Gibt's eigentlich schon brauchbare ICQ-Clients

  • Ich suche einen brauchbaren ICQ-Client (Java) fürs Nokia 6100/7210/6610. Gibt's sowas schon oder werden wir ewig drauf warten müssen. Am besten gratis :)


    Danke schon im Vorraus

  • Hi,


    habe gerade mal das Tool TipicME von tipic ergoogelt.
    Sieht sehr interessant aus - es gibt Versionen für Series 60, und auch eine für das S55, die eventuell auch auf der Series 40 (6610 etc.) von Nokia laufen könnte.
    Die Kommunikation läuft via dem Jabber Protokoll, offensichtlich sind die Schnittstellen zu ICQ etc. aber schon mit integriert!


    Leider kann ich das mangels passendem Phone nicht selbst testen. Wer traut sich?


    Ciao, Modi


    Edit: Falls das Tool nichts taugen sollte, die Suche nach "j2me icq client" in google bringt fast nur interessante Ergebnisse...

  • Hy, hab Im+ und Mybuddies getestet, was mich nur enttäuscht is das es nur über gprs und da verdammt langsam geht, kennt jemand ne lösung das ich des so betreiben kann das es meinen dsl anschluss vom rechner nutzt? hab n 7650

    Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

  • Zitat

    Original geschrieben von Modi
    Hi,


    habe gerade mal das Tool TipicME von tipic ergoogelt.
    Sieht sehr interessant aus - es gibt Versionen für Series 60, und auch eine für das S55, die eventuell auch auf der Series 40 (6610 etc.) von Nokia laufen könnte.
    Die Kommunikation läuft via dem Jabber Protokoll, offensichtlich sind die Schnittstellen zu ICQ etc. aber schon mit integriert!


    Leider kann ich das mangels passendem Phone nicht selbst testen. Wer traut sich?


    ...ich habe mich getraut!:D


    habe das tipic die letzten 2 tage auf meinem s55 getestet und muss sagen ich bin BEGEISTERT!


    läuft beinahe wie das echte icq und dazu noch völlig kostenlos. der gprs verbrauch hält sich auch sehr in grenzen.


    kann nur jedem s55 besitzer empfehlen das mal anzutesten, auch wenn es ein wenig kompliziert ist es zu installieren. bei fragen könnt euch gerne an mich wenden.


    bis dann&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von ~Chillah~
    Hy, hab Im+ und Mybuddies getestet, was mich nur enttäuscht is das es nur über gprs und da verdammt langsam geht, kennt jemand ne lösung das ich des so betreiben kann das es meinen dsl anschluss vom rechner nutzt? hab n 7650



    http://www.wintower.de/index1.htm

  • hallo, ich habe den bericht in der neuen connect über die instant messenger gelesen, und da mittlerweile auch mein BT adapter da ist (;)) hab ich mir mal tipic auf mein 3650 raufgeladen... nu stand da in der connect aber auch noch, dass man bloß keinen Wap-GPRS zugang wählen soll, sondern ein Internet-GPRS Zugang... die entsprechenden Informationen bekäme man von seinem netzbetreiber...


    na toll, nu hab ich also bei vodafone angerufen, und die sagen, dass da ne fehlinformation sei, und es keinen unterschied gäbe. ich traue callcenter leuten aber eher weniger :rolleyes: als der connect,


    deshalb meine frage:
    welche unterschiede gibt es nun tatsächlich?
    und wie lauten denn die einstellungen für einen internet zugang?


    kann mir da jemand helfen?


    achja, eine frage noch, ich habe auf der seite tipic.com nur die java version gefunden, wo ist denn die symbianversion?

  • Hallo Scorpius,


    was in der Connect steht, ist schon richtig. Eine Verbindung zu den ICQ Server über TipicME kannst du nur über eine Internet GPRS Verbindung herstellen. Auch gibt es anscheind nur die Java Version für das 3650 / 7650. Auf der Tipic Homepage konnte ich ebenfalls nicht finden.


    Die Einstellungen von Vodafone für Web GRPS kannst du diesem Thread entnehmen:


    Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!


    Dort findest du eigentlich alles was du brauchst.


    Ach ja. Vergiß dich nicht bei Tipic einen Account anzulegen, damit du ICQ zum Laufen bekommst.


    Gruß
    Ralf

  • zwei dinge zu tipicme:


    1. bei der installation auf dem desktop schimpft norten rot über ein bösartiges script.naja, egal.


    2. ich bekomms auf dem 3650 net zum laufen. das heißt, es läuft, aber beim herstellen der verbindung bricht er bei 80 % ab, mit dem hinweisnot authorised.


    und ja ich hab mir nen account geholt und usernamen und passwort eingehackt.


    kann mir jemand helfen?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • genau das problem hab ich auch... (80% und abbruch) mittlerweile kann ich das prog nichtmal mehr dazu bewegen bis 80% zu gehen, sondern er zeigt kurz das %-fenster zum connecten und dann verschwindet das wieder und nix passiert mehr... bin noch nie bei tipic reingekommen????
    :confused: :mad: :gpaul:


    edit: ich glaube das mit der 80% hürde hatte ich als ich die pro version drauf hatte, jetzt hab ich die normale version, und da verschwindet das fenster wie beschrieben...
    kann mich aber auch irren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!