Parkplatz-Frechheit beim Aldi ;-))
-
-
-
Nicht schlecht. :top:
Ich habe die Seite mir auch gleich ein paar Mal ausgedruckt.
Mal sehen, wie man das anwenden kann. -
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
So, ich habe gerade quick&dirty eine Powerpointfolie gebastelt. Ein paar Ausdrucke davon bei mir ins Handschuhfach ...
Nicht schlecht, ... aber viellleicht solltest Du die Grafik etwas neutraler machen, ... Ich hab einfach mal das "Frauenparkplatz" weg gemacht, da es genug Männer gibt, die genauso asozial parken.Gruß,
ChrisPS:
Vielleicht baust Du die ja mit ein oder bearbeitest Deine Grafik: Klick! -
roger. Hier liegt die PDF-Version der neutraleren Variante, hier das Powerpoint-file (mit beiden Folien).
Bei männlichen Verkehrssündern würde der Spruch mit "Frauenparker" aber besonders gut wirkenHier sind doch sicherlich noch kreativere Naturen als meine Wenigkeit. Mit Corel, Photoshop etc. müsste man doch noch viel peppigere Sachen hinkriegen ... auf zum Wettbewerb. Dem Sieger wirkt der garantierte zigfache Einsatz seines Werks!
-
Zitat
Wenn ich nochmal so einen Spacken sehe wie beim letzten Mal, auf dem größten (und gleichzeitig preiswertesten) Parkplatz in Koblenz, wo so ein Raudi exakt 2 Plätze belegt hatte (und man regelmässig für freiwerdende Plätze warten muss), rufe ich die Polizei
Du glaubst nicht wirklich, dass die kommen wird oder? -
Zitat
Original geschrieben von haiko_fries
Du glaubst nicht wirklich, dass die kommen wird oder?
Ja, ich bin mir sogar sicher, daß die für sowas nicht kommen ... - aber nach so einem sinnlosen Anruf kann ich ja anschließend bedenkenlos Selbstjustiz üben?! :mad:
Das letzte mal, als ich wegen einer "Kleinigkeit" bei der Polizei angerufen habe war, als Kinder von einer Fußgängerbrücke über die A59 Steinchen auf die Autos (auch auf meins) geschmissen haben. Selbst das schien den Beamten am anderen Ende der Leitung nicht sonderlich zu interessieren, ich kann mir gut ausmalen was die von einem Falschparker halten. Beim Blitzen bei hellichtem Tag auf übersichtlicher Strecke mit sinnlosen Beschränkungen (50kmh für 30m auf autobahnähnlicher Bundesstraße; oder Ortsausgang) sind die Leute in Grün aber umso eifriger dabei. Habe noch nie eine mobile Radarfalle am Kindergarten gesehen.Ich stelle mir regelmäßig die Frage, wie man mit sowas (auch Kleinigkeiten) umgehen soll. Die Freiheit des Einzelnen hört nunmal da auf, wo die des anderen anfängt. Wenn man es stets jedesmal stillschweigend ignoriert, wenn sich andere Leute rücksichtslos, unrechtmäßig und vor allem schädigend verhalten, wird die Welt davon bestimmt nicht besser. Andererseits lohnt ein Leben als Weltverbesserer nicht, keine bis wenig Früchte für viel Einsatz. Ein guter Ellbogen funktioniert leider definitiv besser als jede Kooperation.
Ich bin viel mit dem Auto unterwegs, und erlebe fast täglich wirklich Haarsträubendes. Vor 4 Wochen habe ich zwei Autofahrer angezeigt, welche sich zur Mittagszeit auf der B9 (außer- und innerorts) trotz Kolonnenverkehr ein Autorennen geliefert und mehrere Verkehrsteilnehmer (mich inklusive) eindeutig gefährdet haben. Das Schildern des Tathergangs hat eine Stunde gedauert, der Umweg zu Polizei und die Vernehmung nochmal so lange - und wofür? Da versumpft das jetzt irgendwie ...
Kurzum, das nächste Mal lasse ich so einem eindeutigen Rüpel die Luft aus den Reifen. Ich bin mir sicher, die Zustimmung aller zufälligen Passanten zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Kurzum, das nächste Mal lasse ich so einem eindeutigen Rüpel die Luft aus den Reifen. Ich bin mir sicher, die Zustimmung aller zufälligen Passanten zu haben.
Irgendwie fehlt der ";)" - Smilie, oder? -
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Kurzum, das nächste Mal lasse ich so einem eindeutigen Rüpel die Luft aus den Reifen. Ich bin mir sicher, die Zustimmung aller zufälligen Passanten zu haben.Herzlich Willkommen im Rechtsstaat Deutschland.
Egal, wie sehr man sich über eine Sache aufregen kann, aber Selbstjustiz ist nun wirklich keine Lösung, oder findest nicht? Der Wilde Westen lässt grüssen.
Mfg Beastie
-
Hier der vergessene
Ist wohl im invisible-Tag untergegangen.Sachbeschädigung gegen Parksünder verstößt natürlich gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit der Mittel; außerdem hab ich meinen Warnzettel heute Mittag nicht nur aus Jux gebastelt.
beastieboy
zum Thema Selbstjustiz, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum geschweige denn der richtige Thread ist, aber was ist spontan Dein erster Gedanke zum Thema Rechtssystem nach vollständiger Lektüre der MMCCR-Story? -
Heute auf dem Parkplatz:
Opa in weissem Seat will neben mir einparken. ich komme grade vom geldautomaten und guck mir das an: Kurbel, nochmal raus, kurbel, nochmal raus usw. Ich denke: "Fahr mir in die Karre und es setzt was." Als der fertig war, steige ich ein (war sehr eng) und starte den Motor. schnalle mich an, kurbel das Fesnter runter. Er steigt aus, guckt mich an und sagt: "Haben Sie nen Führerschein?" - Ich denke: "Watt wer bist Du denn?!?!" und sage: "Neeeee." Sach für mich gegessen. Er will aber noch einen draufsetzen: "Sieht man." Ich denke: "Du kommst mir grade recht." und sage: " Und sie sind das beste Beispiel dafür, das die Idioten nie aussterben." Und weg (um Ihn und mich zu schützen ;))
Aber wirklich: Die älternen Autofahrer fahren ja alle soooooooo gut und können aufgrund Ihrer Erfahrung Aaaaaaaalllleeeeeeessss am Steuer, sind daher immmmmmeeeerrrrr im Recht.
Neeeneee.
-Andi-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!