Kauf dir doch einen gebrauchten. Hab hier einen Laserjet 1320 laufen, der druckt und druckt und ruckt. Freundin hat einen Kyocera FS-1010, der hat 19€ gekostet vom Händler. Der Nachbautoner für die Dinger kostet auch nicht viel weniger...
Hat jemand Erfahrung mit einem Samsung CLP 320 Farblaser?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ThirdEye
Kauf dir doch einen gebrauchten. Hab hier einen Laserjet 1320 laufen, der druckt und druckt und ruckt. Freundin hat einen Kyocera FS-1010, der hat 19€ gekostet vom Händler. Der Nachbautoner für die Dinger kostet auch nicht viel weniger...Gebraucht kommt für mich nicht in Frage...
-
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Und sag dann noch mal hier Bescheid, dann muss ich auch nicht suchen, sondern kauf mir das gleiche Modell.wie gewünscht:
...habe mir jetzt endlich nach langen Recherchen einen neuen Drucker gekauft.
Es ist der Brother DCP 7030 Laser-Multifunktionsdrucker geworden.
Gründe:
1. einigermaßen günstiger Anschaffungspreis: ca. 130 Euro
2. viele Funktionen: SW-Laser, Scanner, Kopierer mit Zoom, Kontrast uvm...
3. 3 Jahre Garantie durch Brother
4. günstige Nachbautoner (ca. 20 Euro für 2600 Blatt) und auch günstige Nachbautrommeln
5. er ist schnell, ca. 22 Seiten/Minute
6. 16 MB Speicher (mein alter hatte 8 MB und bei etwas größeren Bildern Probleme...)Habe bisher ca. 100 Seiten gedruckt und bin restlos begeistert von dem Gerät. :top:
Es ist natürlich schon ein mächtiges Gerät (von den Ausmaßen her) und auch ca. 11 kg schwer, aber das ist trotzdem ganz ok wie ich finde...
viele Grüße
-
Kleiner Tipp: Aus der mitgelieferten Brother Tonerkartusche kann man ca. das doppelte an Kapazität herausholen, indem man nach der Toner-Leer Meldung einfach die Sichtfenster links und rechts an der Tonerkartusche überklebt.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von bqs2000
Kleiner Tipp: Aus der mitgelieferten Brother Tonerkartusche kann man ca. das doppelte an Kapazität herausholen, indem man nach der Toner-Leer Meldung einfach die Sichtfenster links und rechts an der Tonerkartusche überklebt.Gruß
Oh, danke für den Tipp :top:
Mit was sollte man die Fenster am besten überkleben? z.b. schwarzes Isolierklebeband?
-
Der Füllstand wird irgendwie optisch ermittelt (wahrscheinlich Lichtschranke oder ähnliches). Ich hab einfach ein Stückchen Papier mit Tesa draufgeklebt.
Statt 1000 Seiten hat er inzwischen ca. 2300 Seiten mit dem Startertoner gedruckt und bisher noch kein sichtbar schlechteres Druckbild. Und das obwohl ich immer mit den Standardeinstellungen drucke (also kein Tonersparmodus oder verringerte Qualität).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!