Ich habe das C7 und E72. Der OVI-Sync ist der größte Mist den ich je gesehen habe, werde aber mit dem C7 dazu gezwungen darüber zu syncen. Bei meinem E72 kann ich hoffentlich noch sehr lange mit der Nokia Suite syncen, die wesentlich schneller, genauer und zuverlässiger arbeitet. Gruss $PB$$
Business: Welches Betriebssystem und welches Gerät
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Powerbroker [...] werde aber mit dem C7 dazu gezwungen darüber zu syncen.
Schon mal eine ältere Version der Nokia PC Suite probiert? Das N8 wird mit solcher erkannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Schaut schlecht aus.Gilt das auch für Kategorien im Telefonbuch?
Habe da alles kategorisiert, d.h. nach Arzt, Privat, Geschäft, Apotheken,m etc..
Werde die auch nicht übertragen?Gruß
skydancer73 -
Kategorien im Telefonbuch werden definitiv übertragen. Habe gerade nachgeschaut.
Was mich erschrocken hat beim Wechsel von Windows Mobile (wo die Synchronisation super klappte), daß die Geburtstage aus den Kontakten nicht in den Kalender vom N8 geschrieben wurden! Was soll denn der Quatsch? Aber es gibt eine Freeware auf dem N8, welche das behebt (irgendwas mit "Birthday").Ich hatte auch jahrelang ein Windows Mobile Telefon und bin aus den gleichen Gründen wie du zu Nokia gewechselt - ich wollte ein Telefon welches zuverlässig läuft und mit dem man vernünftig telefonieren kann. Meine Ausschlußkriterien gegenüber anderen Systemen und Herstellern waren unter anderem auch die fehlende lokale Synchronisation. Ich hoffe, daß nicht auch Nokia auf diesen Zug aufspringt.
Viele Grüße,
Lars -
Hatte gehofft, die Geburtstagsproblematik (bei Kontakten eingetragen, aber nicht im Kalender zu finden) wäre bei S^3 endlich behoben?
Wenn nicht: Best Birthday gibt es hier gerade als Angebot für 1,95€:
http://nokia-n8.smartsam.de/33531/Best_Birthday.htmlMfG!
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
wo habe ich von besser und schlechter gesprochen?Hast du nicht, aber ich.
ZitatOriginal geschrieben von logistics
...die erfahrungen einiger user im e5-thread sagen da anderes...seine meinung soll man ja sagen, aber vielleicht etwas weniger verallgemeinert...Das ist mir zu allgemein, was genau meinst du damit?
-
Zitat
Original geschrieben von Al Gee
Kategorien im Telefonbuch werden definitiv übertragen. Habe gerade nachgeschaut.
Was mich erschrocken hat beim Wechsel von Windows Mobile (wo die Synchronisation super klappte), daß die Geburtstage aus den Kontakten nicht in den Kalender vom N8 geschrieben wurden! Was soll denn der Quatsch? Aber es gibt eine Freeware auf dem N8, welche das behebt (irgendwas mit "Birthday").Nun, wenn ich einen Kontakt in Outlook mit Geburtstag angelegt habe, wird dieser dann auch nicht in den Kontakt auf dem Phone übertragen oder fehlt "lediglich" der Eintrag in den Kalender?
Was passiert wenn man unterwegs ist, einen neuen Kontakt auf dem Phone einträgt?
Wird dieser dann auch in Outlook übertragen, also auch der Geburtstag?ZitatOriginal geschrieben von Al Gee
Ich hatte auch jahrelang ein Windows Mobile Telefon und bin aus den gleichen Gründen wie du zu Nokia gewechselt - ich wollte ein Telefon welches zuverlässig läuft und mit dem man vernünftig telefonieren kann. Meine Ausschlußkriterien gegenüber anderen Systemen und Herstellern waren unter anderem auch die fehlende lokale Synchronisation. Ich hoffe, daß nicht auch Nokia auf diesen Zug aufspringt.
Viele Grüße,
LarsHast du den Schritt weg von WM grundsätzlich bereut?
Für einen Outlook-Abgleich ist das doch wohl das beste System, oder?
Kommst du mit Nokia klar, d.h. bist du mit den Syncmöglichkeiten zufrieden?Ich bin noch nicht ganz schlüssig ob ich nun nicht doch wieder eine BlackBerry-Option (dann BlackBerry Torch) buchen soll oder ob ich es tatsächlich mal mit Nokia probieren soll.
Habe mir heute mal im MM das Nokia C6-00 und das N8 angeschaut.
Macht von der Bedienung her einen ganz guten Eindruck, wobei ich aber das E72 vom Handling her ganz gut finde. Bin so einen Barren halt von meinem Bold 9000 gewohnt.Gruß
skydancer73 -
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Das ist mir zu allgemein, was genau meinst du damit?...bin gerade nich am rechner, aber sicher gab es gegen ende des threads die meinung, dass das e5 besser verarbeitet ist als das e72 (nicht: das bessere material die bessere verarbeitung!), bei den anderen sachen bin ich mir aus dem stegreif nicht sicher, da gab es negative wie positive stimmen in sacheb empfang, akku, gps (?)...
-
Hallo skydancer73,
also die Geburtstage werden beim Sync der Kontakte mit übertragen - sie fehlen lediglich im Kalender. Aber mit der Software "Best Birthday" (doch keine Freeware, kostet aber nur ein paar Euros) kann man die Geburtstage in den N8 Kalender übertragen.Ein neuer Kontakt auf dem N8 taucht nach der Sync auch in Outlook auf. Geburtstag kann ich nicht sagen, aber da eigentlich alle Datenfelder abgeglichen werden, sollte der Geburtstag auch dabei sein.
Den Schritt weg von WM habe ich noch keine Sekunde bereut. Bei meinem WM-Telefonen mußte man immer wieder nachsehen, ob es noch richtig läuft, ob der Akku noch ausreichend voll ist und nicht aus irgendwelchen Gründen über Nacht leer war, häufigen Neustarten usw. Du kennst das bestimmt. Nokia dagegen: Aufladen nutzen, nutzen, nutzen und wundern, daß der Akku noch nicht leer ist. Kaum unnütze Programme im Hintergrund, bis jetzt kein unbemerkter Absturtz, Telefonqualität um Welten besser als meine bisherigen HTCs.
Synchronisierung nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Hilfe von Nokia behoben (OVI Suite - Haken bei "automatisch Synchronisieren" entfernen! (wofür gibts denn überhaupt diese Funktion)). Alle Daten werden nun synchronisiert. Aber bei WM lief die Sync flüssiger, wie aus einem Guß. Aber bei Nokia hast du die Möglichkeit, auch die SMS zu syncen. Fotos und Musik geht auch toll - habe ich bei WM nie genutzt.
Abschließend kann ich dir das N8 wärmstens empfehlen, wenn auch nicht alles perfekt ist, so doch um einiges angenehmer im täglich Gebrauch.
Viele Grüße,
Lars -
@ Al Gee:
Danke für die Infos.
Dann werde ich wohl auch mal Nokia ausprobieren.@ Alle
Funktioniert die Sache bei S60 auch so gut wie von Al Gee beschrieben?
Sträube mich noch etwas gegen eine reines Touchphone.
Habe bisher mehr negative als positive Erfahrungen gemacht.Viele Grüße
skydancer73
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!