o.facebook.com trotz Base Vertrag?

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Wobei ich natürlich im höchsten Maße vorsichtig wäre diese Daten ins Iphone einzutragen ohne Datentarif....Das Iphone telefoniert ja bekanntermaßen gerne selbstständig nach Hause..Monsterrechnung garantiert..

Das stimmt natürlich, aber wenn er die Daten nicht einträgt, kann er auch keine kostenlose Verbindung zu der Facebook Seite aufbauen. Er kann es ja eintragen, die Facebook Seite testen und dann die Mobilen Daten wieder ausschalten.
    Abgesehen davon, dass ein iPhone ohne Datenvertrag für mich absolut keinen Sinn macht.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Hallo,

MCBobtail, schade, dass du den Hinweis von azzkikr nicht schon dazu erwähnt hattest:
    Hatte die Daten eingegeben, die facebook Seite ging nicht.
    Heute auf der Arbeit empfange ich plötzlich eine Email, obwohl kein Wlan zur Verfügung stand...
    "Iphone ohne Datenflat macht gar keinen Sinn" sei mal dahingestellt, ich zumindest habe keine und ich finde, man hätte den Hinweis dennoch nennen sollen. Naja egal, freue mich schon auf die Rechnung :)
    Über Nacht war mein Wlan zu Hause an..
    Weiß auch nicht ob ich die Daten gestern eingegeben habe oder vorgestern...zu Hause habe ich wie gesagt immer Wlan an, letzte Nacht, auch vorletzte Nacht.
    Wie hoch wird die Rechnung sein?
    Hab jetzt wieder die Daten gelöscht, sodass da nichts steht bei Mobiles Datennetzwerk.

gruß

• Jangaro: Sorry, aber ein iPhone ohne Internetflat ist.... fahrlässig. Wenn Du außerhalb deines WLANs 0.facebook.com nutzen möchtest sind die o.g. Daten natürlich korrekt. Jedoch muss es dir klar sein, dass wenn Du automatischen Mailabruf oder besser noch Exchange nutzt, es teuer wird, wenn kein Datentarif genutzt wird.

ABER... wenn Du Glück hast, bezahlt Du 1,99 Euro / Tag Nutzungspauschale siehe...

Der Internet Starter ist der mobilcom-debitel Standard-Dienst. Soweit keine andere Datenoption ausgewählt wird, wird der Internet Starter bei Sprachtarifen als Standard-Dienst dazu gebucht. Das Tagesinklusivvolumen und der Tagesnutzungspreis werden pro Kalendertag berechnet (0:00-24:00 Uhr). Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hallo,

naja...ob das als fahrlässig zu bewerten ist.
    Wenn ich nichts eingetragen habe kann ja auch nichts passieren...aber egal, klug von mir wars nicht.
    Aber wenn ich eine (Daten) Flat hätte, müsste ich ja gar nicht 0.facebook.com aufrufen, sondern könnte die normale Facebook App benutzen....?!
    Ich hoffe mal, dass das zutrifft mit den 2€ pro Tag...wenn dem so ist, würde ich sogar, sofern es wichtig ist, mal ab und zu so ins Internet gehen, 2,3x im Monat.
    Eine Flat würde ich mir gerne zulegen, allerdings habe ich zum einen gehört, dass eine Flat im Eplus Netz sehr schlecht/langsam sein soll und zudem endet mein mobilcom debitel Vertrag im Frühling. Ob durch die Zusatzt Flat dann mein Vertrag verlängert werden könnte...?

Wisst ihr zufällig, was für mein Netz und Tarif eine normale Internet Flat kostet momentan?
    Und wieso ist die Rede von Datenflat? Meint ihr damit wie bei DSL die Volumenflat (zb 1 GB pro Monat) oder was genau?
    Wenn ich mir eine Flat zulege, würde ich diese auch gerne unbegrenzt benutzen, wobei ich eh nur Emails checken müsste, ebay, Spiegel Online etc.
    Habe son email exchange von googlemail (damit Push auch funktioniert)

lg

• Also, ob das Netz langsam (oder wie du schreibst "sehr schlecht") ist, kannst nur Du an deinem Ort beurteilen. Ich treibe mich nicht auf Bauernhöfen oder im Wald rum und kann für das Ruhrgebiet sprechen, dass hier das E-Plus Netz gut ausgebaut ist - auch im Datenbereich. Ich kann zu Hause z.B. derzeit mit 2,4 MBit/s surfen.

Eine Surfflatrate (T@ke-away Flat) kostet bei Mobilcom Debitel 9,95 Euro im Monat mit einer Optionslaufzeit von 6 Monaten und 250 MB full-speed, danach GPRS Geschwindigkeit.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Deshalb sagte ich ja auch du sollst die Daten nur testweise eingeben. Nach dem Test solltest du die Daten wieder löschen, da du keine Datenflat hast.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!