o2 internet pack m drosselt schon bei 70 MB

• Hallo,
    laut meinem Traffic Überwachungsprogramm das bisher einwandfrei funktioniert hat habe ich diesen Monat 70 MB versurft. Trotzdem bekam ich vorgestern von o2 eine sms, das ich schon 80% meines volumens verbraucht habe und eben gerade kam die sms an das 100% verbraucht wurde und das die Drosselung jetzt greift.

Ich werde morgen auf jeden Fall mal bei o2 anrufen und sie bitten das zu überprüfen. Davor wollte ich mich aber erst einmal anhören ob jemand anderem ein ähnlicher Fall passiert ist.

Benutze ein HTC Desire und benutze 3G watchdog zur Traffic Überwachung.

• und wie gross war der upload :D .
    Also bisher hatte o2 bei mir immer weniger auf der Rechnung geschrieben an verbrauchter Datenmenge wie mein interner Datenzaehler bei Nokia angab.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Der Upload war 14 MB der download 59 MB. Normalerweise griff die Drosselung bei mir auch immer erst bei 230-410 MB. Ich versteh einfach nicht warum sie jetzt schon greift...

• Bist Du denn schon gedrosselt? Zu meinen o2/Motorola Milestone-Zeiten bekam ich die SMS auch, gedrosselt wurde aber nicht. Vielleicht ein Fehler im o2-System?

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Habe gerade einen Speedtest gemacht, kann maximal mit 11kb/sec downloaden und der upload ist bei mageren 3kb/sec.

Das erinnert mich an die alten Modem/ISDN Zeiten :D

• Zitat

Original geschrieben von dk4ever
    Habe gerade einen Speedtest gemacht, kann maximal mit 11kb/sec downloaden und der upload ist bei mageren 3kb/sec.

Ist aber immer noch etwa doppelt so schnell wie GPRS. Von daher duerfte es wohl eher ein lokales Lastproblem bei dir vor Ort sein.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist aber immer noch etwa doppelt so schnell wie GPRS. Von daher duerfte es wohl eher ein lokales Lastproblem bei dir vor Ort sein.

Ich schliesse jetzt mal aus deinem Beitrag das o2 die Leitung drosselt wenn zuviele Leute in meiner Gegend via o2 online gehen? Um die Leitung drosseln zu können geben sie fälschlicherweise an das man sein Daten Volumen schon verbraucht hat? Das wäre ja eine Sauerei, aber dann müsste ich ja wiederum eine höhere Geschwindigkeit haben wenn ich meinen (überlasteten) Bereich verlasse und in einem anderen Bereichen surfe. Nun gut ich bin zur Zeit im Aussendienst tätig und werde an verschiedenen Orten im Dreieck Frankfurt, Mainz, Darmstadt Speedtests machen. Mal schauen ob es in anderen Gegenden flotter läuft. Gerade habe ich im Speedtest 16kb/sec im DL gehabt und immer noch 3kb/sec im UL.

• Sorry, den Teil mit der SMS hatte ich ueberlesen. :apaul:

Dann rufst du am besten mal bei o2 an, die sollten dir ja erlaeutern koennen, warum du gedrosselt wirst.

• Hast du dein Trafficzählprogramm auch richtig eingestellt auf dein Abrechnungszeitraum von deiner Rechnung? Weil wenn dein Abrechnungszeitraum endet wird das Packet auf 0 zurückgestellt und nicht am 1. eines Monats, wie es default eingestellt ist bei den Zählprogrammen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!