Vorstellung bei Vodafone - Was erwartet mich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wunderbar
    Danke da schau ich gleich mal drüber.




    Ernsthaft jetzt. Für wie realistisch haltet ihr den Gesamteindruck bei einem Unternehmen mit einer
    25 jährigen Geschichte, 80.000 Mitarbeitern, 350 Mio Kunden, 41,017 Mrd £ Umsatz pro Jahr das alles nur schlecht ist?


    Es ist eben ein Riesenunterschied ob du in der Konzenzentrale von Vodafone in einer hervorgehobenen Position arbeitest und da noch weitere Aufstiegschanchen hast, als vor Ort in einen kleinen Shop mit ein paar Mitarbeitern. Da liegen welten dawischen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Wunderbar
    Ernsthaft jetzt. Für wie realistisch haltet ihr den Gesamteindruck bei einem Unternehmen mit einer
    25 jährigen Geschichte, 80.000 Mitarbeitern, 350 Mio Kunden, 41,017 Mrd £ Umsatz pro Jahr das alles nur schlecht ist?


    Vodafone ist sicherlich ein gutes Unternehmen mit guten Produkten und auch vielen zufriedenen Kunden. Bei Deiner Frage geht es aber nicht darum, wie gut Vodafone auf dem Mobilfunkmarkt positioniert ist, sondern um die Tätigkeit als Verkäufer in einem Vodafone Shop.


    Du fragst, was Dich als Verkäufer in einem Vodafone Shop erwartet. Als die Antworten nicht so ganz Deiner bereits vorher festgelegten Meinung entsprechen, versuchst Du, diese Personen davon zu überzeugen, wie toll der Job doch ist. Wenn Du schon vorher weisst, das die Tätigkeit in einem Vodafone Shop Dein Traumberuf ist, warum fragst Du dann noch?


    Andy :)

  • ChinaMobile


    1. Wo schreibe ich das der Job toll ist?
    2. Wo schreibe ich das der Job bei Vodafone mein Traumjob ist?
    Bitte mit Zitat belegen oder einfach nicht soviel Müll von sich geben :flop:



    Wenn einem sachliche Argumentationen fehlen so enden leider solche Threads immer in persönlichen Angriffen.
    Habe nie behauptet das Vodafone ne geile Firma ist. Aber das Vodafone eine scheiß Firma sein soll kaufe ich
    euch auch nicht ab. Wenig bis keine Fakten und alles vom Hören Sagen damit könnt ihr mich nicht beeindrucken.



    Wisst ihr wieviele Schiedsrichter es bei einem Bayernspiel in der Alianz Arena gibt? Richtig 70.001.
    70.000 auf der Tribüne die es besser wissen und einer auf dem Spielfeld.


    BTW. wer von euch außer 1160 hat eigentlich je man für eine Telekommunikatiosnfirma gearbeitet :D

  • Zurück zum Thema:


    Der Vodafone-Partnershop in dem ich mal als Student gearbeitet habe, hat ca. 5.000 Euro Provision im Monat erwirtschaftet. Davon musste dann halt noch die Miete (ca. 1.000 Euro) und Angestellte bezahlt werden (was in dem Fall nur ich als Aushilfe war, ca. 400 Euro).


    Mein Chef musste sich als Selbstständiger selbst um Krankenkasse und Altersvorsorge kümmern, reich ist er also bestimmt nicht geworden...


    edit: ich habe gerade mit meinem alten Chef gesprochen: er meinte ein Juniorverkäufer bekommt ca. 1.500 brutto + Provision.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wunderbar


    oder einfach nicht soviel Müll von sich geben :flop:

    Wie wärs damit, mal flott Deinen Ton anzupassen?


    Wenn Dir die Antworten hier nicht passen, dann frag die User nicht oder lass den Thread in der Versenkung verschwinden.


    Aber hör auf, User anzugreifen, deren Antworten Dir nicht in den Kram passen.


    Danke.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Wunderbar
      ChinaMobile


    1. Wo schreibe ich das der Job toll ist?
    2. Wo schreibe ich das der Job bei Vodafone mein Traumjob ist?
    Bitte mit Zitat belegen oder einfach nicht soviel Müll von sich geben :flop:


    Dann sehe die Begriffe "toller Job" und "Traumjob" einfach als Kurz-Zusammenfassung Deiner Beiträge, in denen Du ständig hervorhebst, wie geeignet Du doch für diesen Job bist und wie positiv Deine Erwartungshaltung ist.


    In den Antworten auf Beiträge, die Dir unbequem sind und nicht Deinen positiven Vorstellungen entsprechen, reagierst Du so manches Mal doch irgendwie etwas gereizt mit entsprechender Wortwahl.


