Parkplatz-Frechheit beim Aldi ;-))

  • Also dieses Erlebnis muss ich einfach mal los werden:


    Ich steh so gestern ganz lieb beim Aldi an der Kasse in der Schlange, als von draussen eine gutaussehende, blonde Frau um die 30 reinkam, die eigentlich nicht gerade eine unintelligenten Eindruck gemacht hat.
    Die Frau hat wohl zuvor eingekauft und wie sie nun zu Auto kommt, merkt sie, daß einer neben ihr so nah geparkt hat, daß sie nicht zur Fahrertür einsteigen kann.


    Nun ja, auf jeden Fall kommt sie in den Laden und sagt immerzu etwas von "eine Frechheit ist das, so zu parken" und "wem gehört das Auto mit der 257" "so eine Frechheit".
    Irgendwann bekommt der Kunde vor mir das mit und sagt, daß ihm das Auto gehört.
    Sie wieder: "Das ist eine Frechheit so zu parken" und das er mal parken lernen sollte und so weiter.
    Er sagte nur ganz ruhig, daß sie ja auch mal zur Beifahrertür einsteigen könnte, blieb aber ganz ruhig, wartete bis er dran war, bezahlte und räumte seine Einkäufe in sein Auto - die Frau wartete und war die ganze Zeit am schimpfen (sie hat keinen Aufstand gemacht und hat auch immer im gedämpften Ton gesprochen)


    Wie ich mir das so alles mit anhörte, hatte ich auch den Eindruck, daß es eine Frechheit von diesem Mann sei.


    Als ich dann aber nach draussen kam, sah ich, was hier wirklich "eine Frechheit" war:
    Beide Autos waren rückwärts eingeparkt.
    Die Frau hat ihren 3`er BMW praktisch auf 2 Parklücken geparkt. Rechts von ihrem Wagen war ausser ein guter Teil von ihrer Parklücke, noch eine weiter Parklücke frei.
    Links von ihrem Wagen hat es dieser "freche" Herr geschafft, sich in diese mega enge Parklücke zu quetschen, daß er auch noch gut aussteigen konnte - Kunststück.
    Die Autos standen wirklich sehr nahe zusammen.


    Ich hätte diesem "frechen" Herrn am liebsten die Hand geschüttelt und ihn gratuliert und die Frau erzählt, was hier eine Frechheit ist.
    Nähmlich, 1. daß sie in 2 Parklücken parkt und sich 2. dann auch noch erlaubt deswegen einen solchen Aufstand zu machen. :rolleyes:

  • Re: Parkplatz-Frechheit beim Aldi ;-))


    Zitat

    Original geschrieben von siberian sun

    ......eine gutaussehende, blonde Frau um die 30 reinkam, die eigentlich nicht gerade eine unintelligenten Eindruck gemacht hat


    Sicher?? :D

  • Tägliches Chaos. Es gibt Menschen, die können nicht einmal einen VW Lupo gerade, in gleichmäßigem Abstand rechts und links, einparken. Das Problem ist, daß durch nur ein chaotisch geparktes Auto durch einen Dominoeffekt erst einer, dann der nächste und der übernächste auch chaotisch parken müssen, wenn die in vernünftigem Abstand zum anderen falsch parkenden parken wollen. Ich umgehe das, indem ich, wenn es geht zwischen mir und falsch parkendem einen Platz frei lasse. Oder, wenn es nicht anders geht, mache ich das gleiche wie der Herr im Aldi. Ich habe auch schon Zettel mit "Bitte einparken lernen!" an Windschutzscheiben geklebt, wenn einer wirklich ganz dreist geparkt hat.
    Es ist nicht nur Dummheit, imho ist einfach die asoziale Einstellung: "Nach mir die Sintflut! Mein Auto steht, der Rest kann gucken, wo er bleibt. Ich parke neben dem Haus immer auf einem großen "wilden" Parkplatz, auf dem keine Buchten eingezeichnet sind und es nur teilweise natürliche Parkbuchten gibt, neben Bäumen etc.. Das müßtet Ihr mal sehen, was da abgeht! Da stellt man sich mit 2m Abstand neben den anderen und verschwendet so durch Dominoeffekt mehrere Parkplätze. Oder man steht weiter vorne und der Vordermann wird eingeparkt. Oder einfach quer und nimmt teilweise bis zu drei Plätze ein.
    Warum? Dummheit kombiniert mit asozialer Einstellung. :mad:
    Aber Alltag.
    Korrigieren und gerade reinfahren? Schauen, ob andere ausparken können? Schauen, ob man noch ein Stückchen rüber kann, damit da ncoh einer hinpaßt? Kann der neben mir ein- und aussteigen? Interessiert diese Leute nicht.


    Das tritt besonders dann auf, wenn der Parkplatz komplett frei ist. Dann sieht man erst recht keinen Anlaß, richtig zu parken. Dabei wäre das genauso einfach.
    Selbes Spiel wie notorische Linksfahrer auf freien Autobahnen.


    Aber was willst Du dagegen machen? Ruhig Blut bewahren und sich denken: "Seelig sind die geistig Armen!" ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Aldi ist auch nicht mehr das, was es mal war... .


    ;)


    mein Reden ...
    ich bin ja schon seit Langem dafür, dass Aldi (vorallem mittwochs) einen kostenlosen Park & Ride-Service anbieten sollte !:D

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • Zur Verteidigung der Blondine sollte man aber vielleicht auch den möglichen Fall berücksichtigen, daß, als sie dort ankam, schon vorher jemand rechts von ihr so verquer geparkt hatte. Sie hat sich möglicherweise nach diesem anderen Auto ausrichten müssen. Das andere Auto ist dann vielleicht schon weggewesen, so daß es nur den Anschein hatte, als wäre sie idiotisch eingeparkt.


    Jedenfalls hätte der Mann diesen Fall durchaus berücksichtigen müssen. Er konnte nicht davon ausgehen, daß der Fahrer des BMWs zu dumm zum einparken war.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • hatte auch schon so eine Situation beim Aldi Kollegen sprich Hofer :p .


    Sie ist vor mir reingefahren und ich bin genau dann ziemlich links in die Parklücke daneben reingefahren. Wie sie dann gesehen hat das sie nicht aussteigen ist sie nochmals zurückgefahren und hat nochmal eingeparkt.
    Hat sich dann voll beschwert etc, aber als sie gesehen hat das sie eigentlich so blöd eingeparkt hat, war sie ruhig...


    Dame war auch ca 30 aber nicht vollschlank (ihr wisst was ich meine :D)

  • Geil.


    Wie klein die Welt doch ist. So ne Situation hatte ich auch schon mal. Echt lustig !



    :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!