550€ Rechnung Telekom (IPhone4)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn man keine Ahnung hat... Und es gibt auch die Möglichkeit einen Option zu buchen oder den Tari zu wechseln, aber das schein ja für einige ne Nr. zu hoch zu sein. :rolleyes:


    Du wirst mit der Tour wohl auch bald mal gesperrt werden. Auf der Ignoreliste stehst du jetzt schon ;).

  • Können wir jetzt vielleicht diese sche** Netzdiskussionen und persönlichen Anfeindungen aus dem Thread lassen? Dieser virtuelle Schw**zvergleich mit "Mein Netz ist aber besser als Deins!" - "Stimmt doch gar nicht, meins ist besser!" nervt nur noch und hilft dem TE auch nicht weiter! Und die ganzen "Du gehörst gesperrt"-Stimmen heben das Niveau hier sicherlich auch nicht. :rolleyes: :mad:

    28:6:42:12

  • Ob der Service Bei TM gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt.


    Ob die Datenkosten zuhoch oder zu niedrig sind sei auch dahingestellt.


    Aber wenn ich einen Vertrag habe, bedeutet dies, dass ich auf Rechnung meine Leistung bekomme. Ich habe als Kunde dafür zu sorgen was ich für welche Leistung zahle. Es geht um das Eigentliche.


    Es gibt noch hunderttausende Standartfestnetzanschlüsse der Telekom, weil die Nutzer keine Ahnung oder einfach nur Angst vor Vertragsbindung oder einem Wechsel haben. Genau diese leute zahlen noch für Ort- und Ferngespräche! War damals glaub ich bei 12Pfennig pro Minute!! Bei knapp 17€/Grundgebühr im Monat. Sollen diese Leute jeden Monat um Kulanzgutschrift betteln, weil es wucher ist für ein Ferngespräch innerhald DE für 6cent/Minute bezahlen zu müssen??


    Das ist doch kein Argument! TM hat ja nicht die Preise im letzten Monat um 900% erhöht, dass man denen was vorwerfen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du wirst mit der Tour wohl auch bald mal gesperrt werden.

    Wir werden sehen, wir werden sehen...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Mal eine Frage: Wenn der TE schon geahnt hat, dass er nicht den passenden Tarif hat und das surfen so teuer sein könnte, wieso hat er sich dann nicht über die Kosten vor der Nutzung kurz informiert?


    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mir neulich auch eine TMO MutliSim als MicroSim bestellt habe (Blackberry Tarif) und ich wurde auch nicht auf iPhone Spezifika hingewiesen. Okay, musste ich auch nicht, da man mir das im Apple Store erläutert hatte.
    Damit kommen wir zum zweiten Punkt: Hat der iPhone Verkäufer was zum Datenverbrauch gesagt?


    Nützt aber alles nichts, da der Hardware Verkäufer nur die Hardware verkauft und somit seine Schuld getan hat.
    Ich kenne sogar Leute, die in iPhone ohne Datentarif nutzen, weil sie nur daheim im WLAN online gehen. KLappt auch.
    Der Serviceprovider (TMO) hat damals zu den damaligen Konditionen den Vertrag gemacht. TMO jetzt draus einen Srick zu drehen, dass sie die Rechnung der Kunden innerhalb des Monats bitte proaktiv monitoren sollen um dann Alarm zu schlagen wäre zwar nett (siehe O2), aber muss gerade im GK Bereich nicht sein.


    Daher bleibt wohl nur Lernen durch Schmerz beim Verbraucher.
    Zumal TMO doch auch im GK Bereich einen online Kostencheck anbietet wo sich der TE nach seiner ersten Nutzung mal eben schnell einen Faktencheck über seine Kostenlage hätte machen können.


    Ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Dafür hat die Telekom das Beste und zuverlässigste Netz (auch wenn die Connect das Gegenteil behauptet).


    *lol*


    Vielleicht ein minimales bisschen, aber bestimmt nicht deutlich.
    Sorry, das ich darauf jetzt kurz geschrieben habe, weil es stimmt, mit dem Thema hat das ganze eigentlich nichts zu tun.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Dafür hat die Telekom das Beste und zuverlässigste Netz (auch wenn die Connect das Gegenteil behauptet).



    Nein! Vodafon hat das Beste Netz, lau diversen Test. Also bist du beim falschen Anbieter :)


    Und du hast bestimmt nicht mehr Ahnung, wie die Profis von Connect. Oder hast du auch die passende Ausstattung um zu messen wer das Beste zuverlässigste Netz hat. Ich denke nicht :rolleyes:


    Ich denke du hast überhaupt keine Ahnung von dem was du da redest.

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Bei Simyo gibt es den Kostenschutz, also maximal 39€.


    Aber deine Haarspalterei bringt dir auch nichts. Es bleibt dabei. Der T-Mobile-Service ist grottenschlecht und die Datenpreise ohne Datenoption Wucher.


    Nur wenn man den Kostenschutz aktiv hinzubucht als Bestandskunde imho...


    Trotzdem hinkt der Vergleich. So kann man sich alles schön rechnen, indem man Datenoptionspreise mit by Call Preisen rechnet. Was du denn dann ja auch gemacht hast. Ansonsten kann ich hier keine Beiträge sehen, wo drin steht das 9€/MB angemessen sind...


    Ansonsten magst du das so sehen mit dem Service bei der Telekom, andere sehen es eben anders. Wobei es hier um die Telekom geht und nicht O2, so gesehen passt das hier eher weniger hin...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du wirst mit der Tour wohl auch bald mal gesperrt werden. Auf der Ignoreliste stehst du jetzt schon ;).



    du besitzt sicher auch noch als einziger hier tm aktien :flop:

  • ich bin letztlich gespannt ob der TE noch irgendwas erreichen kann.


    zum thema an sich, warum kommt für eine popelige sms die per facetime kosten verursachen kann eine warnung beim ersten gerätestart?
    warum kommt demzufolge keine warnung dass eine durchgehende datenverbindung standardmäßig besteht?


    warum wurde dem TE bei GK service bei der ausdrücklichen buchung einer micro-sim, welche NUR im iphone 4/ipad funktioniert keine datenoption angeboten?
    bzw hier gleich zur direkten frage an den TE:
    wurde dir eine solche option bei der buchung der micro-sim angeboten?
    wenn ja, dann bist du definitiv selbst schuld. wenn nicht bist du letztlich auch selber schuld ;)
    das die datenpreise ohne option eindeutige abzocke sind ist denke ich auch jedem klar der sich ein wenig in der preislandschaft auskennt.


    ich hoffe trotzdem für dich dass du irgendwie eine kulanzregelung erreichen kannst.


    nebenbei bemerkt finde ich diese netzdiskussion absolut daneben, da dies definitiv nicht das thema ist.

    Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!