ZitatOriginal geschrieben von 1160
Ich möchte Dir das nicht ausreden, aber einen anderen Job würde ich dafür nicht aufgeben.
schön das du diesen Satz geschrieben hast! Ich finde die meisten Beiträge hier recht heftig da sie geradezu versuchen jemanden einen Job auszureden! Gerade in der heutigen Zeit ein absolutes nogo!
Interesant scheint mir in diesem Zusammenhang immer Aussagen welche in diese Richtung gehen:
ZitatDeine Beratung wird so aussehen, dass jeder Kunde das braucht, was Du noch zu verkaufen hast. Du verkaufst auch nur Handys, die vorrätig sind. Nicht die, die die Kunden wollen.
Das ist eben der Unterschied zwischen "verkaufen" und "verteilen"!
Um einem Kunden das mitzugeben was er ohnehin möchte bedarf keiner sonderlichen Qualifikation! Ein RICHTIGER Verkäufe bekommt das an den Mann was ER für richtig hält.
(Ich persönlich würd gern ein bischen in nen Handyshop reinstehen und den Kunden helfen, üblicherweise ist es aber der Zeitdruck, nächster Kunde quengelt, der es unmöglich macht Sachverhalte in Ruhe zu prüfen und zu lösen).
Umsatzdruck wäre mir persönlich ebenfalls zuwider, wie mein damaliger Ausbilder im Handel sagte: Er/Chef ist verantwortlich die Kunden rein zu bringen - Verkäufer kann nichts dafür wenn keine Kunden kommen um Umsatz zu machen.