550€ Rechnung Telekom (IPhone4)

  • Zitat

    Original geschrieben von PCServe
    Aber ganz ehrlich ohne dir zu nahe treten zu wollen:
    Dass ein iPhone oder jedes beliebige andere aktuelle Smartphone sich automatisch mit dem Internet verbindet um Daten zu synchronisieren, ist eigentlich allgemein bekannt.


    Ist NICHT richtig, kenne aus persönlicher Erfahrung das Samsung S5230 Star und das 5230 Nokia BEIDE sind Smartphones und diese haben sich NICHT automatisch ins Internet eingewählt !!!
    Oder sonstwie automatisch Kosten verursacht,obwohl beide Geräte auch fürs Internet gedacht sind.


    Ok, bei meinem I9000 habe ich sofort die Info bekommen, nicht ohne Datenflat benutzen!

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Die Nutzungszeit spielt doch mal absolut keine Rolle...!!! HSPA mal vorausgesetzt - was glaubst Du, was das Teil in 30min. für Daten runter Saugen kann?!?! Da schlackerst Du nur noch mit den Ohren, wenn Du in Deinem Alttarif noch ne Standard Volumenabrechnung drin hast...!!! Und genau das war hier mir Sicherheit der Fall...



    Das ist mir klar, aber T-Mobile hatte meistens 9 ct Tagespreis und 9 Ct / Minute bei den Sprachtarifen. Meistens jedenfalls !

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Wieso Gedankenlos ??? Er war sich bewusst, dass es teuer ist, und hat es nicht mehr als 30 Min. genutzt! Selbst wenn es eine Stunde wäre !

    Bei einem Tarif von vor 6 Jahren! Kann in keinsterweise nachvollziehen, warum den User so in Schutz nimmst und so auf die Telekom am Schimpfen bist! :rolleyes:


    Und der Verlgeich mit dem Tank hinkt ja mal sowas von!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Samsung Star... lol - nun - ja, auch ein Smartphone - aber eben bei weitem nicht mit nem richtigen INTERNET Smartphone ala i-Phone oder Palm pre zu vergleichen - genau das wird aber in Zukunft Standard werden - noch mal - zu nem Smartphone gehört ne Internet Flat - ohne wenn und aber!!


    Schließlich eiert man im Winter auch net mit Sommerreifen draußen rum...!

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Ist NICHT richtig, kenne aus persönlicher Erfahrung das Samsung S5230 Star und das 5230 Nokia BEIDE sind Smartphones und diese haben sich NICHT automatisch ins Internet eingewählt !!!
    Oder sonstwie automatisch Kosten verursacht,obwohl beide Geräte auch fürs Internet gedacht sind.


    Ok, bei meinem I9000 habe ich sofort die Info bekommen, nicht ohne Datenflat benutzen!


    Gut, da ist es wie bei allem: Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Ich muss auch sagen, dass mein HTC Desire mich anfangs auch immer darauf hingewiesen hat dass Kosten entstehen können, wenn ich diese und jene Option aktiviere. Ein Apfel-Phone macht das eben nicht.

  • Ja, es ist allgemein bekannt, dass eine SIM ohne Datentarif NICHTS in einem Smartphone zu suchen hat. ABER: Ich bin auch der Meinung, dass die Netzbetreiber bei erreichen von z.B. 100 EUR eine SMS verschicken, und die Datennutzung unterbinden sollten.


    Hält man sich im Ausland auf, funktioniert diese Methode ja bereits. Also warum nicht innerhalb Deutschlands.


    Aber wie gesagt. Mit dem richtigen Ton, der Einsicht einen Fehler gemacht zu haben, hat man auch bei der Telekom sehr gute Chance auf ein Entgegenkommen. Wie der Threadersteller allerdings reagiert hat am Telefon, ist es natürlich Aussichtlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von fredi1986
    entschuldige mal, aber wenn du ein neuwagen kaufst und im tank ist serienmässig ein loch und der verkäufer sagt dir nicht das da ein stopfen reingehört, dann wärst du wohl auch etwas angepisst oder nicht? sowas muss einfach zum service gehören !!


    Völlig sinnloser, unpassender Vergleich. Warum sollte ich wegen eigener Unfähigkeit angepisst sein? Es liegt am Nutzer, nicht am Hersteller. Es ist aber einfacher, die Schuld auf Andere zu schieben. Schließlich muss man ja die eigene Nachlässigkeit vor sich selbst rechtfertigen.


    Zitat

    Original geschrieben von fredi1986
    wenn ich als junger mensch schon nicht mehr mitkomme, dann weiss ich nicht wo das in den nächsten jahren noch hinführen soll!!


    Vielleicht dazu, sich über eine Sache zu informieren, die ich nutzen möchte!


    PS: Könntest Du dich bitte auch der Großschreibung bedienen, wenn Du auf mein Posting antwortest?


    Gruß Karl-Heinz

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Bei einem Tarif von vor 6 Jahren! Kann in keinsterweise nachvollziehen, warum den User so in Schutz nimmst und so auf die Telekom am Schimpfen bist! :rolleyes:



    Weil TM auch mal zum Schutze des Kunden hätte handeln können und eine Warnsms verschicken können, oder oder oder....


    Sonst rufen die einen auch täglich an, wenn der Vertrag gekündigt ist und kurz vor der Deaktivierung steht....


    Oder die können auch schauen, wenn die eine Apfel-Sim rausschicken,ob der Kunde eine Datenflat hat oder nicht!!

    MfG


    HH

  • Da sind wir eben wieder bei dem Thema, dass T-Mobile es offensichtlich nicht mehr nötig hat sich um seine Kunden zu kümmern und ihnen entgegen zu kommen.
    Aus dem Grund bin ich vor 3 Jahren von T-Mobile weggegangen. Bin nun bei O2 gelandet und bislang sehr zufrieden. Abgesehen davon, dass ich eine Datenflat habe: ab einem Rechnungsbetrag von 59,50€ im Ausland wird eine Daten-Flatrate aktiviert, sodass ich solche Rechnungsbeträge wie vom TE garnicht erreichen kann.

  • also selbst mein alter herr hat eine wirklich sehr sehr freundliche email an den geschäftskundenservice geschrieben in dem er meine situation ausführlich geschildert hat aber keine chance. ich denke mal die machens nicht weil das iphone beim fremdanbieter gekauft wurde. hier das antwortschreiben



    "Sie haben sich wegen der Nutzungspreise für GPRS an uns gewandt.


    Wir verstehen, dass Sie die Höhe der Kosten überrascht hat. Daher sind wir
    die Verbindungen sofort noch einmal im Einzelnen durchgegangen: Die Preise
    in Ihrer Rechnung stimmen.


    Das iPhone hat Ihr Sohn nicht bei uns bestellt. In diesem Fall hätte er
    selbstverständlich eine Beratung auf einen entsprechenden Tarif erhalten.


    Aus diesem Grund lehnen wir es ab, die entstandenen Kosten zu erstatten."



    darauf wieder geantwortet mit der bitte um ein wenig entgegenkommen, absolut keine chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!