550€ Rechnung Telekom (IPhone4)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Sowas ist schon arm!

Und man informiert sich VORHER! Fährst ja auch nicht mit dem Auto bei erlauben 130 km/h, 260 km/h und wenn Du dann von den Herren in Grün/ Blau angehalten wirst, weil man dich zur Kasse bittet, sagst dann auch ich bin nur 5 Min. 260 gefahren?!

Manche Leut haben eine Sichtweise, unglaublich! :rolleyes:

Ist auf dem i-Phone ein Schild auf dem steht: Vorsicht wählt sich sofort und dauerhaft ins Internet ein! ?

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei mir in der Gegend stehen an Straßenrändern Schilder auf denen mir klar angezeigt wird wie schnell ich fahren darf. Da muss ich mich nicht mal vorher informieren. Wie auch? Schaust du vor jeder Fahrt im Routenplaner oder Internet wie schnell du in welcher Straße gleich fahren darfst?

Du solltest deine Sichtweise und vor allem den Vergleich vielleicht noch mal überdenken. Das passt vorne und hinten nicht :rolleyes:

• das mach ich bestimmt, lasse nichts unversucht um aus der nummer wieder raus zu kommen:)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Selbst wenn ... Vor 6 Jahren stand es sicher nicht drin :(

Ja- das stand da nicht drin :(

MfG

HH

• Ok die Telekom lehnt Kulanz ab.
    Dann stellt doch denen doch nochmal ein paar Fragen…

1. Warum steht der Datenpreis in diesem Tarif in keiner Vernünftigen Relation zur übertragenen Datenmenge bzw. genutzter Zeit?

2. Warum erfolgt kein Hinweis/Warnung an den Kunden bei plötzlich schnell ansteigender Rechnung?

3. Warum gibt es innerhalb Deutschland kein Automatisches Kostenlimit, so wie fürs EU-Ausland per Gesetz vorgeschrieben?

4. Warum unternimmt die Telekom scheinbar nichts um ihre Kunden vor solchen außerordentlich hohen Rechnungen zu schützen?

5. Warum hat kein Telekom-Shop Mitarbeiter auf die Notwendigkeit eines Datentarifs hingewiesen? Die Microsim wurde im Telekomladen bestellt. Microsim passen bekanntlich nur für Datengeräte.

6. Was können sie dir als Telekom Kunde für die Zukunft empfehlen um dich vor solchen bösen teuren Überraschungen zu schützen?

Schreib anschließend noch irgendwas in der Art dazu...
    Das du es begrüßen würdest rückwirkend einen Datentarif für iphone buchen zu können.
    Bzw. wenn das nicht möglich ist, was die Telekom dir alternativ anbieten kann um diese unmögliche Rechnung aus der Welt zu schaffen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Selbst wenn ... Vor 6 Jahren stand es sicher nicht drin :(

Wenn sich der Vertrag verlängert, sollten auch die neuen AGB gelten?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• sehr guter beitrag, damit lässt sich bestimmt was anfangen, danke

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn sich der Vertrag verlängert, sollten auch die neuen AGB gelten?

Nein, es gibt Vertragsverlängerungen da behalten die "alten" Preislisten und AGB´s ihre Gültigkeit.

Sollte man neue AGB´s erhalten, so ist muss man informiert werden und die Möglichkeit eines Widerspruches haben.

fredi da der Prozess mit T-Mobile wohl länger dauern wird, besorg dir doch eine gratis Datenkarte bei netzclub.net damit dein schönes Apfel-fone nicht so sinnlos rumliegt.... bei der Datenflatkarte kannste telefonieren was paar Cent kostet, aber nicht die Karte die gratis Gespräche und Internet mitbeinhaltet nehmen.

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!