Parkplatz-Frechheit beim Aldi ;-))

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Warum kann es nicht folgendes geben:
    linke Spur: Limit 130
    mittlere Spur: 100
    rechte Spur: 80
    (...)


    Wie bereits geschrieben, ist mir diese Situation auf PKW bezogen in den letzten 100.000 km Autobahn noch nie aufgefallen.


    Hochstens, dass an Steigungen LKW auf der rechten Spur 60 km/h haben und auf den übrigen Spuren 100 km/h oder ähnliches gilt - das ist dann aber auch deutlich so gekennzeichnet, dass es nur für LKW gilt und diese dürfen dann auch nur die rechte Spur befahren.


    Drei verschiedene Tempolimits (rechts, mitte, links) gibt's schon garnicht.



    Stefan

  • Tempolimits so gibt es nicht.
    Was es gibt, sind an Steigungen Mindestgeschwindigkeiten.
    Bei uns vor der "Haustür" zB ist an der Steigung, die Höchstgeschwindigkeit auf 120 begrenzt. Die linke Spur muß dabei mit mindestens 90 km/h die mittlere mit 60km/h gefahren werden. Die Rechte Spur ist ohne Mindestgeschwindigkeit.
    Das ist so, weil die LKW, den berg oft nur langsam raufkommen, und sonst ein LKW mit 50 einen anderen der 40 fährt überholen würde, und dann wär die Bahn schnell dicht, und hochgefährlich.


    Eine Staffelung der Höchstgeschwindigkeit habe ich nocht nie erlebt. Wenn dann war nur die Rechte Spur begrenzt, und die beiden linkeren Spuren, waren gleich, mit etwas höherer Geschwindigkeit.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • BTT


    ich lebe mitten in berlin (schöneberg) und nur 15min vom potsdamer platz bzw. 10min zum ku-damm entfernt (für berliner verhältnisse sehr kurz. im pott wäre man gleich inner anderen stadt. hehe! :D).


    trotzdem habe ich null parkplatzprobleme. allerdings wohne ich anner straße wo es nur zweigeschössige häuser gibt und diese überwiegend von senioren bewohnt wird. ich würde mal grob schätzen, dass auf eine wohnung ein parkplatz kommt. nur hat in meiner gegend wohl höchstens nur jeder dritte n auto. :D


    ansonsten geh ich bei mir zum kaufmarkt. die haben parkplatzeinweiser (generell einen super service). ikea und bauhaus haben so einen megaparkplatz, da könnte halb berlin drauf parken *übertreib*! und wenn ich shoppen geh, fahre ich immer in n parkhaus rein. ...is weitaus billiger als man denkt und erspart die lästige parkplatzsuche, den stress und sprit.


    was mich aber aufregt, sind die notorischen linksfahrer bei freier strecke und die stresser aus der dritten reihe, wenn man nicht 0,1 sekunden nach umschalten auf grün vonner ampel wegkommt (nur in münchen erlebt). berliner sind da relaxter (meine erfahrung). ach... und die 30-auf-50er-strecke-fahrer! grrrr....


    bin einmal geplatzt, als ich auf ner kleinen nebenstraße ne dreipunktwendung machen wollte. straße war frei. plötzlich kommt n mercer um die ecke. ich stehe gerade quer. der mercer gibt gas. hupt und steigt erst kurz vor mir in die eisen. brüllt rum und fuchtelt wie wild mit der hand rum. boah! :mad: hab meinen wagen erstmal quer stehen lassen. bin ausgestiegen. "du pissbacke! wat soll ich jetzt machen? mich in luft auflösen? musste so n stress machen? wenn de nich jestresst hättest, wär ich längst weg und du wärst weiter. jetzt haste den salat. ick hab miese laune wegen dir und du kommst nich weiter. glaubste, weil du n stern auffer haube hast, dass de vorfahrt hast?" ...hab auch noch unterstützung von omis bekommen "genau. sie rouwdi!" plötzlich war der stresser ganz klein und ich hab mich gut gefühlt. :D

  • Da hab ich doch auch noch einen:


    letztens vor unserem kleinen Bäcker um die Ecke: Der Ärmste hat extra 4 Parkplatze anlegen müssen, die ragen nun quer zur Fahrbahn in seinen Garten.


    Und was macht so ein Traumtänzer? Lässt seinen Wagen über zwei Parkbuchten hinweg längs zur Fahrbahn fallen. Hinter ihm hatte schon ein grosser Transporter Platz gefunden. Mir blieb nix anderes übrig, als mich direkt vor seine Schnauze zu stellen.


    Da Träumerli gerade aus dem Laden kam, wollte er mir doch glatt eine Beschwerde an die Backe drücken, ich solle ihn gefälligst rauslassen.


    Bin erstmal in Ruhe einkaufen gegangen. Als ich rauskam, hatte er sich gerade so rausgekämpft. Musste natürlich nun erstmal auf der Strasse hinter meinen Wagen "parken", so als kleine Retourkutsche. Hielt zwar den ganzen Verkehr auf, aber das hat ihn wenig gestört.


