Parkplatz-Frechheit beim Aldi ;-))

  • das sit ma richtig LOLig. da kann man nur noch lachen. vielleicht wollte der smart fahrer nen parkplatz für nen freund freihalten.

  • Nein ich war schon sehr früh dort da waren die hinteren Parkplätze (wo der Smart steht) alle Frei! nur der Smart stand da mittendrin! :rolleyes:

  • Krass! :eek:


    Ein paar kräftige Leute suchen und das Fahrzeug wegtragen, umdrehen, auf den Kopf stellen ...

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Hätte ich mir nur dieses Zettel ausgedruckt man man man, ich könnte mir in den Hintern beißen :)

  • Ist das der parkplatz direkt hinter dem CineStar, auf den man nur mit Schranke kommt oder der unter der Westspange? Wenn ersteres, gehört er erst recht geschlagen, da der Platz sehr klein ist und vielleicht 25 Autos drauf passen! :mad:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ähnliches aber doch anderes Problem:


    Wohne in der Pleitenhauptstadt (was an sich ja noch kein Problem ist), wo ich regelmäßig so zugeparkt werde, dass ich - wenn überhaupt- nur noch mit zig-mal rangieren rauskomme (und ohne Servolenkung Muskelkater hätte).
    Meist habe ich meinen Kleinwagen rückwärts-seitwärts eingeparkt, so dass er parallel zum Fahrbahnrand steht und vorne und hinten natürlich noch ausreichend Abstand ist. Wenn ich dann aber wiederkomme, steht jemand vor oder hinter meinem Wagen so 'platzsparend', dass es nur eine feinmotorisch begabte Frau schaffen kann, das Auto ohne Beschädigung der lackierten 'Stoßstagen' des Vorder-/Hintermanns wieder auf die Fahrbahn zu bekommen. (Warum hat eigentlich immer noch keiner Räder, die sich im Stand um 90° drehen/klappen lassen, erfunden?! Besonders Männer sind ja bekanntlich nicht so geschickt... - Tschuldigung, aber das musste jetzt sein ;))


    Letztens wurde ich dann von Vorne + Hinten so eingekeilt, dass ich überhaupt nicht rauskam :(. Da ich das Auto aber nicht dringend benötigte, habe ich halt meinen Einkauf verschoben... :mad:


    Aber für alle Fälle hatte ich mich mal bei einer der allgegenwärtigen Politessen erkundigt, was man machen kann, wenn man zugeparkt ist, aber sein Auto dringend braucht.
    - Erklärung: Man kann die Polizei anrufen, die dann kommt, die Situation in Augenschein nimmt, ggf. den Abschleppwagen ruft, und dann kann man warten, bis man wieder frei ist. Diese Angelegenheit kann aber locker zwei Stunden oder länger dauern...:rolleyes: - Also bei dringenden Terminen nicht zu empfehlen...
    Die andere Idee, die ich hatte, wäre, ein Taxi zu rufen und den Preis dann später vom Zuparker zurückzufordern (öffentliche Verkehrsmittel taugen hier zum schnell Vorankommen meist nicht!). Aber auch diese Idee ist nicht wirklich gut, denn dann müsste ich NACHWEISEN, dass BEIDE Autos NACH mir so blöd eng eingeparkt haben (ich also nicht schon selber zu 50% Schuld an dem Dilemma habe). (Müsst also jedes mal ein Photo machen, wenn ich mein Auto verlasse.)


    Fazit: Ich plane jetzt immer etwas mehr Zeit ein, falls ich die S- oder U-Bahn nehmen muss obwohl mein Autochen direkt vor meiner Haustür steht :rolleyes:



    PS: ICH kann sehr gut einparken (lernt man spätestens in größeren Städten mit wenig Parkraum)!



    @ Eisi: B*msen schreibt man(n) aber nur mit einem "m" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ist das der parkplatz direkt hinter dem CineStar, auf den man nur mit Schranke kommt oder der unter der Westspange? Wenn ersteres, gehört er erst recht geschlagen, da der Platz sehr klein ist und vielleicht 25 Autos drauf passen! :mad:


    Hallo!


    Das ist der Parkplatz direkt hinter dem Cinestar!


    Das Parkhaus unter der Westspange hatte mal wieder nicht auf *grrr* Obwohl ich genau um 16.40h dort war und es angeblich um 16h öffnet, das ist mir schon das 2. mal passiert :mad:

  • So früh war ich dort noch nie. ;)
    Aber es ist fast immer was frei.


    Habe ja jetzt ein Handy mit Kamera, da werde cih bestimmt noch einige Gelegenheiten haben, Idioten beim Parken zu knipsen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    (...)Besonders Männer sind ja bekanntlich nicht so geschickt... - Tschuldigung, aber das musste jetzt sein ;))


    Da muss ich Dir recht geben. Männer können nicht so gut einparken - Frauen hingegen können überhaupt nicht einparken :p ;)


    Zitat

    (...)- Erklärung: Man kann die Polizei anrufen, die dann kommt, die Situation in Augenschein nimmt, ggf. den Abschleppwagen ruft, und dann kann man warten, bis man wieder frei ist. Diese Angelegenheit kann aber locker zwei Stunden oder länger dauern...:rolleyes: - Also bei dringenden Terminen nicht zu empfehlen...(...)


    Viel besser kommt, die Polizei zu bitten, bei den "Parksündern" anzurufen. Ist keiner Zuhause,, sprechen sie auch gerne mal auf Anrufbeantworter oder Mailboxen. Das habe ich schon öfters praktiziert, die Falschparker (Meinen privaten, sauteuren Innenstadt-Parkplatz benutzt) kommen dann ganz verstört und peinlich berührt an und haben dann noch einen Anschiss von mir bekommen. Seit einem Jahr hat niemand fremdes mehr auf meinem Stellplatz geparkt... :top:


    Zitat


    PS: ICH kann sehr gut einparken (lernt man spätestens in größeren Städten mit wenig Parkraum)!


    Stimmt - ein Beifahrer von mir hat sich sogar schonmal die Augen zugehalten, als ich eine schweineenge Parklücke ziemlich souverän rückwärts "beparkt" habe.



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!