Parkplatz-Frechheit beim Aldi ;-))

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    (Warum hat eigentlich immer noch keiner Räder, die sich im Stand um 90° drehen/klappen lassen, erfunden?!

In den 50ern oder 60ern hat das schon mal jemand erfunden.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ich fahre seit einiger Zeit einen Kommilitonen, der im Rollstuhl sitzt, an einigen Tagen zur Uni. Und zumindest an der Kieler Uni kommt es fast täglich vor, dass irgendwelche Idioten auf den Behindertenparkplätzen stehen. Dummerweise sind die regulären Parkplätze an einem anderen Eingang, der nur über eine Treppe zu erreichen ist. Und wenn dann mal wieder alle Behindertenparkplätze (von nicht Behinderten natürlich) belegt sind, dürfen wir wieder einmal ums ganze Gebäude laufen bzw fahren. (und kommen entsprechend zu spät).

Naja, inspiriert durch den Thread hier habe ich mal einen entsprechenden Zettel erstellt, vielleicht hat ja jemand hier ein änhliches Problem :)

Behindertenparkplatz-PDF

• Wenn ein Behindertenparkplatz zugeparkt ist, und das Fahrzeug dort unrechtmäßig steht (ergo: kein Schwerbehindertenausweis oder dergleichen) und du aber berechtigt bist, diesen Platz zu nutzen, würde ich doch einfach mal die Polizei anrufen.
    In solchen Fällen denke ich mal wird dann auch durchaus ein Abschleppdienst zur Hilfe genommen.

Letztlich wird es jedenfalls ein teures Vergehen und derjenige welche, der den Platz dort zuparkt, wird sich sicher überlegen, dass noch einmal zu tun.

• Zumindest einer wird dann aber nicht mehr auf Eurem Parkplatz stehen, und wenn sich die Höhe der Rechnung ein wenig herumgesprochen hat, sollte auch ein gewisses Einsehen bei den übrigen Falschparkern zu erzielen sein.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Da muss ich Dir recht geben. Männer können nicht so gut einparken - Frauen hingegen können überhaupt nicht einparken :p ;)
    Stefan

Warum schreibe ich eigentlich nicht einfach in einem Häkel- und Strick-Forum:confused: :rolleyes:

(Erklärung: ist mir zu langweilig, weil es da immer nur darum geht, über Männer zu lästern;) )

Schönen Sonntag - Elke

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    In den 50ern oder 60ern hat das schon mal jemand erfunden.

Aha - Und weißt Du, warum sich das nicht durchgesetzt hat? - Technisch nicht so gut machbar, nicht mir der StVO vereinbar (so wie das Querparken von Smarts), oder war die Lackierer-Zunft dagegen?

• So, heut hab ich auch mal so eine Pappnase erwischt:

:mad:

Da hätte nicht mal mehr ein Smart hingepasst. An der Stelle sind 3 Parkplätze, wo eine Parkscheibe reicht (Seltenheitswert bei uns) - aber der Luxus soll ja lieber nicht allzuvielen zu Gute kommen... :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Das ist einer der Gründe, warum immer mehr auch kleine Autos mit Parksensoren bestellt werden. Ich habe neulich welche an einem Corsa o.ä. gesehen, nagelt mich nicht drauf fest!
    Viele können den Abstand einfach nciht einschätzen udn gehen dann auf Nummer Sicher. Stellen den Motor ab, sehen vielleicht, daß da noch Platz gewesen wäre, haben aber keine Lust, einzusteigen, rückwärts zu fahren und zu korrigieren. Bei Deinem Beispiel kann ich mir das gut vorstellen.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich parke auch den Laguna auf wenige Zentimeter in enge Lücken ein.

Manche können sich schlecht drehen, wegen Rückenbeschwerden etc.. Das kann ich mir bei dem Beispiel gut vorstellen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Manche können sich schlecht drehen, wegen Rückenbeschwerden etc.. Das kann ich mir bei dem Beispiel gut vorstellen.

Dann eben Behindertenausweis beantragen und diese Parkplätze verwenden... - Rückenschmerzen sind keine Entschuldigung.

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!