    Ich hab´ ihm seinen Spass gelassen und erstmal in aller Ruhe ein Brötchen verdrückt.

  • Zitat

    Original geschrieben von orlet
    (...)


    Ich hab´ ihm seinen Spass gelassen und erstmal in aller Ruhe ein Brötchen verdrückt.


    Und kannst froh sein, keine Nötigungsanzeige an der Backe zu haben :rolleyes:


    Überlass' diese sachen doch den Ordnungshütern - gegenseitig erziehen muss man sich als Autofahrer sicher nicht.


    Ergo: Du bist keinen Deut besser, als der Parkidiot.



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von orlet
    hatte er sich gerade so rausgekämpft.


    Supi, hoffentlich hast Du eine dicke Beule, die garantiert nicht er zahlen wird (und nur zum kleinsten Teil MÜSSTE)


    Klar, Frust kann sich aufstauen, aber so? Ist gut zu vergleichen mit den Herrschaften, die auf der Autobahn bremsen, wenn jemand zu weit auffährt.


    Flatty

  • moment, ich stand ganz normal wie vorgeschrieben in meine Parklücke. Und da soll ich umkehren, nochmal einsteigen, rausfahren, warten, damit der gnädge Herr über meine Parklücke hinweg seine ungewöhnliche Parkposition verlassen kann?


    Und beim Brötchenessen habe ich darauf gewartet, dass er hinter meinen Auto verschwindet, wo er "zur Rache" erstmal zum stehen gekommen ist. Sonst hätte jetzt er eine fette Beule.

  • Zitat

    Original geschrieben von orlet
    moment, ich stand ganz normal wie vorgeschrieben in meine Parklücke. (...)


    Das klingt doch schon wieder ganz anders. In Deinem ersten Beitrag ist das nicht deutlich geworden.



    Stefan

  • mir sind ja, ehrlich gesagt, leute, die zettel an anderer leute windschutzscheibe heften, weil sie meinen, die parken falsch, diese zuparken oder photographieren, eher suspekt.

    schönen gruß, faxe318

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    In den USA funktioniert das ganz gut, da darf rechts und links überholt werden. Allerdings rollen die Leute da gemütlich in ihren Seifenkisten über die endlos breiten Highways, da wird nicht so gedrängelt und niemand hat es eilig.


    Mag sein, daß es dort ganz gut funktioniert, aber wie du ja schon richtigerweise geschrieben hast, fahren die alle relativ gemütlich, weil sie es MÜSSEN! (80mph auf dem Highway ?) Hier wäre sowas lebensgefährlich!! Der Geschwindigkeitsunterschied auf Deutschen Autobahnen ist einfach zu groß! Da ist von 80 (im Normalfall...) bis weit über 200 ja alles dabei! Jetzt stellt euch mal ne 3 Spurige Autobahn vor, wo ein notorischer "Links"fahrer in der Mitte rumzuckelt. Der wird dann von einem etwas schnelleren Fahrzeug links (oder meinetwegene auch rechts) überholt. Und dann kommt noch ein richtig schnelles 3. Fahrzeug! Na dann Gute Nacht! Das klappt so nie! Leider...


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Beispiel: vierspurige A5 Frankfurt- Darmstadt. Wie oft bin ich die schon gefahren und es warne alle 4 Spuren frei! Man sieht dort wirklich meilenweit geradeaus! Ich komme mit ca. 150- 160 (mein Lieblingstempo, wenn frei ist) an und sehe weit vor mir, daß jemand mit teilweise weit geringerem Tempo auf der zweiten Spur von rechts statt auf der rechten Spur fährt. Manchmal sogar auf der zweiten von links.
    Nun muß ich von ganz rechts nach ganz links und wieder zurück! Wie bescheuert!
    Die STVO schreibt es so vor! Angenommen, nun kommt von hinten einer mit >200 (was dort keine Seltenheit ist und es ist ja auch eigentlich frei!) an und will ganz links an uns vorbei. Aber nach ganz links muß ja ich! Dann bin ICH der Arsch.


    Klar schreibt sowas die STVO vor, aber wir (beide) haben doch schon festgestellt, daß nicht alle Regeln mehr auf dem neusten Stand, geschweige denn Sinnvoll sind. Also, wieso fährst du mit so nem relativ hohen Tempo nicht immer in der Mitte!? Wenn einer kommt, kanns du den meistens ohne Schwierigkeiten links überholen, oder musst zumindest nur eine Spur weiter nach links ausweichen. Und wenn auf deiner Spur je mal ein noch schnellerer kommen sollte (wenn der dann nicht eh schon ganz links fährt), kannst ja immer noch nach ganz rechts rüber!? So behinderst du niemanden, und hast weniger Stress... :top:


    Greets
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!