Also dieses Erlebnis muss ich einfach mal los werden:
Ich steh so gestern ganz lieb beim Aldi an der Kasse in der Schlange, als von draussen eine gutaussehende, blonde Frau um die 30 reinkam, die eigentlich nicht gerade eine unintelligenten Eindruck gemacht hat.
Die Frau hat wohl zuvor eingekauft und wie sie nun zu Auto kommt, merkt sie, daß einer neben ihr so nah geparkt hat, daß sie nicht zur Fahrertür einsteigen kann.
Nun ja, auf jeden Fall kommt sie in den Laden und sagt immerzu etwas von "eine Frechheit ist das, so zu parken" und "wem gehört das Auto mit der 257" "so eine Frechheit".
Irgendwann bekommt der Kunde vor mir das mit und sagt, daß ihm das Auto gehört.
Sie wieder: "Das ist eine Frechheit so zu parken" und das er mal parken lernen sollte und so weiter.
Er sagte nur ganz ruhig, daß sie ja auch mal zur Beifahrertür einsteigen könnte, blieb aber ganz ruhig, wartete bis er dran war, bezahlte und räumte seine Einkäufe in sein Auto - die Frau wartete und war die ganze Zeit am schimpfen (sie hat keinen Aufstand gemacht und hat auch immer im gedämpften Ton gesprochen)
Wie ich mir das so alles mit anhörte, hatte ich auch den Eindruck, daß es eine Frechheit von diesem Mann sei.
Als ich dann aber nach draussen kam, sah ich, was hier wirklich "eine Frechheit" war:
Beide Autos waren rückwärts eingeparkt.
Die Frau hat ihren 3`er BMW praktisch auf 2 Parklücken geparkt. Rechts von ihrem Wagen war ausser ein guter Teil von ihrer Parklücke, noch eine weiter Parklücke frei.
Links von ihrem Wagen hat es dieser "freche" Herr geschafft, sich in diese mega enge Parklücke zu quetschen, daß er auch noch gut aussteigen konnte - Kunststück.
Die Autos standen wirklich sehr nahe zusammen.
Ich hätte diesem "frechen" Herrn am liebsten die Hand geschüttelt und ihn gratuliert und die Frau erzählt, was hier eine Frechheit ist.
Nähmlich, 1. daß sie in 2 Parklücken parkt und sich 2. dann auch noch erlaubt deswegen einen solchen Aufstand zu machen.