oft zu kurz kommt. Aber kein Wunder, wenn es Leute gibt bei denen der Anwender direkt unfähig ist.


    Dem könnte ich mich teilweise ja auch noch anschließen.
    Aber dann frag ich mich, warum die Telekom hier Kulant sein sollte?
    Der Hersteller des Telefons ist Apple. Die wären, wenn überhaupt, Ansprechpartner. Oder noch eher der Verkäufer des Telefons. Aber da dies nicht die Telekom war, verstehe ich die ganze Hetze gegen diese nicht.
    Wenn ich was nicht weiss, informiere ich mich.


    Grüße


    Wenny

  • Zitat

    So so, wir sind jetzt schon so weit das mich ein Hersteller nicht mehr darauf hinweisen muss dass sein Produkt direkt ohne mein zutun Folgekosten verursacht?


    so weit sind wir also schon, dass ganz pauschal Hersteller und Mobilfunkanbieter in einen Topf geworfen werden ;)


    Nur mal so am Rande - Apple weist in der Bedienungsanleitung genau auf diesen Umstand hin (wenn kein Wifi-Netz, dann automatisch 3G -> s. Verbindungseinstellungen) !!
    Der Hersteller hat also informiert!


    Der Dienstleister hat mit der Sache erstmal nix zu tun, der hat nämlich genau das geliefert, was der Kunde bestellt! Aber wer das Geld fürs Iphone hat, der kann sich auch dieses Lehrgeld leisten (nicht das das schön wäre, aber der Ruin wird es für die Familie auch nicht sein) und hinterher den Anbieter wechseln.


    Das TM hier nicht kulant ist, wundert mich auch etwas, aber Kulanz ist nunmal kein Grundrecht. Man kann sich über das Verhalten von TM ärgern, aber den Fehler hat hier nur einer verbockt...


    Zitat

    ich hatte im ersten beitrag nach tips und lösungen gefragt, nicht nach uninteressanten meinungen von neidischen leuten die keinen interessieren!


    Die hast Du bekommen und anscheinend schmecken sie Dir nicht.
    Weshalb sollten wir Dich um Deine Rechnung beneiden :confused:
    ... nen Iphone haben die meisten hier selbst und für die wenigsten dürfte hier Papa die Briefe an TM schreiben ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Wenny
    Wenn ich was nicht weiss, informiere ich mich.


    Grüße


    Wenny



    Wie willst du dich informieren, wenn du es nicht weisst ?


    Ein Handy ist für viele ein täglicher Gebrauchsgegenstand,wenn man telefoniert, kostet es Geld. Wenn nicht, kostet es keins (ausser die GG-aber das weiß man vorher).


    Wie soll man denn bittesehr auf die Idee kommen, dass wenn man NUR Telefoniert, das Handy ins Internet geht und ungefragt Kosten verursacht ? Soll man hellsehen ??!?!?


    Ein Handy ist für mich wie Brötchen kaufen, klingt doof ist aber. Ich benutze es über 50 x am tag.


    Brötchen kaufe ich nur einmal am Tag. Da frage ich auch nicht den Bäcker ob die frisch sind oder nicht, weil man es voraussetzt. Nicht unnötig steht oft da: Das Brot vom Vortag zum halben preis - hier liegt die Infopflicht des Bäckers.


    Widerrum hätte TM die Karte eher sperren müssen, denn 1. könnte ein Mißbrauch vorliegen oder ähnliches - und auch TM hat eine Fürsorgepflicht dem Kunden gegenüber.
    Und paar MB stehen in keinem Verhältnis zur Höhe der Rechnung. Hier liegen auch Gerichtsurteile vor.


    Warum sagt ihr alle, dass der Kunde sich hätte informieren müssen? Muss TM nichts tun?


    Ausserdem hätte TM ja auch mal nen Aufkleber auf die Microsim kleben können - lassen Sie sich Beraten, rufen Sie uns an ! Oder der Verkäufer bei diesem die Sim bestellt worden ist, der hatte ja einsicht in den Tarif - aber nein, hier hat man wohl auch luschig gehandelt!

    MfG


    HH

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