Parkplatz-Frechheit beim Aldi ;-))

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    mir sind ja, ehrlich gesagt, leute, die zettel an anderer leute windschutzscheibe heften, weil sie meinen, die parken falsch, diese zuparken oder photographieren, eher suspekt.

Klar, bin ich mir auch immer wieder... :D
    Aber lass sie doch, dann haben sie ihren Spaß, und vielleicht lernt der eine oder andere ja doch noch was!? :top: Und wenn "der böse" nur mal zum Nachdenken angeregt wird... ;)

So denn

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Aber lass sie doch, dann haben sie ihren Spaß, und vielleicht lernt der eine oder andere ja doch noch was!? :

wenn sie dabei spass haben, ist das schon ok :top:. ich fürchte bei manchen aber eher, dass sie sich aufregen, den Blutdruck in die Höhe treiben und das ernst meinen.

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Also, wieso fährst du mit so nem relativ hohen Tempo nicht immer in der Mitte!?

Weil man immer soweit rechts fährt und nur in die linke Spur wechselt, wenn man jemanden überholt. So und nicht anders schreibt es das Rechtsfahrgebot vor. Innerhalb geschlossener Ortschaften (und nur da) hat man freie Spurenwahl.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Weil man immer soweit rechts fährt und nur in die linke Spur wechselt, wenn man jemanden überholt. So und nicht anders schreibt es das Rechtsfahrgebot vor. Innerhalb geschlossener Ortschaften (und nur da) hat man freie Spurenwahl.
    Ciao
    Tim

Ja ja, ich weiss... :rolleyes:
    Aber da darf ich mich mal selber zitieren:

Zitat

Klar schreibt sowas die STVO vor, aber wir (beide) haben doch schon festgestellt, daß nicht alle Regeln mehr auf dem neusten Stand, geschweige denn Sinnvoll sind...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Gilt für LKW am Elzer Berg rechts nicht sogar nur 30km/h?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mag sein, daß manche Dinge in der STVO nicht mehr ganz aktuell sind, aber das Rechtsfahrgebot an sich gehört noch zu den Dingen, die man am ehesten nachvollziehen kann, und daher sollte man sich auch dran halten. Nur weil ich ein Gesetz oder eine Verordung unsinnig finde, kann ich damit noch lange nicht begründen, daß ich mich nicht dran halte.

Um mal ein etwas überzogenes Vergleichsbeispiel zu bringen:
    Einer steht vor Gericht, weil er seine Schwiegermutter erschossen hat. Kann der dann begründen, daß er das Gesetz, daß man keinen Umbringen darf unsinnig findet, und wird dann freigesprochen?

Die Aussage, daß einzelne Teile der STVO veraltet sind, reicht Dir aus, um links zu fahren, über Rote Ampeln zu fahren, mit 120 vor der Schule durchzurauschen...

Einzelne Teile der STVO mögen überholt sein, aber damit ist die STVO noch lange nicht hinfällig. Und solange die gilt, muß man sich eben dran halten, ob es einem passt, oder nicht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Mag sein, daß manche Dinge in der STVO nicht mehr ganz aktuell sind, aber das Rechtsfahrgebot an sich gehört noch zu den Dingen, die man am ehesten nachvollziehen kann, und daher sollte man sich auch dran halten. Nur weil ich ein Gesetz oder eine Verordung unsinnig finde, kann ich damit noch lange nicht begründen, daß ich mich nicht dran halte.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

zeige mir, wo jemand so schlußfolgert!

Genau, um das zu vermeiden, habe ich das hier dick und fett ins Posting geschrieben:

Zitat

Daß wir uns hier nicht falsch verstehen: daraus sollte man keine falschen Schlüsse ziehen und deswegen auf STVO und die Physik pfeifen und sich grobd arüber hinweg setzen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

original geschrieben von Jochen
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
    zeige mir, wo jemand so schlußfolgert!

Lies mal die Postings von eisi etwas über meinem, da wurde genau die Schlussfolgerung gezogen:

Zitat

Klar schreibt sowas die STVO vor, aber wir (beide) haben doch schon festgestellt, daß nicht alle Regeln mehr auf dem neusten Stand, geschweige denn Sinnvoll sind. Also, wieso fährst du mit so nem relativ hohen Tempo nicht immer in der Mitte!?

Und auf dieses Posting habe ich mich mit meinen ausführungen bezogen, nicht auf Deins.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gilt für LKW am Elzer Berg rechts nicht sogar nur 30km/h?

Knapp daneben, aber ich habe mich auch getäuscht.

PKW: 100 km/h
    LKW: 40 km/h

Stefan

• Brainstorm: Sorry! Dann bezieh Dich aber bitte genau darauf, indem Du z.B. zitierst. Sonst weiß man nicht, wer sich angesprochen fühlen sollte. Und da ich auch von "nicht auf dem neuesten Stand" sprach, hätte es durchaus sein können.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Innerhalb geschlossener Ortschaften (und nur da) hat man freie Spurenwahl.

Ciao
    Tim

Das stimmt so imho nicht.
    Was heißt "freie Spurenwahl"? Du darfst auch innerorts nicht einfach ohen Grund links fahren, imho.
    Du darfst aber innerorts rechts "überholen" bzw. Vorbeifahren, wenn der Verkehr auf der Spur schneller fließt. Aber auch dort nur vorsichtig und aufmerksam und nicht mit allzu überhöhtem Tempounterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!