iOS5 - das wünsch ich mir

• Irgendwie komisch, dass ein Thread über das iPhone 5 sofort geschlossen wird, aber ein Thread über ein künftiges iOS offen bleibt.

Ich hab nichts gegen diese Thread, aber so ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Beide Threads befassen sich mit etwas, was es noch nicht gibt und wo keiner weiß, was kommt. :confused:

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Dieser Thread spekuliert nicht was kommen könnte, sondern was Nutzer sich wünschen. Was dem Betriebssystem fehlt, um mit der Konkurrenz gleich zu halten, und Ideen was Apple besser machen könnte.

Apple hat bisher so einiges aus der Jailbreak-Szene kopiert und in ihr System integriert.

Kann man jetzt sehen wie man will. Die einen Denken: Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was. Andere denken: Das wäre wirklich toll, wenn das eine oder andere Feature wirklich seinen Weg in ein kommendes OS finden würde.

Es ist kein Glaskugel-Thread wie mit Aussage wie: Die Putzfrau der Führungsetage bei der Telekom hat erfahren, dass.... Es soll einfach nur ein Austausch sein, welche Funktionen man derzeit vermisst.

• Hast wohl Recht. Kann man wohl sehen, wie man will. Der TE von "iphone 5" wollte ja eigentlich auch nur wissen, was man sich für das iPhone5 wünscht.

Aber der Mod wird sicherlich wissen, warum er das eine schließt und das andere nicht;-)

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Re: Re: iOS5 - das wünsch ich mir

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich waere fuer ein ueberarbeitetes und erweitertes, zentrales Benachrichtigungssystem a la Palm OS. Daran krankt das iOS ziemlich :(

Das habe ich nun schon häufiger von welchen gehört.
    Hatte selber mehrere Monate einen Palm Pre, habs danach nicht mehr verfolgt.
    Ist aber immer noch das "alte" Prinzip der Einblendung unten im Bildschirm, oder?
    Ich verstehe nicht, was immer alle an den Push´s so zu meckern haben, außer dass sie sich überlappen. Finde es persönlich nicht schlecht. Vlt kann mir das ja mal jemand erklären.

Für ein iOS5 würde ich mir eine "Bar" wünschen, die man von oben runter zieht, wie es bei Android gelöst ist. Außerdem einen Sendebericht und eine "freiere Gestaltung" des Menüs in Anlehnung an das HTC Sense. Zumindest aber "Knöpfe" für Wi-Fi, Bluetooth etc. auf dem Homescreen oder in der Leiste oben.

• Was auch wünschenswert wäre, dass man mehrere Mails auf einmal löschen kann, so wie z.B. bei Windows Mobile. Da markiert man die Mails und löscht sie dann in einem Rutsch.

• Zitat

Original geschrieben von MdN
    Da markiert man die Mails und löscht sie dann in einem Rutsch.

Das geht aber auch jetzt schon - tipp mal auf den Button "Bearbeiten" ;)

• Zitat

Original geschrieben von MdN
    Was auch wünschenswert wäre, dass man mehrere Mails auf einmal löschen kann, so wie z.B. bei Windows Mobile. Da markiert man die Mails und löscht sie dann in einem Rutsch.

Funktioniert doch per Bearbeiten?
    Alle Mails gelesen, wäre aber tatsächlich praktisch.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das geht aber auch jetzt schon - tipp mal auf den Button "Bearbeiten" ;)

Ach so geht das. Meine bessere Hälfte hat sich immer darüber beklagt (ist ihr iPhone). :D Danke für den Tipp.

• Anlegen von Fotoalben direkt auf dem Gerät wäre toll. Anlegen von Alben geht ja momentan nur über den PC. Und Unteralben sind gar nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!