Von Klarmobil zu Congstar - Rufnummermitnahme?

• Hallo,

ich habe bei Klarmobil den 9-Cent-Spar-Tarif ohne Kündigungsfrist und möchte jetzt zu Congstar Surf-Flat-2 wechseln und meine Klarmobil-Nummer mitnehmen. Denn Congstar ist im D1-Netz, welches hier auf dem Land deutlich besser ausgebaut ist.

Ich habe gestern Abend bei Congstar bestellt und "Rufnummermitnahme von Klarmobil zu Congstar" angegeben. Nun habe ich heute bei Klarmobil per Einschreiben gekündigt bzw. die Verzichtserklärung abgegeben.

Wie geht es nun weiter? Bekomme ich von Klarmobil eine Bestätigung, die ich dann an Congstar weiter geben muss? Wie lange wird so etwas in der Regel dauern?

Grüße, Daniel ;)

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

• Hallo.

Wenn Du einen klarmobil Tarif im Netz von O2 hast, dann ist das kein Prepaid und der von Dir genannte congstar Tarif ist auch kein Prepaid. Also ist der Thread in der falschen Rubrik.

PS: Du solltest von Klarmobil eine Bestätigung bekommen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo,

danke für deine Info und die Verschiebung des Threads.

Eine Frage noch:

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es bei Klarmobil dauert, bis sie mir die Kündigung bestätigen? Oder lassen sich die Anbieter da etwas Zeit? Eine Kündigungsfrist habe ich bei Klarmobil nicht.

Gruß

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

• Ich habe den Thread nicht verschoben, denn ich bin kein Moderator.

Leider habe ich keine Ahnung wie lange klarmobil dazu braucht.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Hier ein Erfahrungsbericht:
    Portierung klarmobil D1 Prepaid zu ALDI TALK:

klarmobil bis 30 Euro aufgeladen.
    Portierung bei ALDI TALK angekündigt.
    klarmobil gekündigt, Deaktivierungstermin konnte ausgesucht werden.
    ALDI TALK mitgeteilt, dass klarmobil Nummer freigegeben hat,
    einen Tag später teilte mir ALDI TALK den Portierungstermin mit (5 Tage in der Zukunft)
    Portierung ist problemlos über die Bühne gegangen

:top:

Kontaktformular

• Die Möglichkeit klarmobil Prepaid mit Prelado sogar um 20 Euro aufzuladen, könnte den Gang zur Telekom (5 Euro Voucher) ersparen :D

Kontaktformular

• Yip :)
    Hab‘ ich mit callmobile clevertoGo auch gerade so gemacht (20 EUR über prelado aufgeladen), und dann zu EDEKA portiert („50-EUR-Extra“-Aktion) :D

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!