550€ Rechnung Telekom (IPhone4)

  • fredi1986 an der Antwort von dir sehe ich schon, dass das Iphone nur als Statussymbol gekauft wurde. Größe hättest du zeigen können indem du es zugegeben hättest.
    Eine Frage hast du bei T-Mobile angerufen oder hast du das immer deinen Vater machen lassen?


    FraDi doch es macht einen unterschied warum man sich ein Iphone kauft. Wegen Statussymbol = sieht cool aus will haben und mir ist egal ob ich den richtigen Tarif dazu habe (sich nicht vorher informiert) oder ob ich die Funktionen vom Iphone nutzen will und mich Informiere und dazu komme mir eine Datenoption dazu buche.


    Ich gehe vom ersteren aus, weil nach 2 Monaten noch keine Datenoption gebucht worden ist.

  • Ich schließe mich uwm an,tatsächlich sind die Kunden selber schuld wenn so etwas passiert und ich würde auch keinerlei Kulanz walten lassen wenn ich die Person in der Fachabteilung wäre die dies zu entscheiden hätte.Wenn ich im Shop einem Kunden zu seiner Sicherheit anbiete(Datentarif oder Option)bin ich sofort in seinen Augen der Buhmann,dann sieht man mich an als ob ich sie veräppeln möchte.Es kommt auch öfter die Frage das diese Personen doch einen Internetanschluss zuhause haben und über W-Lan einloggen möchten.Da fehlen mir echt die Worte,also ob man ein Smartphone nur Zuhause nutzen möchte.Da der Laie es nicht anders verstehen möchte hat dieser Pech gehabt wenn doch ein Missgeschick passiert.

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Strahler
      fredi1986 an der Antwort von dir sehe ich schon, dass das Iphone nur als Statussymbol gekauft wurde. Größe hättest du zeigen können indem du es zugegeben hättest.
    Eine Frage hast du bei T-Mobile angerufen oder hast du das immer deinen Vater machen lassen?



    1. ich weiß nicht, es ist doch egal, ob er auf dicke Hose machen will oder nicht. Das macht fast jeder mit dem Apfel-Ding.


    2. Er hat doch gesagt, dass sein Vater dieses an TM geschrieben hat und weiter schreiben wird.

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Ich schließe mich uwm an,tatsächlich sind die Kunden selber schuld wenn so etwas passiert und ich würde auch keinerlei Kulanz walten lassen wenn ich die Person in der Fachabteilung wäre die dies zu entscheiden hätte.Wenn ich im Shop einem Kunden zu seiner Sicherheit anbiete(Datentarif oder Option)bin ich sofort in seinen Augen der Buhmann,dann sieht man mich an als ob ich sie veräppeln möchte.Es kommt auch öfter die Frage das diese Personen doch einen Internetanschluss zuhause haben und über W-Lan einloggen möchten.Da fehlen mir echt die Worte,also ob man ein Smartphone nur Zuhause nutzen möchte.Da der Laie es nicht anders verstehen möchte hat dieser Pech gehabt wenn doch ein Missgeschick passiert.



    Echt so schlimm? Kommen die hinterher nicht und beschweren sich? oder was passiert dann? Mich wunderts dass es allgemein ein größeres Problem ist...



    Was mich hier wundert, ist ohne den Händler schlecht machen zu wollen, der bietet die Apfel-Dinger auch mit Tarifen ohne Internet an.... alles doch ein wenig komisch...


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=469446

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Strahler
      happyhypo Hotline anrufen ist nicht schreiben...


    Schau mal hier, Beitrag von Ihm 16.12.2010 22.05 Uhr: Steht da nicht dass die Email geschrieben worden ist ? oder steht da anruf & hab ich nen :apaul:





    "also selbst mein alter herr hat eine wirklich sehr sehr freundliche email an den geschäftskundenservice geschrieben in dem er meine situation ausführlich geschildert hat aber keine chance. ich denke mal die machens nicht weil das iphone beim fremdanbieter gekauft wurde. hier das antwortschreiben



    "Sie haben sich wegen der Nutzungspreise für GPRS an uns gewandt.


    Wir verstehen, dass Sie die Höhe der Kosten überrascht hat. Daher sind wir
    die Verbindungen sofort noch einmal im Einzelnen durchgegangen: Die Preise
    in Ihrer Rechnung stimmen.


    Das iPhone hat Ihr Sohn nicht bei uns bestellt. In diesem Fall hätte er
    selbstverständlich eine Beratung auf einen entsprechenden Tarif erhalten.


    Aus diesem Grund lehnen wir es ab, die entstandenen Kosten zu erstatten."



    darauf wieder geantwortet mit der bitte um ein wenig entgegenkommen, absolut keine chance."

    MfG


    HH

  • Hättest auch sagen können, er hat nicht angerufen. Das sein Vater eine E-Mail geschrieben hat hab ich gelesen. Deswegen hab ich gefragt ob sein Vater oder er selber bei der Hotline angerufen hat. Anscheinend haben Sie dort noch gar nicht angerufen. Was ich als erstes gemacht hätte.


    Ich sehe das Problem heute, dass Touchscreen Handys "IN" sind und jeder sie haben möchte, aber dass die meisten Touchscreen Handys eine Datenoption benötigen wollen die meisten nicht wissen. Sie wollen doch nur Telefonieren und SMS schreiben und nicht extra eine Datenoption im Monat zahlen. Es hat schon einen Grund wieso Telekom und Vodafone Tarife anbieten wo schon alles drin ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Strahler
    Anscheinend haben Sie dort noch gar nicht angerufen. Was ich als erstes gemacht hätte.


    Eingangsposting:

    Zitat

    sofort 2828 angerufen und gefragt was da los ist. die gute frau am anderen ende sagte mir das dass iphone4 dauerhaft mit dem internet bzw. über gprs verbunden ist und das man dass aber wissen müsste ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Strahler
    Es hat schon einen Grund wieso Telekom und Vodafone Tarife anbieten wo schon alles drin ist.



    Bietet sowas nur TM und VF an ? mE bietet solche Tarife alle Anbieter an.

    MfG


    HH

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