550€ Rechnung Telekom (IPhone4)

  • Zitat

    Original geschrieben von PCServe


    Aus dem Grund bin ich vor 3 Jahren von T-Mobile weggegangen.


    Und ich auch ! :mad:


    Dabei war ich ein sehr guter Geschäftskunde, wirklich traurig, aber nun fühle ich mich bei O2 als Premium Kunde noch viel besser aufgehoben :top: Und das Netz ist für mich noch besser (Bitte keine Netzdiskussion oder ähnliches - gilt nur für mich!)

    MfG


    HH



  • Dann einen Brief an T-Mobile schicken, an das Beschwerdemanagement und alles nochmal schilden, keinen bzw. einen kleinen Bezug auf die EMail nehmen (ich weiß nicht was genau darin steht), aber im netten Ton, sagen man ist seit 6 Jahren zufriedener Kunde und nun diese Angelegenheit und man ist enttäuscht. Möchte nun den korrekten Datentarif haben und wünscht einen Rückruf zwecks Beratung.


    Sollte das nicht fruchten an den Vorstand schreiben und schreiben es werden alle Verträge ansonsten gekündigt....


    Vielleicht auch selber ein Angebot machen, dass man die doppelten Flatratepreis (für den Zeitraum) zahlen möchte.



    Vorher nochmal anrufen und den Teamleiter verlangen, sich nicht abwimmeln lassen!

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Und ich auch ! :mad:

    Sowas ist schon arm!


    Und man informiert sich VORHER! Fährst ja auch nicht mit dem Auto bei erlauben 130 km/h, 260 km/h und wenn Du dann von den Herren in Grün/ Blau angehalten wirst, weil man dich zur Kasse bittet, sagst dann auch ich bin nur 5 Min. 260 gefahren?!


    Manche Leut haben eine Sichtweise, unglaublich! :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Die Telekom war immer schon etwas allergisch auf fremde iPhones. Ich würde es auch einfach nur Smartphone nennen. Frag doch mal nett ob du rückwirkend in einen Smartphone Tarif umgestellt werden könntest oder wende dich evtl. an Teltarif und Co.


    Auch wenn es dein Fehler war, zeigt es mal wieder deutlich wie idiotisch die Standardabrechnung ist. Es ist mir völlig unverständlich wie man das 10 oder 100 fache des normalen Tarifs erzeugen kann. o2 sieht das zum Glück auch ein und bietet praktisch immer die Option rückwirkend den Tarif zu wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Sowas ist schon arm!


    Und man informiert sich VORHER!


    Manche Leut haben eine Sichtweise, unglaublich! :rolleyes:



    Aber das ich 130km/h fahren darf weiß ich vorher !!!!!!!!!!



    Was willst du dich vorher informieren, wenn du es nicht weisst ? Wer geht denn davon aus, wenn man kein Mobilfunkexperte ist, dass das Handy tag und nacht im Internet ist?


    Fragst du auch beim Bäcker immer, ob es frische Brötchen sind, oder ob die H-Milch von den Kühen ist? Man kann doch nicht alle eventualitäten durchgehen....

    MfG


    HH

  • ja wie gesagt das war nicht die letzte mail von uns an TM, kann den schriftverkehr ja mal posten wenn das nicht gegen irgendwelche forumsregeln verstösst ?!?

  • So so, wir sind jetzt schon so weit das mich ein Hersteller nicht mehr darauf hinweisen muss dass sein Produkt direkt ohne mein zutun Folgekosten verursacht?


    Jeden als unfähig zu bezeichnen der sich bei dem Kauf eines Handys nicht bewusst ist das dieses sich direkt mal ständig ins Internet einwählt ist fast schon eine Frechheit.
    Zumal sowas keine allgemein umgängliche und propagierte Sache ist.
    Wenn ich mir extra ein App laden muss damit mein Handy sich nicht ungefragt ins Net einwählt dann ist das allein schon ein Witz.


    Es soll Leute geben die Jahrelang ein "normales" Handy hatten und jetzt umsteigen. Woher sollen die, wenn sie nicht vom Verkäufer oder dem Hersteller darauf hingewiesen werden, wissen das es sofort teuer wird?


    Sollte es nicht ausdrücklich in der Bedienungsanleitung stehen, dann ist für mich auch der Nutzer nicht schuld und man kann ihm nicht vorwerfen er hätte sich nicht informiert. Wenn er vor der Benutzung die Anleitung liest, ist das informieren genug.


    Jemand der zuvor kein i-Phone oder sonstwas hatte, kommt immerhin erst gar nicht auf den Gedanken danach zu recherchieren ob sich das Teil von allein ins Internet einwählt weil ihm dieses Vorgehen einfach nicht bekannt ist.


    Und ich finde jeder Anbieter sollte von sich aus bei auffälligen Beträgen mit dem Kunden frühzeitig Kontakt aufnehmen. Sowas nennt man einfach Kundenfreundlichkeit, was in Deutschland oft zu kurz kommt.
    Aber kein Wunder, wenn es Leute gibt bei denen der Anwender direkt unfähig ist.


  • dem kann ich nur zu 110% zustimmen !!



  • Super geschrieben !


    fredi


    Zur Not, tatsächlich an Teltarif.de wenden, die werden schauen, dir zu helfen...

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Aber das ich 130km/h fahren darf weiß ich vorher !!!!!!!!!!



    Was willst du dich vorher informieren, wenn du es nicht weisst ?

    2202 oder 2828 heißt das Zauberwort, sowie Telekom Shop! :rolleyes: Dazu muss man kein Experte sein. Wenn ich etwas neues benutze, dann setz ihc mich damit auch auseinander oder eben auch nicht. :D Dass der TE einen alten Tarif hat, wusste er vorher...


    Zitat

    Original geschrieben von happyhypo Man kann doch nicht alle eventualitäten durchgehen....

    Braucht man auch nicht. Mit deinen Beispielen übertreibst du gewaltig!


    Zitat

    Original geschrieben von TheCrow77 So so, wir sind jetzt schon so weit das mich ein Hersteller nicht mehr darauf hinweisen muss dass sein Produkt direkt ohne mein zutun Folgekosten verursacht?

    Stellt die Telekom das iPhone her?! NEIN! Soll sich der TE bei Apple melden...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!