Parkplatz-Frechheit beim Aldi ;-))

  • Zitat

    Original geschrieben von tkjever
    (...)wie auch immer - ich finde es erschreckend, dass ich meinen führerschein erst 9 monate habe und erst etwa 15.000 km unterwegs war, das aber bereits die dritte haarschafe, furchtbare situation für mich war, an der ich keinerlei schuld trug. (...)


    >>> tkjever


    Diese Situationen wird es immerwieder geben, davor schützen kannst Du Dich nicht, aber darauf einstellen und mit den Fehlern / Hirnrissigkeiten anderer Rechnen lernst Du mit der Zeit.


    Klingt zwar weit hergeholt, aber mit der Zeit "riechst" Du förmlich wer gleich rauszieht.


    In den 2,5 Jahren, die ich meinen aktuellen Job nun mache, habe ich ca. 150.000 km auf der Autobahn verbracht. Von reinquetschen, wenn eigentlich kein Platz mehr ist, unvermittelt und ohne zu blinken rausziehen, über gnadenlose LKW, auf der Beschleunigungsspur stehenbleibende, Ausbremser und extreme Drängler, in der Baustelle plötzlich abbremsende, weil es neben einem LKW zu eng zu werden scheint, bis hin zum Geisterfahrer habe ich alles erlebt und überlebt. ;)


    Bei von Dir geschilderter Situation gehe ich schon automatisch vom Gas. Allein, wenn sich eine LKW-Kolonne einer Auffahrt nähert, mache ich lieber langsam, da die ganz tollen Spacken generell zwischen den LKW direkt auf die linke Spur ziehen.


    Wie geschrieben, mit der Zeit bekommst Du ein Gespür dafür. In der Anfangszeit hat unser Azubi noch Rotz und Wasser geschwitzt, als er mit mir mitgefahren ist - inzwischen pennt er neben mir. Meiner Familie kann ich allerdings schon lange nicht mehr alles erzählen, was ich auf der Autobahn erlebe, sonst müsste ich mir noch ganz andere Dinge als "Fahr' vorsichtig" anhören.



    Wie schrieb einst ein Amerikaner nach dem Deutschlandurlaub:
    "Auf deutschen Autobahnen herrscht Krieg"


    Und so ist es definitiv. Da regt man sich dann schon lange nicht mehr so sehr über Links- oder Mitteschleicher auf, geschweige denn zieht eine Anzeige in Erwägung. Statt sich darüber aufzuregen sollte man die Energie lieber in die Konzentration auf das "Schlachtfeld" stecken, damit man selbst sicher am Ziel ankommt.



    Stefan
    [small](Manchmal schwer Herzinfarktgefährdet...)[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Gut, daß Du nicht übertreibst...
    Wenn ich jeden anzeigen würde, den ich täglich überholen muß, weil er die rechte Spur verweigert, könnte ich täglich mind. 3 bis 5 Fahrer anzeigen.
    Was für ein Blödsinn!


    Also als Blödsinn würde ich das jetzt nicht abtun!!! Erstmal ruhig Blut!
    Aber wenn Vater Staat nix macht, dann könnte man sich ja mit solchen legalen Mitteln etwas behelfen. Klar, es bringt mir erstmal nix. Allerdings könnte eine Anzeige dank dieses Beweises das Arschloch zum Nachdenken anregen. Von daher könnte es ja doch was bringen.
    Und wenn unsere Freunde in Grün es nach wie vor vorziehen, ein paar Kröten mit Blitzern zu verdienen, anstatt solche Leute aus dem Verkehr zu ziehen, halte ich das noch für die beste Möglichkeit.
    Klar, runterschlucken ist auch ne Möglichkeit, aber warum soll man sich sowas gefallen lassen???

  • Tu, was Du nicht lassen kannst!
    Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.
    Vergiß den Lerneffekt! Es gibt keinen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Tu, was Du nicht lassen kannst!
    Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.
    Vergiß den Lerneffekt! Es gibt keinen!


    Ich kann dir nur zustimmen. Das bring rein garnichts. Auch wenn man emotional sich verarscht vorkommt und meint sein Revier mal wieder auf Vordermann zu bringen.
    Es kostet letztendlich nur nerven.


    Zum Glück ist Selbstjustiz in Deutschland nicht erlaubt :rolleyes:

  • Selbstjustiz isses ja nicht, sondern eine Anzeige mit Beweismitteln.
    Bringt einen besseren Vorschlag, wie man gegen die Penner vorgehen kann... wurde bisher keiner genannt.
    Leider kann sich (offensichtlich) keiner von uns einen Hummer mit einem ordentlichen Bullenfänger leisten, so wären wir wenigstens vor diesen Idioten halbwegs sicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Bringt einen besseren Vorschlag, wie man gegen die Penner vorgehen kann... wurde bisher keiner genannt.


