Die Frage ist, wer definiert eigentlich, was "Grundfunktionen" sind?
iOS5 - das wünsch ich mir
-
-
-
Ich denke da sollte man mal schauen was der Verbraucher wünscht. Oder was meinst Du warum der JB so sehr gefragt ist. Mich würde mal eine Umfrage interessieren wie viele der Iphone User hier im Forum einen JB nutzen. Vielleicht könnten die Mods eine solche Umfrage starten?
-
Eine Anzeige, ob ich eine App bereits gekauft habe, wäre glaub ich auch nicht zuviel verlangt.
Bisher muss ich erst auf Kaufen drücken, und werde hinterher erst informiert, dass es ich es bereits gekauft habe. Das wirklich so unsinnig. :confused:
-
Re: iOS5 - das wünsch ich mir
ZitatOriginal geschrieben von belinea - Mehr Icons in der Multitasking Dock. Neben dem Orientation-Lock Icons würde ich mir noch folgende Buttons wünschen: Airplane Mode, WiFi, Mobile Data. Dieses Feature würde für mich SBSettings dann überflüssig machen.
Da war die Jailbreak Gemeinde wieder schneller als Apple. Mit SBSwitcher hat man die SBSettings Buttons unten in der Taskswitcher Leiste. -
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Ich denke da sollte man mal schauen was der Verbraucher wünscht. Oder was meinst Du warum der JB so sehr gefragt ist. Mich würde mal eine Umfrage interessieren wie viele der Iphone User hier im Forum einen JB nutzen. Vielleicht könnten die Mods eine solche Umfrage starten?Fänd das iPhone ohne "Remove Background" schrecklich. Wer hat schon Lust die Apps im Tippverfahren alle nacheinander zu schließen? Schade das dies nur mit JB geht.
-
boomer, lies dir doch mal bitte folgenden Artikel über Apples Multitasking von chpwn, einem Entwickler von Cydia Apps, durch. Damit wird klar, dass das manuelle schließen von Apps Unsinn ist.
Edit: Link war falsch, habe ich nun korrigiert.
-
Zitat
Original geschrieben von boomer
Fänd das iPhone ohne "Remove Background" schrecklich. Wer hat schon Lust die Apps im Tippverfahren alle nacheinander zu schließen? Schade das dies nur mit JB geht.Das was sich durch Windows in die Köpfe über Jahre eingebrannt hat, bekommt man so schnell wohl nicht wieder raus.
-
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Ich denke da sollte man mal schauen was der Verbraucher wünscht. Oder was meinst Du warum der JB so sehr gefragt ist. Mich würde mal eine Umfrage interessieren wie viele der Iphone User hier im Forum einen JB nutzen. Vielleicht könnten die Mods eine solche Umfrage starten?Das würde mich auch mal interessieren! Allerdings glaube ich, eine Umfrage in einem Handy-Forum würde ein verfälschtes Ergebnis liefern, denn hier ist der Anteil der Jailbreaker vermutlich recht hoch.
Tatsächlich glaube ich, der große Teil der iPhone-Besitzer nutzt es ohne Jailbreak und kann mit den Funktionen, die es hat oder nicht hat gut leben. In sofern würde ich schon sagen, Apple liefert das, was die große Masse will. Alles andere sind schon Features, die die meisten einfach nicht brauchen.
Ich würde mich auch über einen Lock-Calender freuen, aber irgendwie ist die schlichte Aufgeräumtheit des iPhone Lockscreens so wie er ist auch cool :top:
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!
Edit: Der Post, den Baschdi_S65 oben verlinkt hat bzgl. des Speichermanagements bringt's auf den Punkt! Hier mal der entscheidende Teil direkt als Zitat:
ZitatThere’s no reason to ever manually close an application: if more resources are needed, the system will close the least used one for you. You might not even notice this: the difference between resuming a suspended program, and starting it anew is small, and according to Apple, is supposed to be as small as possible. Free RAM is no longer an indicator of system performance: rather, less free RAM means your phone will feel snappier when switching apps. It’s counterintuitive, but it’s true.
Damit sollte Apple wirklich Werbung machen, denn was die da hinsichtlich Multitasking (wenn man das überhaupt so nennen will) gezaubert haben ist eigentlich genial. Versteht nur offenbar niemand
-
Zitat
Original geschrieben von deine_mudder Damit sollte Apple wirklich Werbung machen, denn was die da hinsichtlich Multitasking (wenn man das überhaupt so nennen will) gezaubert haben ist eigentlich genial. Versteht nur offenbar niemand
Meiner Meinung nach war es von Apple ein riesen Fehler es Multitasking zu nennen. Bzw. Multitasking und FastApp-Switching in einen Topf zu schmeissen.Es gibt wirklich MultiTasking am iPhone, wie. z.B. Pandora, Navigon... Aber die vielen erkennen das System, das dahinter steckt nicht. Wenn ich dann höre: "Ach dein iPhone, das Programm läuft ja gar nicht wirklich im Huntergrund, so ein Müll". Ja Gott Sei Dank läuft es nicht !!! Warum Prozessorleistung und Akku verschwenden, was im Hintergrund läuft, was ich aktuell nicht benötige. Und man man muss es auch nicht, wie schon mehrfach erwähnt, nicht schliessen. Und dann kramen die anderen Nutzer, ihren ach so genialen TaskManager raus, und fangen an ihre Programme zu schliesen, die ja, ach so toll im Hintergrund laufen.
Aber wie gesagt, Apple hätte es nicht MultiTasking nennen sollen, da echtes MultiTasking sich eben nur auf ein paar APIs beschränkt. Aber Otto-Normal-Bürger es eben mit dem einfrieren von Anwendungen vermischt und es dann eine allgemeine negative Meinung zu dem Thema gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Das was sich durch Windows in die Köpfe über Jahre eingebrannt hat, bekommt man so schnell wohl nicht wieder raus.Darum geht's ja nicht, es geht um die Ressourcen die die Hintergrundprozesse verbrauchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!