Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen, vorallem günstigen DualSim Handy.
Hat jemand persönlich Erfahrungen mit dem Mobistel EL400 oder Alcatel OT-255D?
Die würden mich ansprechen.
LG, Simon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen, vorallem günstigen DualSim Handy.
Hat jemand persönlich Erfahrungen mit dem Mobistel EL400 oder Alcatel OT-255D?
Die würden mich ansprechen.
LG, Simon
In der unteren Preisklasse (um die 50 Euro neu) empfehle ich Dir das Hyundai MB D 125. Völlig ausreichend. In der höheren Preisklasse das Samsung D 980 (über 200 Eruo neu). Habe beide und bin zufrieden.
Gruß Boris
wie sieht´s beim Hyundai mit SMS schreiben aus?
Benutze mein Handy nur zum telefonieren und simsen, das Mobistel EL350 hing aber dank der Software beim SMS schreiben immer hinter her. Wie sieht´s damit beim Hyundai aus?
LG, Simon
habe das el400. Im großen und ganzen zufrieden - sogar die freisprechqualität über lautsprecher ist im gegensatz zu den vorher ausprobierten (und u.a. deswegen zurückgegebenen) dual-sims von pearl und elson (der slider, hieß iirc el350) ganz ok.
Drei schwächen:
1) die taste für die 2 bzw. das E spricht schlecht an und wenn, dann wird das E häufig doppeelt angeenommeen. Auch ansonsten ist das tippen trotz qwertz nicht so das reine vergnügen. Sprich: das wegen der qwertz beschaffte el400 wird in bälde durch ein samsung 5212 (ohne qwertz, nicht so schlimm, weil ich ohnehin wenig simse bzw. dann halt wieder eines meiner anderen qwertz-handies zum simsen nutzen werde) ersetzt werden, in der hoffnung, daß es eine gute freisprecheinrichtung hat.
2) wenn man sms über die antworten-option beantwortet, dann wird die antwort nicht gespeichert. Bin deshalb dazu übergegangen, antworten als neue sms zu erfassen. Dann wird das speichern nämlich als option angeboten - unausgegorene chinesen-software halt ... Allerdings wird bei ausgehenden sms leider nicht die uhrzeit des versands gespeichert - unausgegorene ...
3) wenn man mit dem mitgelieferten headset telefoniert, dann hört der angerufene ständig einen für ihn unangenehmen brummton (ich höre nichts und habe den - leider eben falschen - eindruck bester sprachqualität). Kann am mikrofon des headsets, aber natürlich auch an irgendwas anderem in der elektronik des handys liegen.
PS: das o.e. el350 hat mir bis auf die inakzeptable freisprecheinrichtung (freisprechen auch via beigefügtem kabel-headset und eigenem BT-headset unter aller kanone) gut gefallen, obwohl ich kein slider-fan bin.
Zum Hyundai und Thema SMS: Es geht, aber diesbezüglich gibt es sicherlich besseres. Für einige wenige SMS am Tag meiner Meinung nach ausreichend. Ist halt ein kleines Tastenhandy, 1530 Zeichen möglich (ggfs. mehere SMS). Ich würde sagen, normaler Standard, natürlich nicht mit einem Handy mit Qwertz Tastatur vergleichbar. Aber das Samsung 780 ist diesbezüglich nahezu identisch, mein Samsung 980 hat ein Touchscreen, da gibt man alles mit dem Stift ein.
Sehe gerade, es gibt das Alcatel OT-255 D. Kosten ca. 60 Euro. Zufälligerweise bietet hier gerade heute ein TT Mitglied eines an.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=469868
Würde mir vom Design zwar nicht unbedingt gefallen, aber für SMS offenbar sehr gut geeignet.
Gruß Boris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!