Günstiges Smartphone, gern Android, was gibts?

• Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Smartphone.
    Ich denke optimal wäre wohl das Vodafone 845 aus der Aktion in Oberhausen gewesen.

Das ganze soll entweder für meine Mutter sein, oder evtl. als Zweitgerät für mich (daher wäre Android schick, und dann auch gern offen um etwas Richtung Custom Roms auszuprobieren)

Zur Zeit nutzt meine Mutter noch nen uralten MDA compact, also uraltes Windows Mobile.
    Sehr wichtig ist ihr die Terminorganisation, das ist eigentlich die Hauptnutzung von dem Gerät. Internet ist eigentlich nicht gefragt, wobei evtl. Emails in frage kommen könnten.
    Ab und zu wird mal telefoniert, oder (im Moment per Stift) ne SMS verfasst.

Die Frage ist, lässt sich der Terminkalender von der alten Gurke fehlerfrei in ein neues Android oder Windows Gerät übertragen? Termine in Outlook syncen muss noch nichtmal gehen, die ganze Terminverwaltung findet zur Zeit auf dem Gerät statt.
    Die übliche Displaygröße um 3,5" wird denke ich ausreichend sein, und Handtaschentauglich sind die Geräte die es gibt ja eigentlich alle, also da baut keines zu groß.

Nun ist die Frage, was gibt es tolles auf dem Markt, für möglichst kleines Geld?
    Kurz zusammengefasst ist also ne schnelle, gute Bedienung mit gutem Kalender das wichtigste.

Alles andere spielt keine Rolle, bzw. ist sekundär.

Ich denke wirklich, das Vodafone 845 wäre top gewesen, allerdings sind evtl. 99€ für das Ding zu viel. Die Schweiz ist leider auch relativ weit weg, wir hocken im Ruhrgebiet hier, also kommt das Schweizer Ding für seine ~85€ auch nicht in Frage.

Gibts überhaupt irgendwas?
    Ein etwas betagteres HTC?
    Ein Gebrauchtgerät möchte ich aber auch ungern anschaffen, ich finde die Garantie bei diesen anfälligen Dingern heutzutage sehr wichtig (im Falle Zweitgerät für mich fällt das bei Custom Roms natürlich raus, aber dann sollte das Ding eh recht billig sein)

Grüße

• Re: Günstiges Smartphone, gern Android, was gibts?

Zitat

Original geschrieben von Zorc
    Ich denke wirklich, das Vodafone 845 wäre top gewesen, allerdings sind evtl. 99€ für das Ding zu viel.

Da sich das Vodafone 845 für 99 Euro anscheinend nicht wie erwartet verkauft, besteht durchaus die Möglichkeit, das es Anfang 2011 günstiger angeboten wird oder das es noch weitere VF 845 Aktionen gibt. Einfach noch etwas abwarten...

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!