Hallo zusammen,
die pros unter euch erahnen mein problem sicher schon wegen des Betreffs
ich fang mal von anfang an: alsoo ich (bzw. mein Vater) habe vor 6 jahren einen handyvertrag bei der telekom abgeschlossen (buissnesvertrag) und habe diesen vertrag auch nie ändern lassen oder gewechselt.war auch immer zufrieden, rechnungen immer zwischen 40 und 70 euro.
letzten monat hab ich mir das iphone4 gekauft (nicht bei der telekom) und habe eine microsim bei der telekom beantragt die ich dann auch bekommen habe, sim rein und erstmal nen paar kostenlose apps geladen (übern pc), bisschen rumgespielt mal ein bisschen gesurft im safari-browser, aber höchstens 30 min. weil ich mir dachte: alter vertrag, alter tarif, bestimmt teuer das internet!!
vorgestern kam die rechnung für november, knapp 550€, mir ist natürlich das herz stehen geblieben, sofort 2828 angerufen und gefragt was da los ist. die gute frau am anderen ende sagte mir das dass iphone4 dauerhaft mit dem internet bzw. über gprs verbunden ist und das man dass aber wissen müsste ?!
auf jeden fall hab ich eine prüfung der rechnung angefordert und mehrmals um kulanz gebeten, keine chance, ich muss den vollen betrag zahlen und für die hälfte des dezembers wird nochmal so eine rechnung kommen, ich habe das "scheissphone" jetzt komplett abgeschaltet und lass es aus. ich finde das eine riesen große frechheit das man nicht darauf hingewiesen wird, weder im benutzerhandbuch, noch die verkäuferin, noch die telekommitarbeiter bei denen ich ja die microsim bestellt habe, extra fürs iphone4 !!
ich habe mittlerweile alle foren durchsucht und bin auf viele leute mit den selben problemen gestossen und sogut wie alle haben ihr geld zurück bekommen, allerdings immer mit unterzeichung oder zubuchung einer internetflat. zumindest würde ein großer teil der rechnung aus kulanz übernommen und das waren alles "kleinere" anbieter, ich hatte mir vom großen pinken riesen mehr entgegenkommen gewünscht.
habt ihr noch ideen, ratschläge etc. für mich ? ich bin total am ende mit meinem latein, und das so kurz vor weinachten, immerhin ist das mein halber monatslohn
vielen dank erstmal fürs lange lesen
fredi