550€ Rechnung Telekom (IPhone4)

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Bekommt eigentlich Tmobile noch eine Chance darauf zu reagieren? Dass, dieses Thema nicht innerhalb von 3 Tagen geklärt ist- ist wohl klar.

Ganz ehrlich kann- da beide Parteien verstehen. Hätte ich meine alte Debitel Vodafone Karte in ein Iphone gesteckt- uups dann könnte ich so gut wie Privatinsolvenz beantragen- andererseits gibt es - sowas bei Netzclub im prinzip umsonst -Tarife wo, ein MB ca. 7,00 € kosten gehören absolut verboten.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Die alten Preise sind für die Betreiber gleich in mehrlei Hinsicht behaltenswert.

Kommt auf die Betrachtungsweise an. Als ich noch im Handyladen gearbeitet habe, habe ich folgende Erfahrung gemacht: mind. jeder 2. gibt mir nach Kauf und kurzer Betrachtung das Telefon sofort zurück in die Hand und sagt, jetzt löschen sie mal bitte alle kostenpflichtigen Servicenummern von der SIM und den Internetzugang. Ich glaube das die Herren Netzbetreiber nicht mal ansatzweise wissen, wieviele Leute sie mit der Nummer schon verprellt haben. Dazu kommt noch der "Hardwareschaden". Hatten die Kunden mal so ein Teil mit "Wap-Taste", kaufen die keines mehr von dem Hersteller, auch Jahre später nicht mehr.
    Du glaubst nicht, wie viele Leute nur ein smartphone kaufen, weil sie das Display schön finden und man gut SMS schreiben kann. Das Internet ist denen keine 5€ wert. Von daher ist es schon komplette Marktblindheit wenn man sagt: smartphone, internet, na logisch.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von fredi1986
    entschuldige mal, aber wenn du ein neuwagen kaufst und im tank ist serienmässig ein loch und der verkäufer sagt dir nicht das da ein stopfen reingehört,....

Der Vergleich hinkt.
    Es ist eher so, dass das iPhone 50 Liter auf 100 km frisst nd darüber würdest du dich sehrwohl informieren.

• Der Threadersteller hat einen Fehler gemacht.

Dann wurde ihm sogar von der Telekom angeboten ein Datenpaket zu buchen und die GPRS-Kosten zu erlassen. Und prompt macht er den zweiten Fehler und lehnt ab. Wie dumm muss man sein ??????? Die Telekom kommt ihm entgegen und er lehnt ab. Sowas kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, :confused:

• belinea:
    Ich glaube, Du hast in dem "Hin und Her" in diesem Thread den Überblick verloren.

Das besagte nachträglich Datenpaket ist dem TE trotz Nachfrage leider nicht angeboten worden (das kann man zumindest aus dem E-Mail-Verkehr weiter oben entnehmen).

Gruß Walter

• Laut diesem Beitrag

Zitat

Man hat ihn angeboten eine Datenoption nachträglich zu buchen und das wollte er nicht (halte ich für ein besseres Angebot als die 250€). Wenn der TE nicht einen Schritt auf einen zumacht wieso sollte dann die Telekom das machen? Wer hat den Fehler gemacht? Die Telekom oder der Kunde?

wurde ihm doch ein Datenpaket angeboten.

• Mal im Ernst Leute, ihr könnt nicht von jeden erwarten, das er sich vorher so ausführlich informiert wie ihr es evtl. macht.

Der Anbieter ist verpflichtet den Kunden darauf hinzuweisen, das Daten aufkommen, wenn man das iPhone mit einer Karte ohne entsprechenden Datentarif nutzt.

O2 hat es damals mit dem galaxy super gemacht und stand auch auf der OVP, das Daten aufkommen, wenn man keinen entsprechenden Datentarif nutzt. Und erlich gesagt finde ich das sehr super und das ist nur ein Teil des Kuchens, was sich die Telekom abschneiden kann.

Servicewüste /Qualität und Information an den Kunden und die Pflicht dem Kunden das mitzuteilen ist bei der Telekom 6-. Das war vor Jahren mal so, das sie dem Kunden darauf hinwiesen, aber wie gesagt vor jahren.

Ich würde da nochmals anrufen und 2-3 mal versuchen und dann zusätzlich einen Brief schreiben, das sie ihren Pflichten auch nachkommen. Als Netzbetreiber/Anbieter, ist man in der Pflicht dem Kunden alles mtzuteilen und nicht dem Kunden im Regen stehen lassen nur um mehr Geld zu scheffeln. Die Telekom verkauft eh kaum noch iphones, wenn ich mir O2 anschaueverkaufen die mehr als das doppelte iphones weil es einfach frei für alle Netze ist und der Preis schlielich besser ist als bei T.kom und VF.

Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen, evtl. hast du auch einfach nur ne blöde trulla erwischt, die keinen Bock hatte oder einfach die Schnauze voll, es gibt nämlich viele, bei der Telekom, die selbst wenn man ihnen nett entgegenkommt einen anmachen, als hätte man sonst was getan.

Ich habe meine beiden telekomverträge gekündigt und werde mir nur noch die Geräte bei O2 holen, deren Vertrag nutze ich eh nur noch.

Wie gesagt, ich würde da auch Schriftlich aktiv werden. Und wenn du es an die onlinemagazine weiter gibst.
    Und ja, mir ist es da ..... egal,w as ihr da denkt, aber es ist meine Meinung.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Mal im Ernst Leute, ihr könnt nicht von jeden erwarten, das er sich vorher so ausführlich informiert wie ihr es evtl. macht.

Und wieso?

Die Beiträge von Ritti sind an dir scheinbar vorbeigegangen. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef

Der Anbieter ist verpflichtet den Kunden darauf hinzuweisen, das Daten aufkommen, wenn man das iPhone mit einer Karte ohne entsprechenden Datentarif nutzt.

Das iPhone ist nicht von der Telekom ... :rolleyes: :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!