K3520 von vodafone und mobilepartner

  • Hallo, ich sehe hier nicht mehr durch. *oOH*


    habe von vodafone nen k3520 und da drinn steckt voneplus ne sim-karte. funktioniert logischerweise nicht. jetzt habe ich mir noch mobilepartner runtergeladen.


    wie bekome ich da jetzt hin, das ich den stick einfach annen rechner stecken kann, dieser sich dann installiert und ich dann ins inet gehen kann???


    momentan will er ja immer die vodafone-software installieren aber de bringt mir ja nichts.


    Ich hatte hier auch mal eine tolle Anleitung gesehen so mit screenshots für dumme wie mich, aber finde diese leider nicht mehr.



    danke schomal

  • Hallo,


    ich nochmal. Da ich nicht so der pc-experte bin, finde ich da nicht wirklich das richtige. *grml*


    gibt es nicht zufällig irgendwo ein tutorial wie das funktioniert??? will den stick auch nicht von einem rechner auf den anderen umstecken, der soll nur an meinem lapi funktionieren.


    bin langsam am verzweifeln und brauche dringend Hilfe.



    Danke

  • Der Möglichkeiten gibt es einige. Wenn man da im Thema nicht so drin ist, wäre es am einfachsten den Stick die Vodafone Software installieren zu lassen. Wenn dies beendet ist hast Du auch die Treiber für den Stick auf dem Rechner. Dann einfach die Vodafone Soft beenden und als Einwahlprogramm z.B. MWconn installieren. Wenn Dich bei jedem Neustart die Voda Soft nervt, könntest Du den Windows Autostart für CD Laufwerke deaktivieren, somit würde sie sich nicht jedesmal melden.
    Komfortabler wäre es allerdings mit AT Befehlen bzw. flashen des Sticks, aber wie gesagt...


    Gruß wibbel

  • wibbel


    danke für die antwort.
    würde das dann auch statt mwconn mit mobilepartner funktionieren???


    was sind AT Befehle bzw. gibt es irgendwo ne genaue beschreibung wie das flashen funktioniert?

  • Du solltest allerdings auch das automatische Starten mit Windows der installierten Vodafone-Connect-Software in Einstellungen unterbinden, einfach den Haken rausnehmen.
    Geht auch mit Mobile Partner!

    BG
    benziner

  • Zitat

    Original geschrieben von benziner
    Du solltest allerdings auch das automatische Starten mit Windows der installierten Vodafone-Connect-Software in Einstellungen unterbinden, einfach den Haken rausnehmen.


    und wo finde ich den haken???


    wie gesagt bin leider kein profi :(

  • MP funktioniert auch. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Dieser Version gemacht.
    AT Befehle kann man z.B. in MWconn unter Gerät eingeben.


    Gruß wibbel

  • Zitat

    Original geschrieben von stufi111
    und wo finde ich den haken???(


    Habe ich doch schon geschrieben:
    Software öffnen, Einstellungen - Allgemein - Start und Beenden.
    Die ersten beiden Haken rausnehmen.
    Software schließen auch aus dem Info-Bereich.
    Danach wird sie nicht mehr gestartet, wenn Du den Stick einsteckst.


    Das hat überhaupt nichts mit "Profi" oder "Nicht Profi" zu tun!

    BG
    benziner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!