Vodafone beschränkt gern auf spezifische APNs. Wenn die Flatrate nur für wap.vodafone.de gilt, dann ist Traffic über web.vodafone.de nicht mit erfasst. Wenn das mit den 3 Tagen stimmt, musst du es aber entweder manuell dann geändert haben oder durch eine von diesen EinstellungsSMS.
Probleme mit Vodafone: Sehr hohe Internet-Rechnung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von wurmlinger
die liebe hotline hat ja selbst gesagt, dass es nur an 3 tagen außerordentlich hoch war und jetzt ist wieder alles beim alten.Noe ... Also 3 Tage Surfen mit dem Handy über einen APN, der nicht in der Flat enthalten ist ... Dafür sind 350 Euro erstaunlich wenig, da gerade mal knappe 20MB. Das schaffen andere an einen Vormittag. Die Rechnung hätte schnell mehrere 1000 Euro sein können.
Hilft alles nix. Irgendwo ist da der Wurm drum. Vermutlich hast Du wirklich - irgendwie - über den APN web.vodafone.de gesurft.
-
Naja, ich würde in jedem Fall versuchen auf Kulanz die Summe gestrichen zu bekommen bzw. als Gutschrift wieder zu erhalten. Im (EU)-Ausland bekommt man eine WarnSMS, aber im Inland darf man mal schnell ein paar Hundert Euro verbraten...
-
reine internet tarife wo man alles frei hat z.b superflat internet für 59,95€ hätten das problem gelöst.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Was hattest du vorher und was hast du jetzt?
nach der internetflat zu urteilen ein blackberry - und diese internetflat ist nur für das BB,
wie auch im infodok zu lesen ist was JHV verlinkt hat.er hätte nur die blackberry flat in die normale internetflat wechseln müssen - bevor er ein nicht BB handy nimmt
-
Über sowas muss man sich vorher informieren, wenn man das nicht tut, muss man mit so hohen Rechnungen leben, wenn du dich damit nicht abfinden willst, schreib einen sachlichen Brief an die Geschäftsführung, das landet dann bei einem Kundencenter, die etwas kulanter sind als die Hotline, es macht gar kein Sinn bei der Hotline ein kompliziertes Problem zu melden und auch noch zu meinen, so etwas müsste ausdiskutiert werden, denn die haben meistens keine Befugnisse, bei solchen Problemen muss ein Brief her und nur ein Brief, keine Email oder sonstwas, normal wird dir die Gebühr für Internet dann auch erlassen, aber wenn du kein Blackberry mehr verwendest, solltest du auch in den brief schreiben, welches Handy du nutzt, damit sie dir den richtigen Tarif buchen können.
Ich würd nicht selbst den richtigen Internettarif buchen, das sieht dann wie ein Schuldeingeständnis aus, ist aber nur meine Meinung.
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!