ZitatOriginal geschrieben von haiko_fries
... und vor unserer Schule blitzen die bestimmt ein halbes dutzend mal im Jahr. Hab zwei kleine Schwestern und auch vor deren Schule sind öfters Kontrollen.
Ich geb dir aber recht.klar wird oft an Stellen geblitzt die wirtschaftlich lukrativ sind. Trotzdem kann ich es nicht ausstehen, wenn es immer heißt "Die Beuten einen ja nur aus mit dem Blitzen". Hört sich für mich so an, als ob man schon ein paarmal geblitzt wurde und nun einen "Schuldigen" finden will... Aber vielleicht täusche ich mich ja .
Aus eigener Erfahrung muß ich euch beiden Recht geben. Habe beides schon erlebt.
Sowohl ne Radarfalle vor nem Kindergarten mit unübersichtlicher Straße, als auch nachts um zehn auf ner Ausfallstraße, wo man mind. die dreifache Geschwindigkeit fahren könnte...
Alles in allem lässt sich aber doch sagen, daß man sich eigentlich immer unnötig, und zu unrecht aufregt, denn würde man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten, würde man auch nicht geblitzt werden...
Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass viele (um nicht zu sagen die meisten) Kontrollpunkte wohl doch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausgewählt werden...
So far...
Peace
Eisi