Hat jemand Erfahrung mit einem Samsung CLP 320 Farblaser?

• Hallo,

ich brauche einen neuen Laserdrucker und studiere gerade alle Angebote (Amazon etc..) durch
    und bin dabei auf den Samsung CLP 320 gestossen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Drucker?

Kann man mit einem Farblaser auch nur s/w drucken, um die farbigen zu sparen?

Wie sieht es auch mit (kompatiblen) Nachbautonern?

• Hast du dich mal eingelesen? Übliche Portale gecheckt? Da werden all deine Fragen beantwortet.

/edit: Zumal du ja selbst schreibst, Angebote zu durchtöbern => Da stehen doch auch in der Regel Bewertungen!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Samsung CLP 320 Farblaser?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wie sieht es auch mit (kompatiblen) Nachbautonern?

Vergiß es... Ich habe den CLP315 und habe mich dumm und albern nach (günstigen!) Alternativtonern umgesehen - die gibts, wenn überhaupt (s.u.), nur bei Massenbestellung zu einem moderaten Preis.
    Ansonsten bleiben nur die Originale, wg. dieses Mikro-Chips, der darin verbaut ist.

Der Drucker selbst ist prima, aber ich habe mir angwöhnt, nur im Entwurfsmodus zu drucken, um Toner zu sparen.

Was die erste Frage angeht: klar kann man auch nur s/w drucken...warum auch nicht?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Vergiß es... Ich habe den CLP315 und habe mich dumm und albern nach (günstigen!) Alternativtonern umgesehen - die gibts, wenn überhaupt (s.u.), nur bei Massenbestellung zu einem moderaten Preis.
    Ansonsten bleiben nur die Originale, wg. dieses Mikro-Chips, der darin verbaut ist.

Es gibt halt keine billigen (Farb)Laserducker ;)

Gruß Kai

• Doch doch, der Drucker war extrem billig ;)
    Aber die Folgekosten...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Meine Güte, bist du unselbständig! Forensuche => "Laser" => im Hardware => nur im Betreff. Oder eben bei google, amazon, sonstwo.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Meine Güte, bist du unselbständig! Forensuche => "Laser" => im Hardware => nur im Betreff. Oder eben bei google, amazon, sonstwo.

Könntest Du Dich bitte mal aus meinen Threads raushalten? Danke...& viele Grüße

Ich habe mich bereits ausführlich informiert, bin aber noch nicht fündig geworden.
    Entweder ist der Drucker ansich sehr teuer, oder der Drucker ist billig und die Nachbautoner sind zu teuer. Ich hätte gerne irgendwas dazwischen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp....

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Könntest Du Dich bitte mal aus meinen Threads raushalten? Danke...& viele Grüße

Es ist halt die Frage, ob du immer die anderen anmaulen solltest in deinen Threads, oder ob du dir mal über das Gedanken machen solltest, was du so schreibst...
    Siehe z.B. hier oder hier.
    Ein wenig Eigeninitiative kann halt nicht schaden!

/edit: Du hast dein Posting ergänzt, das ist doch schon mal was. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, als solltest du mal schreiben, wie viele Seiten du ca. druckst, was du druckst etc. - nur dann kann man doch vernünftig Empfehlungen aussprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!