    Nee, Du willst es nur nicht kapieren.
    DU kannst da gar nichts machen. Das ist in den Leuten so drin.
    Ich weiß nicht, wieviel Auto Du fährst?!
    Würde ich das so tun, wie Du Dir das denkst, säße ich jeden Tag bei der Polizei und würde mind. 3 bis 5 Leute anzeigen. Aber sonst hätte ich nix Besseres zu tun?
    Irgendwann würden sich die Ordnungshüter auch mal fragen, ob nicht vielleicht eher ICH das Problem wäre. ;)


    Etwas dagegen tun kann nur der Gesetzgeber, die Ordnungshüter und außerdem die Verkehrserziehung, die imho nach der Fahrschule völlig in den Hintergrund rückt.


    Ich bin zwar absolut der Meinung, daß das Rechtespurverweigern - oder nennen wir es "Nichtausnutzen de durchaus vorhandenen Platzes auf Autobahnen" wesentlicher Faktor für zu dichten Verkehr ist, aber es bringt nichts, Don Quijote zu spielen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Nee, Du willst es nur nicht kapieren.
    DU kannst da gar nichts machen. Das ist in den Leuten so drin.
    Ich weiß nicht, wieviel Auto Du fährst?!
    Würde ich das so tun, wie Du Dir das denkst, säße ich jeden Tag bei der Polizei und würde mind. 3 bis 5 Leute anzeigen. Aber sonst hätte ich nix Besseres zu tun?
    Irgendwann würden sich die Ordnungshüter auch mal fragen, ob nicht vielleicht eher ICH das Problem wäre. ;)


    Das was ich tun könnte ist, solche Menschen anzuzeigen. Natürlich kann man das als Berufsfahrer nicht umsetzen. Man hat andere Dinge zu tun.
    Ich fahre im Schnitt 15 - 20.000 km im Jahr. Damit bin ich eher ein Durchschnittsfahrer. Von daher könnte ich mir diesen Aufwand für mich schon vorstellen. Für Leute die ständig unterwegs sind, isses natürlich utopisch jeden anzuzeigen. Dann ist man nur noch wegen der Arschlöcher unterwegs.


    Aber um nochmal auf das Thema Laufschrift o.ä. zurückzukommen. Ist sowas überhaupt erlaubt?
    Ich stelle mir da keine Laufschrift in dem Sinne vor sondern eher nur ein Wort wie !!!ABSTAND!!!
    Das wäre dann zwar nur was für die Drängler hinter mir und nicht für die Schleicher vor mir, aber immer hin etwas.
    An der Windschutzscheibe läßt sich sowas ja nur schwer anbringen...

  • Okay, wo Du gerade für Gerechtigkeit auf dt. Straßen sorgst!
    Zeig bitte noch die an, die die Auffahrspur nicht nutzen, sondern mit 60 nach dem ersten unterbrochenen Strich auf die Bahn auffahren, die, die nie blinken, die, die obwohl sie Dich aus vielen Hundert Metern vor Dir sehen, erst 50m hinter Dir scharf bremsen und im Abstand von 5m hinter Dir herfahren, obwohl Du selbst gerade mit 160 überholst, die, die 500m vor der roten Ampel nur noch drauf zu rollen, die, die den grünen Rechtsabbiegerpfeil nicht kennen, die, die beim Auffahren auf die Bahn sofort nach links ziehen ohne Rücksicht auf den rückwärtigen Verkehr, die, die in der Stadt 70 oder 80 fahren, die, die zu blöd oder zu faul sind, richtig einzuparken, die, die 2km brauchen, um einen andere PKW zu überholen, die, die schon viel zu früh zum Überholen ansetzen, die, die nach dem Überholen viel zu lange brauchen, um wieder einzuscheren, die, die Dir kurz vor der Ausfahrt den Weg abschneiden, die, die schon 600m vor der Ausfahrt nur noch 90 fahren, die, die mit wildesten Konstruktionen der Beladung ihres Autos durch die Gegend fahren und dabei sich selbst (z.B. mit der Holzlatte direkt neben der Kopfstütze) sich selbst und den Rest des Verkehrs gefährden, die, die sich aus Stolz nicht überholen lassen, sondern Gas geben, wenn Du neben ihnen bist und vorher deutlich schneller warst, die LKW, die Elefantenrennen über Kilometer veranstalten...


    Uns fällt bestimmt noch was ein, was Du für uns und die Allgemeinheit tun könntest.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    O.K. Sposoren her für mich und das Equipment und ich hab nen neuen Fulltimejob! :D
    Aber wie hieß es in einem älteren Werbespot... es gibt viel zu tun - packen wirs an!


    Halt uns mal auf dem laufenden. Würd mich interessieren, was dabei rumkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!