    Du schreibst "Erscheinungsbild und Gestikulationen sind (von mir hinzugefügt) nicht gerade unwichtig für einen guten Verkäufer." Stimmt - aber auch eine gepflegte Ausdrucksweise ist sicherlich von Vorteil.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Wenn Dir die Antworten hier nicht passen, dann frag die User nicht oder lass den Thread in der Versenkung verschwinden.


    Sebastian, Moderator hin oder her mein Freund.
    Es gibt einen Unterschied zwischen einer normalen Antwort und einer bösen Unterstellung. Letzteres muss und werde ich mir hier definitiv nicht gefallen lassen.



    ChinaMobile
    So wie ich das sehe hast du keine passenden Zitate gefunden! Habe ich mir schon gedacht.
    Zusammenfassung meiner Beiträge sind deine (falschen) subjektiven Interpretationen. Meine
    positive Lebenseinstellung hat nichts mit Vodafone zu tun und gereizt bin ich überhauptnicht, Andy :)



    Danke für die zahlreichen Beiträge.
    Ich klinke mich jedenfalls mal hier aus diesem Thread weil ich mich von der negativen Einstellung der meisten hier nicht unnötig anstecken lassen will :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Wunderbar
    Es gibt einen Unterschied zwischen einer normalen Antwort und einer bösen Unterstellung. Letzteres muss und werde ich mir hier definitiv nicht gefallen lassen.


    Deine positive Grundeinstellung zu einer Tätigkeit im Vodafone Shop ist doch eigentlich offensichtlich, oder etwa nicht? Okay, die sollte natürlich auch vorhanden sein, wenn man sich für einen solchen Job bewirbt.


    Wenn ich Deine Antworten lese, stellt sich mir jedoch die Frage: Wie wirst Du erst reagieren, wenn ein unzufriedener Kunde mal so richtig sauer wird? :rolleyes:


    Du schreibst in einem Beitrag: "Ich habe mit einem Vodafone Mitarbeiter kontakt, der mir eine Summe nannte, die sich bei weitem mit der obigen nicht deckt!" Dieser Mitarbeiter sollte Dir doch eigentlich Auskunft darüber geben können, was Dich in einem Vodafone Shop erwartet.


    Aber um die Sache abzuschliessen:
    Ich wünsche Dir, das Deine Bewerbung als Verkäufer im Vodafone Shop erfolgreich ist (ernst gemeint). Es wäre nett, wenn Du dann nach einigen Wochen oder Monaten einmal von Deinen Erfahrungen als Vodafone Verkäufer berichtest und ob sich Deine Erwartungen erfüllt haben.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wunderbar
    Es gibt einen Unterschied zwischen einer normalen Antwort und einer bösen Unterstellung. Letzteres muss und werde ich mir hier definitiv nicht gefallen lassen.


    Ähm Du merkst scheinbar wirklich nicht so ganz was Sache ist oder? Das Posting von ChinaMobile war sicherlich alles andere als "Müll" und der Hinweis des Mods sich gefälligst mit seiner Ausdrucksweise zusammenzureißen mehr als angebracht.


    Und um nur mal ein Beispiel aus der Diskussion aufzugreifen:


    Du fragst wie die User die Chancen und den Markt einschätzen, es kommen entsprechende Kommentare über den doch sehr gesättigten Markt und einer Vielzahl von Shops die genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden wie sie aufgetaucht sind.


    Dann kommst Du ums Eck und sagst das Du der Meinung bist, dass der Kuchen groß genug sei, schließlich hätte statistisch jeder Bürger ja erst(!) zwei Verträge und da wäre genügend Beratungsbedarf usw. usw.


    Deine Meinung sei Dir ja unbenommen, aber wieso fragst Du nach Meinungen und Einschätzungen von anderen nur um sie dann zu zerreden wenn sich nicht Deiner Auffassung entsprechen?


    Insofern: Geh zum Vorstellungsgespräch, wenn der Chef einen patenten Eindruck macht nimm den Job an und verblüffe uns in 6 Monaten dann mit einem Haufen neuen Vertragsabschlüssen, einem Gehalt >= 3.000,- € und einem rundum zufriedenen Wunderbar, dann ist doch alles top...

  • Wunderbar


    Wenn du mal etwas in den Profilen oder Antworten geschaut hättest, würdest du merken, dass Dir einige geantwortet haben, die in div. Positionen bei oder für den Vodafone Konzern arbeiten.


    :D Das man vielleicht nicht immer offen dazu geschrieben hat, wo man genau arbeitet ist auch alles.


    Fazit ist:


    Der Markt ist härter geworden und so einfach wie 2004/05 ist es z.B. bei Arcor (jetzt Vodafone D2 GmbH) schon länger nicht mehr.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!