iOS5 - das wünsch ich mir

• Für ein kommendes größeres Update von iOS würde ich mir folgende Features wünschen:

- Mehr Icons in der Multitasking Dock. Neben dem Orientation-Lock Icons würde ich mir noch folgende Buttons wünschen: Airplane Mode, WiFi, Mobile Data. Dieses Feature würde für mich SBSettings dann überflüssig machen

- Anzeige von Terminen, Mails und SMS im Lock-Screen (würde das installieren von LockInfo überflüssig machen)

- Komplett überarbeitete Push Notifications. Wischen mit dem Finger in der Taskleiste nach unten bringt ein Fenster mit den letzten Push Notifications (so wie bei Android).

- Cloud-Based Saved Games: Spielstände sollten auf dem Server von Apple gespeichert werden, so dass ich mit jedem Gerät immer und überall meinen aktuellen Spielstand habe. Egal ob ich gerade mein iPhone, oder das iPad nutze.

• - individuelle Sms Töne und Email Töne :D

- äöü wie beim Ipad einfügen und nicht so "lang und umständlich" wie aktuell

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    - äöü wie beim Ipad einfügen und nicht so "lang und umständlich" wie aktuell

Da meinst "wie früher beim iPad" :( Seit iOS4.2.1 ist es doch genauso blöd wie beim iPhone

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• belinea deine punkte kann ich voll unterschreiben! Das sind so die größen Macken im iOS4.

was noch schön wäre wenn das multitasking ein wenig überarbeitet wird, so dass man endlich mitbekommt wenn zb der instant messenger beendet wird...

außerdem würde ich mir wünschen dass die verwaltung/backups/apps/ect aus itunes rausfliegen, und das dafür ein "controlcenter" als eigene software gibt. imho hat das ganze zeugs nix in itunes zu suchen, nur musik syncen kann von mir aus weiter über itunes laufen...

• Re: iOS5 - das wünsch ich mir

Zitat

Original geschrieben von belinea
    - Anzeige von Terminen, Mails und SMS im Lock-Screen (würde das installieren von LockInfo überflüssig machen)

- Komplett überarbeitete Push Notifications. Wischen mit dem Finger in der Taskleiste nach unten bringt ein Fenster mit den letzten Push Notifications (so wie bei Android).

Ich waere fuer ein ueberarbeitetes und erweitertes, zentrales Benachrichtigungssystem a la Palm OS. Daran krankt das iOS ziemlich :(

• Das System von WebOS kenne ich nicht.

Jedoch wechselte Rich Dellinger (mit verantwortlich für das webOS Benachrichtigungssystem) ja berreits im Juni dieses Jahr zu Apple als Senior User Interface Designer.

Das lässt dann schon ein wenig Hoffnung aufkeimen, dass somit ein paar Ideen in iOS einfließen werden.

• Also am meisten vermisse ich die von dir e (Belinea)genannt Kalenderinfo auf dem Lockscreen.
    Momentan ist der Kalender für mich eigentlich nicht wirklich nutzbar... Ich sehe nichteinmal mehr am Kalendericon ob etwas los ist. Normal stand da mal eine Zahl im roten Kreis für ausstehende Termine... So verpasse ich alles, außer ich stelle mir nen Wecker...

Also ganz oben auf der Wunschliste: Lockinfo ersetzen !!

• Ich würde mir SIM Access wünschen. Das würde sicher einige 100.000 Audi/VW-Fahrer dazu veranlassen sich ein iPhone zu kaufen.

• Einen Punkt hatte ich noch vergessen:

- "Multi User" für das iPad. Tauschen des iPads in der ganzen Familie, ohne dass gleich der Sohnemann auf die eMails des Pappas zugreifen kann.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Einen Punkt hatte ich noch vergessen:

- "Multi User" für das iPad. Tauschen des iPads in der ganzen Familie, ohne dass gleich der Sohnemann auf die eMails des Pappas zugreifen kann.

JA!

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!