Holzplatten gegen Handyklingeln

• Zitat

Original geschrieben von WhiteNoise

Aber Btt: Natürlich ist das auch nicht die beste Lösung, weil das Handy tatsächlich mit starker Sendeleistung ständig versuchen würde, ein Netz zu bekommen... aber irgendwas muss man ja machen, denn an die Vernunft zu der Menschen zu appelieren hab ich ehrlich gesagt schon lange aufgegeben (leider)...

Gruß WhiteNoise

Hallo WhiteNoise!

Ich bin nicht sicher, wie Du das verstanden hast - ich wollte nur noch mal betonen: Wenn ein Handy kein erlaubtes Netz empfängt, dann sendet es auch überhaupt nichts. Erst wenn das Netz empfangbar ist, versucht es sich einzubuchen. Das von Dir beschriebene Verhalten tritt also vor allem dann auf, wenn das Netz nur so gerade zu empfangen ist, das Handy sich einbucht, das Netz kurz drauf wieder verliert, usw.

Schöne Grüße,

pstrub

• pstrub:

Hast natürlich vollkommen recht... hab mich da ein wenig schlampig ausgedrückt... Deshalb stimm ich Dir auch voll zu Deinem ersten Posting zu, dass die Dämpfung von 15dB durch so ne Platte unter Umständen noch nicht ausreichend ist und gerade in so einem Fall dann der ständig abbrechende Netzkontakt stattfinden würde..

Gruß WhiteNoise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!