Nokia 7373 geht immer aus

  • Hallo zusammen,


    ich wende mich an dieses Forum weil ich mit meinem (bescheidenen) Latein am Ende bin.
    Ich habe bei Ebay ein gebrauchtes Nokia 7373 für meine Frau ersteigert.
    Das Problem:
    das Handy geht von alleine aus regelmäßig und ohne dass, es in Gebrauch ist.
    Es gibt ja die Möglichkeit eines Updates aber ich weiss nicht wie....
    Ich habe nach dem Problem gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden...


    Kann mir jemand behilflich sein?
    Ich habe knapp 60 € für das 7373 bezahlt und hoffe auf euer Wissen....


    bottel

  • Evtl. Wasserschaden. Update via Nokia PC Suite.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Evtl. Wasserschaden. Update via Nokia PC Suite.


    Ich hab jetzt mal bei Nokia infos eingeholt:


    ich hab wirklich nicht viel Ahnung von Handy und deren Aktualisierung.
    Ich werde dieses Update via Handy machen. Ich hoffe ich mach nichts "kaputt".


    Ich danke euch übrigens für eure Antworten bzw. Tipps. :)

  • Ein Wasserschaden ist nicht die Allerweltsursache für einen Fehler! Man muss den Teufel nicht direkt an die Wand malen.


    An einem inkonsistenten Superdongle-Key wird es mit Sicherheit auch nicht liegen. Ansonsten würde das Telefon nicht korrekt hochfahren und automatisch neustarten. (sofern ich unter "regelmäßig" nicht "alle paar Minuten" verstehe).


    Probiere erst mal folgende, simple Reihenfolge:
    1. Reset durchführen
    2. Firmware-Update durchführen (lassen)
    Und anschließend über andere Ursachen nachdenken ...

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Ein Wasserschaden ist nicht die Allerweltsursache für einen Fehler! Man muss den Teufel nicht direkt an die Wand malen.


    Probiere erst mal folgende, simple Reihenfolge:
    1. Reset durchführen
    2. Firmware-Update durchführen (lassen)
    Und anschließend über andere Ursachen nachdenken ...


    Firmware-update durchführen lassen habe ich probiert aber:


    irgendwie bekomme ich keine Verbindung..
    ich soll den Dienstanbieter wählen anschließend wird mir eine leere Liste gezeigt.


    Die installierte Software lautet:
    04.70
    24-01-07
    RM-209


    Ich hoffe das Handy ist nicht kaputt.

  • Zitat

    Original geschrieben von bottel


    Ich hoffe das Handy ist nicht kaputt.


    Letzte Firmware ist V 5.50 ...


    Sonst riskier die paar Euro, laß das Handy bei einem Nokia Service Partner updaten und laß mal den Akku prüfen, oder laß ihn gegen einen neuen (originalen !) tauschen, bzw. probier mal einen anderen Akku.


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!