[Problem] Verkauf von UMTS Stick mit Vodafone Websession inkl. Callya Karte

• Viele Händler, wenn kein Kennwort vereinbart wird, nehmen das Geburtsjahr (4-stellig) als Kennwort. War bisher bei meinen Internetbestellungen fast immer so. Kenn der Käufer Dein Geburtsjahr?

Hast Du keine Rechnung, auf denen die SIM Nummern stehen?

Ansonsten bleibt nur die Nachfrage bei Vodafone (ggfs. Provider), welche Karten auf Dich registriert sind (wie meine Vorredner schrieben).

Würde mir aber ehrlich gesagt keine größeren Sorgen machen, solange Du nicht irgendwelche illegalen Dinge zu Hause hast, dann wäre eine Hausdruchsuchung natürlich blöd. Aber in den meisten Fällen wird der die Karte abtelefonieren / Guthaben verbrauchen, den Stick (illegal) entlocken, die Karte interessiert den Käufer normalerweise überhaupt nicht.

Mach Dir mal nicht soviel Gedanken, ich habe nur geschrieben, was im schlimmsten Fall passieren kann.

Ein Terrorist würde eher ein Prepaid Handy als einen Surfstick kaufen.

Gruß Boris

• gibts bei Vodafone / CallYa nicht ein einfaches Formular (PDF) mit der man die SIM umregistrieren kann? Wenn dem so ist, einfach downloaden, dem Käufer mailen u. um umregistrierung bitten.

Gruß
    R

• Also, mach es doch nicht so komplizert:

Alternative 1: Kunden 14 Tage Frist setzen, die Karte umzuschreiben, ansonsten wird die Karte gesperrt (schließlich ist das deine Karte auf deinen Namen).
    Alternative 2: einfach Karte kündigen
    Aternative 3: einfach sperren.

Und ja, man kann damit Mist bauen. Ich sage mal so: von 1000 Käufern wird vielleicht nur einer Mist bauen, denn man kann einige Karten auch so mit falschen Daten online regstrieren.
    So einen Missbrauchsfall gab es auch hier im TT-Forum. Da hatte einer mit solchen Problemen mit der Polizei gehabt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hat sich jetzt zum Glück erledigt.

Habe die Karte zurück bekommen. Außerdem hat sich Vodafone dann noch auf meine Mail hin gemeldet und ich hätte dann die "fehlende" Nummer abgleichen können und hätte sie dann darauf hin sperren lassen...so werde ich die Karten einfach vernichten :D

So kann ich jetzt wenigstens wieder ruhig schlafen :)

Danke Euch für Eure Antworten und ich wünsche Euch schon einmal frohe Festtage!

• Schick ein Fax an Vodafone mit der Rufnummer und einer Unterschrift, dass du die Karte sofort beendest. Falls guthaben auf der Karte, dann dieses an konto X überweisen.

Meine Erfahrungen wenn man dies nicht macht und einfach seine auf sich registrierte Karte an wildfremden überlässt: Man kriegt von der Polizei zb ein Schreiben, dass man wegen sexuelle Beleidugungen doch bitte bei der Polizeistelle X antreten sollte. Lustigerweise war diese genau da, wo ich das Paket hingeschickt habe und ich war 500KM davon entfernt.

Also - guck, dass du die Karte schlagartig per Fax, da du eigentümer bist, lahmlegst. Wenn du dir das Guthaben nicht auszahlst, bekommt es Vodafone. Also zahl es dir aus und gut is.

EDIT: Ah, hat sich wohl erledigt :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!