suche ein altes Nokia Handy mit Bluetooth

• Hallo zusammen,

ich bin ein Fan von den älteren Nokia Handys. Zur Zeit habe ich das 8210. Für mich ist nur wichtig das ich mit dem Handy telefonieren und SMS senden kann. Und es sollte natürlich recht klein sein! Leider ist an dem 8210 kein Bluetooth. Bräuchte das für deine FSE im Auto. Das 8310 würde mir auch noch sehr gut gefallen. Bei Ebay steht ein 8310i mit angeblich Bluetooth drin. Gibt es so ein Handy überhaupt? Habe per Google nichts finden können.

Wer könnte mir noch einen anderen Vorschlag machen? :-)

• Ich würde zu einem 6230i Raten, war für lange Zeit mein Treuer begleiter und scheint dir ja zu genügen.

Gibts recht günstig bei Ebay

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Mein Vorschlag:

Wenn es etwas schicker sein soll, dann das 8910 bzw. 8910i.

6310i hat auch Bluetooth.

Ansonsten ist auch das 6230 bzw. 6230i ein sehr gute Handy, treu und robust.

Etwas neuer und sehr leistungsfähig ist auch das Nokia 6650 - auch recht günsitg zu bekommen.

Hoffe das hilft?

Grüße!

• Das 6310i ist mir viel zu groß!
    Das 8910i hat so eine blöde Schiebeklappe.
    Das 6650 ist ein Klapphandy, auch absolut nicht meins!

Das 6230i wäre eventuelle noch eine Idee!

Das 8310 gibt es sicher nicht mit Bluetooth oder?

• gragry

nein, das 8310 hat kein BT, es sei denn das ist ein ChinaEigenNachbau mit Fremdplatine oder was auch immer :D

wenn der Silder des 8910 sauber ausfährt ist es ein wunderbares Gerät, allerdings ohne Tastenbeleuchtung...

(leider ebenfalls nicht Fälschungssicher :rolleyes: )

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von gragry
    Das 6310i ist mir viel zu groß!
    Das 8910i hat so eine blöde Schiebeklappe.
    Das 6650 ist ein Klapphandy, auch absolut nicht meins!

Das 6230i wäre eventuelle noch eine Idee!

Das 8310 gibt es sicher nicht mit Bluetooth oder?

Kann ja keiner wissen, was du so bevorzugst, Bluetooth haben sie alle. ;)

Guck' dir mal das 6300 an. Sehr schick wie ich finde, auch recht robust und sollte günstig zu haben sein. Bluetooth hat das auf jeden Fall.

8310 ist meines Wissens baugleich zum 6510, nur mit Unterschiede in der Software (und im Gehäuse) - das hatte leider kein Bluetooth.

• Das 6300 hat einen besch... akku, da macht Bluetooth keinen Spaß. Ich würde mir mal das 6303 anschauen. Schönes gut verarbeitetes Gerät mit gutem Akku

• Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Das 6300 hat einen besch... akku, da macht Bluetooth keinen Spaß. Ich würde mir mal das 6303 anschauen. Schönes gut verarbeitetes Gerät mit gutem Akku

Zitat

suche ein altes Nokia Handy mit Bluetooth

;)

• 6230/6230i kann ich auch nur empfehlen, schön klein, zwar etwas höher, aber dafür bei weitem nicht so breit wie alle anderen vergleichbaren! liegt super in der hand, ist sehr robust und war im jahr 2004 ein top businesshandy! sehr zu empfehlen, hatte beide!

beide haben neben bluetooth auch infrarot und man kann es sogar mit ner 1gb mmc karte ausrüsten (obwohl nokia selbst nur von 512 mb schreibt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!