Server down?

• Server down?

Ich eroeffne mal diesen Thread mit folgendem Sinn:
    Nokia betreibt ja etliche Servers, die hin und wieder down sind.
    Um sicherzustellen, dass das Problem bei Nokia liegt,
    und nicht an den Einstellungen des Handys oder Browsers,
    kann man ja mal hier reinschreiben.

Aktuell betrifft es den FOTA-Server, der scheinbar seit
    ca. Montag-Abend down sein soll.
    Den Server ruft man folgendermassen ab:
    *#0000# -> Optionen -> Aktualisierung suchen

Ist der nach euren Tests wirklich immer noch down?

Was laeuft hier ab?
    Hat Nokia hier ein groesseres Problem,
    oder schnueren die gerade ein Weihnachts-Update-Packet
    mit diversen Updates?

Gruss, Sofi

• Der Server war auch bei mir die letzten Tage nicht erreichbar. Jetzt habe ich es gerade noch einmal probiert und siehe da: Keine Aktualisierung verfügbar, funktioniert also wieder.

Die Idee mit dem Update war ja sehr reizvoll und ich hatte mich auch schon ein bisschen gefreut. Aber warum sollten die die Server für ein Update tagelang vom Netz nehmen? Macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn. Oder wurde das in der Vergangenheit schon mal so gehandelt?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Der Server war auch bei mir die letzten Tage nicht erreichbar. Jetzt habe ich es gerade noch einmal probiert und siehe da: Keine Aktualisierung verfügbar, funktioniert also wieder.

Die Idee mit dem Update war ja sehr reizvoll und ich hatte mich auch schon ein bisschen gefreut. Aber warum sollten die die Server für ein Update tagelang vom Netz nehmen? Macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn. Oder wurde das in der Vergangenheit schon mal so gehandelt?

Kann ich bestaetigen: FOTA-Server wieder OnLine.
    Nur schade: Kein "Weihnachts-Update-Packet"

Gruss, Sofi

• Ich bekomme auch wieder die Meldung "Keine Aktualisierung verfügbar"....schade. Ein (wenn auch nur kleines Update) hätte mein Herz arg erfreut!!! :D

OT: Dafür hat gestern Nokia mitgeteilt, dass noch vor Weihnachten mehrere HD Spiele für das N8 veröffentlicht werden sollen (Assassins Creed HD, UNO, Spider Man und Angry Birds Seassons)!

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!