Internationale SMS bei O2 Inklusivpaket Plus

  • Hallo Leute,
    ich habe seit etwa 2 Monaten das O2 Inklusivpaket Plus (100 Freiminuten, 100 Frei-SMS) mit Internet Paket M.
    Im letzten Monat hatte ich geschäftlich im EU Ausland zutun und habe zudem einige SMS in die USA und nach England geschickt.


    Nun kam heute die Rechnung an und ich wundere mich, wie günstig ich weggekommen bin, was ja sehr erfreulich ist. Die Telefonate aus dem EU Ausland nach Deutschland bzw. auch SMS aus dem EU Ausland nach Deutschland wurden (sehr günstig) berechnet, allerdings steht bei den SMS, die ich in die USA gesendet habe, dass diese inklusive sind. Entsprechend wurden diese auch nicht berechnet.
    Bei o2 habe ich zu den internationalen Konditionen nichts gefunden, sodass mich nun interessieren würde, wieviele internationale SMS im Monat ich kostenlos versenden kann und ob das auch für Telefonate gilt, da ich diese bisher immer über das Festnetz führe um teure Gebühren zu vermeiden.


    Ich hoffe mir kann jemand Auskunft darüber geben, wieviele SMS (bzw. vielleicht sogar Freiminuten) ich monatlich in die USA nuzen kann, ohne dafür zu bezahlen.


    Danke schonmal!

  • Was sagt die Holtine dazu?!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Also die Frei-SMS gelten definitiv nicht für SMS ins oder im Ausland.
    Entweder hast du noch irgendein Gesprächsguthaben (z.B. aus Portierung o.ä.) oder du kannst dich über einen Abrechnungsfehler freuen ;-)

  • War bei meiner Mutter als sie in Kroatien war auch so.
    Die SMS von dort wurden als Inklusiv-SMS nicht berechnet.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also, Standard SMS aus dem EU Ausland kosten 0,13€, sind also nicht sonderlich teuer.


    Das mit den SMS aus den USA ist so erstmal nicht richtig, hast evtl Glück gehabt oder es bestand noch irgendein Guthaben.

  • Ich hab auch schon Rechnungen gesehen auf denen SMS aus dem Ausland einfach von Frei-SMS abgezogen wurden. Ein Hoch auf das Abrechnungssystem von o2 ! :D

  • Habe mal die neue Rechnung abgewartet, die heute ankam und zu meinem Erstaunen waren wieder alle SMS in die USA sowie ins EU Ausland kostenlos.


    Hier mal ein Ausschnitt als Beweis:


    Die Frage ist jetzt, ob ich damit rechnen kann, dass das weiterhin so abgerechnet wird, oder ob das ein Fehler ist, der früher oder später behoben wird?
    29 Cent pro SMS ins Ausland ist zwar trotzdem günstig (bei Base hab ich vorher 49 Cent bezahlt), aber es wäre trotzdem gut vorher zu wissen, ob das so seine Richtigkeit hat.
    Die andere Frage ist, ob Telefonate ins Ausland auch mit den Freiminuten abgerechnet werden, denn momentan führe ich alle Auslandstelefonate über mein Festnetz, da ich dort eh eine Flatrate für die EU und Nordamerika habe, aber manchmal ist es ja auch praktisch von unterwegs aus Kontakte im Ausland anzurufen.

  • Hi,


    das sieht so aus als hättest Du ein Gesprächsguthaben das verbraucht wird. Daher das "G" (also Gutschrift) dahinter. Steht weiter vorne in der Rechnung. Schau Dir diese mal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!