550€ Rechnung Telekom (IPhone4)

  • Ich bin kein o2 Fanboy oder Fanwomen wie du das so schön erleuterst. Das ist mein Standpunkt zu allen Anbietern und nicht nur telebrumm.
    Ich habe meine Verträge auch nur gekündigt, weil ich bei o2 einfach besser fahre und günstger dran bin und das iphone ohne lock gibt, denn der zwang nervt doch ein wenig.


    Klar ist der service die letzten wochen bei o2 mieserabel, aber ich habe mir nun angewöhnt, bei der Hl garnicht mehr anzurufen, sondern alles per FAX zu machen, da scheints komischerweise zu laufen.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Lass das doch sein.
    Es geht hier nicht um O2.


    wieso? er hat doch recht!!!


    Ihr redet alle vom soooo tollen O2 service aber alle die hier schreiben sind nur Privatkunden.
    Ich habe bei O2 als GK-Berater gearbeitet dass aber nur 3 monate lang weil ich keine leute verarschen will und ich mir abends im spiegel noch ins gesicht schauen möchte.


    Wenn sich hier einer Geschäftskunde schimpft ok....asche auf mein haupt...aber 90% von den leuten die hier schreiben sind Privatkunden und keine Geschäftskunden. Den service in diesen beiden bereichen kann man in keinster weise 1:1 gleichsetzen.


    Weil im GK bereich sind die Kulanzen um einiges schärfer geregelt durch die ganzen rahmenverträge als im PK bereich wo es solche einschränkungen nicht gibt.
    aber dass versteht bis auf chefkoch01 anscheind niemand.

  • Das ist ja auch kein Wunder, weil man von Geschäftskunden mehr Sorgfalt erwarten kann. Egal, ob sie selbständig sind oder in einem Rahmenvertrag Leistungen erhalten.



  • Also ich bin auf der einen Seite Premium PK (aufgrund meines "alten" Status)


    und GK.


    Ich habe auf BEIDEN Seiten sehr große Kulanzen (alleine von O2 angeboten bekommen) z Bsp. als es die Facebook Aktion gab, wurden mir 4 anstatt 3 gratis Surfmonate angeboten. Dabei wollte ich ursprünglich nur 3 haben....


    O2 ist immer nett, also ich habe öfters mit denen telefoniert, und man hört heraus, dass die Leute gerne da arbeiten. Bei TM war es vor langer lange Zeit auch so, aber in den letzten Jahren teilweise sehr unhöflich und man war immer kurz davor, sich entschuldigen zu müssen das man die CCA stört - weil man gerade eine Angelegenheit hatte, die geklärt werden muss.

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Potty
    So langsam aber sicher driftet das hier aber völlig vom Thema ab, oder? :rolleyes:

    Und somit könnte man hier auch schliessen, da eigentlich alles geklärt ist...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Der Threadersteller hat einen Fehler gemacht.


    Dann wurde ihm sogar von der Telekom angeboten ein Datenpaket zu buchen und die GPRS-Kosten zu erlassen. Und prompt macht er den zweiten Fehler und lehnt ab. Wie dumm muss man sein ??????? Die Telekom kommt ihm entgegen und er lehnt ab. Sowas kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, :confused:


    wer lesen kann ....

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_



    Zurück zum Fall, wenn es keine Lösung gibt, dann hilft nur das kündigen möglichst vieler Verträge mit Verweis auf dieses Verhalten.


    genau das hatten wir ja in der letzten mail an TM angekündigt (siehe mailverker), auf diese letzte mail von uns ist noch nicht einmal etwas zurück geschrieben worden, anscheinend ist es TM völlig egal einen langjährigen kunden mit 3 verträgen zu verlieren. verstehe nicht wie gleichgültig TM mit ihren kunden umgeht, zumindest in diesem einen fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Jedenfalls habe ich in meinen 8 Jahren O2 noch nie einen pampigen Hotliner erlebt, Die Telekom konnte mir diesen Service schon nach 2 Anrufen liefern.


    Das muss reines Glück sein!
    Bei mir ist es in der Tat genau das Gegenteil. Da ist man schon bei o2 als GK eingestuft und landet teilweise auch bei der GK Hotline, und trotzdem hat man nur "Pampen" am Telefon, die einen am Ende dann auch noch wegdrücken. uppssss......

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Also ich hab nur 4-5 Seiten gelesen, aber die haben mir schon gereicht!


    Ich habe mich zu folgenden Sachen entschlossen:


    Ich klage meinen Autohersteller an! Denn beim Verkauf des Fahrzeugs wurde ich nicht aufgeklärt, dass ich Strafzettel zahlen muss wenn ich schnell fahre! Obwohl mein Auto über 200PS hat! DIE HÄTTEN MICH DRAUF HINWEISEN MÜSSEN!


    Beim Verkaufgespräch wurde mir auch nicht gesagt, dass das Auto mehr Verbraucht wenn ich schneller als 150 fahre!! DIE HÄTTEN MICH DRAUF HINWEISEN MÜSSEN!!!



    Ich klage meinen Elektrohändler an: Als ich mir die PS3 geholt habe, wusste ich nicht, dass ich mir die Spiele selber kaufen muss!!! DARAUF HÄTTE ER MICH HINWEISEN MÜSSEN!!!



    Also Scherz beiseite! Wieso muss mich die Gesellschaft über alles aufklären?? Wieso plädiert man auf Nichtswissen und Bildungsdefiziten?? Willst du in einem Monat auch Apple schlecht machen, weil es kostenpflichtige App's gibt? Oder dass Facetime SMS ins Ausland versendet! Das hätte dir der Verkäufer nämlich auch sagen können (oder MÜSSEN).... Vll sollten alle Verkäufer abends zu einem Nachhause kommen und vor dem Einschlafen die Bedienungsanweisung am Bett "VOR"lesen? Wäre doch was oder?


    Wie gesagt, ich hab nur 4-5 Seiten gelesen, ich weiß nicht ob du das Geld jetzt zahlen wirst oder nicht. Aber alleine um dein Erwachsenwerden zu unterstützen hoffe ich, dass du den Betrag und den für den nächsten Monat zahlen musst! Denn dann kümmerst du dich selber um die Aufklärung und erwartest nicht von der Gesellschaft dich irgendwie mitzuziehen.


    Naja selbst die Reklamation hat dein Papa geschrieben! Na dann herzlichen Glückwunsch!!


    Ich hab in den gelesenen Seiten, kein einziges Mal gelesen: Jaa das war meine eigene Schuld! Der TE und andere mit dem selben Bildungsdefizit schreiben nur, dass der Verkäufer, TM, Apple und 100 andere Schuld sind! Man hat ja selber alles richtig gemacht! Zum Kotzen diese Heulerei!

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Das muss reines Glück sein!
    Bei mir ist es in der Tat genau das Gegenteil. Da ist man schon bei o2 als GK eingestuft und landet teilweise auch bei der GK Hotline, und trotzdem hat man nur "Pampen" am Telefon, die einen am Ende dann auch noch wegdrücken. uppssss......


    Das scheint bei der Telekom und o2 wenn schon dann gleich häufig vor zukommen, so wie man die Beiträge hier lesen kann ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

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