Hallo Nokia-Gemeinde,
ich möchte nach langer Zeit mal wieder ein Nokia haben, welches ich auch geschäftlich nutzen werde.
Bisher hatte ich alle möglichen Systeme.....
BlackBerry:
Toll aber mein privater Pushmailvetrag läuft aus und den möchte ich nicht verlängern zumal es ja mittlerweile GMail, Hotmail & Co gibt.
Windows Mobile 6.5
Auch toll für den Outlook-Abgleich (lokal) war aber doch sehr anfällig bzw. steckte ein enormer Aufwand dahinter bis das Ding so lief wie man es wollte.
Windows Phone 7:
Gefällt mir auch, hat allerdings zu viele Einschränkungen (keine Aufgaben, keine Kategorien, kein lokaler Sync über USB)
Nun bin ich auf Nokia gestoßen und habe von verschiedenen Betriebssystemen gelesen, d.h. es gibt auch eine Gerätedifferenzierung.
Als Businessgerät habe ich das E72 entdeckt mit S60 oder so.
Dann gibt es wohl auch Symbian 3, wohl ganz neu.
Jetzt stellt sich mir die Frage welches Betriebssystem und vor allem welches Gerät ich wählen sollte.
Ich möchte:
1. Richtigen und vollständigen Abgleich mit Outlook, d.h. Kalender, Aufgaben, Kontakte, Notizen
2. Sync lokal über USB
3. Anbindung von Exchange-Konten
4. Kategorien aus Outlook übernehmen (ganz wichtig!!!)
Bei S60 kommt für mich nur das E72 in Frage aber bei Symbian3?
Das C6 oder C7 oder N8 habe ich in die engere Auswahl gefasst.
Soll zwar auch das E7 kommen aber den Preis finde ich etwas übertrieben nur weil man es als Businessgerät bezeichnet.
Kann mir mal jemand mitteilen welches der beiden Betriebssysteme besser geeignet ist, speziell für den Abgleich mit Outlook, also für einen richtigen Abgleich nicht so halbe Sachen.
Wieviele Termine kann man sich eigentlich maximal auf dem Startbildschirm anzeigen lassen?
Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke!
skydancer73