Hallo stufi111,
mwconn 5.7 runterladen und einrichten. config.exe starten, dann auf Tab "Global" gehen, Feld Standardeinstellungen, Deutschland und den Provider deiner Sim-Karte und "Bestätigen". Damit hast du schon mal alle wichtigen Daten für den Netz (Tab "Netz") wie APN etc.
Vodafone Dashboard komplett beenden (damit es das virtuelle Modemgerät nicht blockiert) und dann mal GPRS.exe starten bzw. UMTSGPRS.exe (welcher zuerst versuch,t eine UMTS Verbindung aufzubauen). Sollte das gelingen, hat dein K3520 wohl kein Sim- oder Netlock.
Entweder du lässt dann das Dashboard installiert. Meiner Erfahrung nach kann man es deinstallieren, die Treiber für den Stick bleiben erhalten. Damit er dann nicht immer von neuem das Dashboard installiert, im Gerätemanager einfach das Huawei...CD Gerät deaktivieren und ggf. der Vollständigkeit halber das Huawei..Netzgerät. Danach nur noch mwconn benutzen. Das Huawei Modem muss aktiviert bleiben.
Etwas fortgeschritten könntest du dir von Huawei die Global Partner Software für den E169 holen und drüber flashen (du kannst jeder Zeit wieder die aktuelle von Vodafone drauf spielen).
http://www.huaweidevice.com/wo…e&directoryId=20&treeId=0
http://www.huaweidevice.com/wo…lected=1181&softwareName=
Wenn Mobile Partner für Apple MacOS ebenso wichtig, nimmt die WINMAC Variante.
Wenn der Stick unter Win7/Vista laufen soll, muss der Win7 Patch für das virtuelle CD Gerät noch eingspielt werden.
http://www.huaweidevice.com/wo…lected=3048&softwareName=
Grüße nafstmu