Parkplatz-Frechheit beim Aldi ;-))

  • Außerorts verboten.
    Leider.
    Die STVO ist auch nur dann sinnvoll, wenn sich alle dran halten.
    Das ist aber nicht so. Erlebe es laufend, daß Leute die rechte(n) Spur(en) verweigern. Dann darfst Du auf 4spurigen ABen manchmal von ganz rechts nach ganz links ziehen, nur weil ein anderer sich nicht an die STVO hält, aus welchem Grund auch immer.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Dann darfst Du auf 4spurigen ABen manchmal von ganz rechts nach ganz links ziehen, nur weil ein anderer sich nicht an die STVO hält, aus welchem Grund auch immer.


    Danach immer provokant (und sogar vollkommen richtig!) wieder ganz nach rechts fahren, ich hoffe immer es könnte den Leuten auffallen...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Danach immer provokant (und sogar vollkommen richtig!) wieder ganz nach rechts fahren, ich hoffe immer es könnte den Leuten auffallen...


    Ciao
    Tim


    Jepp, so mache ich es auch. Und dann zähle ich die Sekunden, bis er es denn auch merkt.



    SANFTE Verkehrserziehung, ohne gleich den Oberlehrer zu spielen
    Gruß
    Flatty

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Außerorts verboten.
    Leider.
    Die STVO ist auch nur dann sinnvoll, wenn sich alle dran halten.
    Das ist aber nicht so. Erlebe es laufend, daß Leute die rechte(n) Spur(en) verweigern. Dann darfst Du auf 4spurigen ABen manchmal von ganz rechts nach ganz links ziehen, nur weil ein anderer sich nicht an die STVO hält, aus welchem Grund auch immer.


    O.K. dann hab ich mich in der letzten Zeit dank Falschauskunft ab und zu falsch verhalten.


    Aber wie kriegt man diese Penner auf den richtigen Pfad??? Ich denke nur mit entsprechenden Strafen. Bisher kriegt man ja quasi einen Dankesbrief, wenn man gegen die Verkehrsregeln verstößt :mad:


    Uns bleibt leider nur eins übrig: Den Pennern, die andere Leute gefährden einen Brückenpfeiler vors Auto wünschen (Bäume sind dafür zu schade).
    Mag sein, daß das zu radikal ist, aber ich sehe das so!

  • Habe die Erfahrung gemacht, daß ich, nachdem ich die Leute links überholt habe und nach ganz rechts ziehe in 90% der Fälle gar nichts bewirke, in 5% Lichthupe kassiere und in den restlichen 5% derjenige tatsächlich nach rechts geht. Dann aber oft auch nicht nach ganz rechts, sondern nur eine weiter nach rechts, also z.B. die 2te von rechts.
    Viele denken, die rechte Spur sei für Loser, LKW, Feiglinge und Dreiräder.


    :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich hab mir schon überlegt Kameras vorne und hinten zu installieren, aber das ist leider auch nicht so einfach zu lösen.
    Nehm ich ne Fotokamera - wann drück ich auf den Auslöser.
    Nehm ich ne Filmkamera - wie lange filme ich, die Bänder haben ja auch keine unbegrenzte Dauer.
    Und natürlich die Kosten...


    Aber damit könnte man wenigstens Beweismaterial über diese Penner sichern und sie somit anzeigen.

  • Gut, daß Du nicht übertreibst...
    Wenn ich jeden anzeigen würde, den ich täglich überholen muß, weil er die rechte Spur verweigert, könnte ich täglich mind. 3 bis 5 Fahrer anzeigen.
    Was für ein Blödsinn!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • mal abgesehen davon, dass dieses Material wohl kaum vor Gericht Beweiskraft hätte... klar gehen mir die Leute auch auf den Sack. Aber was will man dagegen tun? Nix. Überholen, wieder nach rechts, Faust in der Tasche und weiterfahren, alles andere ist unnütz.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • hi,


    passt zwar nur etwas zum thema, aber ist mir doch wichtig:


    heute bin ich in einem abstand von 200-300m auf der autobahn jemandem nachgefahren. hab mich quasi an ihn dran gehängt, aber mit gutem abstand. da kann man dann mal rollen lassen, wenn er bremst. wir hatten jedenfalls so 180 drauf. auf der rechten seite fuhren zwei lkws recht dicht hintereinander. dazwischen quetschte sich in einer auffahrt eine a-klasse.
    mein vordermann ist problemlos an dieser gruppe vorbei gefahren. ich war mir der gefahr schon bewusst, aber nachdem ich gesehen hatte, dass er mich im außenspiegel hat, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und bin nicht vom gas gegangen. naja, und auf einmal zieht das arschloch mit 90 sachen zwischen den lkws raus und ich komme mit 180 angebrettert... erstmal hat es einen starken adrenalinstoß gegeben und mein herz ist abgegangen wie die sau. ich habe die lichthupe reflexartig mehrmals betätigt und bin voll in die eisen gestigen. wer das bei 180 mal gemacht hat, weiß ja wie es das auto durchrüttelt und rumschleudert. ich dacht schon, gegen die leitplanke krachen zu müssen. es war zwar sehr knapp und ging nochmal gut, aber ich hatte einen riesen schock bekommen.


    erstens: kann man diese tickenden zeitbomben anzeigen? er hatte mich schließlich im spiegel (für den toten winkel war ich noch zu weit weg) und hätte mich sehen müssen. ich fahre grundsätzlich mit normalem licht auf der autobahn.


    zweitens: wäre es für mich erlaubt gewesen, durch setzen des linken blinkers auf meine überholabsicht hinzuweisen? ich kann es mir zwar schwer vorstellen, aber vielleicht hat sich der fahrer mit meiner geschwindigkeit verschätzt.


    wie auch immer - ich finde es erschreckend, dass ich meinen führerschein erst 9 monate habe und erst etwa 15.000 km unterwegs war, das aber bereits die dritte haarschafe, furchtbare situation für mich war, an der ich keinerlei schuld trug. das erste mal war es im prinzip das selbe, mit einem truck auf einer interstate in utah. das zweite mal war es auf einer bundesstraße, als mein vordermann mit dem überholen zögerte und ich - mit blinker - zum überholen ansetzte, nur um zu erleben dass er, als ich auf gleicher höhe mit ihm war, auch raus zog. glücklichweise war die bundesstraße breit genug und ich konnte durch hupen auf mich aufmerksam machen, so dass er zurück zog.


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Zitat

    Original geschrieben von tkjever
    erstens: kann man diese tickenden zeitbomben anzeigen? er hatte mich schließlich im spiegel (für den toten winkel war ich noch zu weit weg) und hätte mich sehen müssen. ich fahre grundsätzlich mit normalem licht auf der autobahn.


    Magelnde Rücksichtspflicht, z.B.


    Zitat


    zweitens: wäre es für mich erlaubt gewesen, durch setzen des linken blinkers auf meine überholabsicht hinzuweisen? ich kann es mir zwar schwer vorstellen, aber vielleicht hat sich der fahrer mit meiner geschwindigkeit verschätzt.


    Du darfst Deine Überholabsicht einmalig durch Betätigen der Lichthupe anzeigen, musst aber den Sicherheitsabstand einhalten.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!