Hallo,
jetzt muss ich meinen Ärger mal Luft machen. Ich habe einen DSL-Anschluss von GMX / 1und1 gehabt, der wunderbar funktionierte. Nur leider musste ich diesen kündigen, da ich gerne mehr als die von GMX angebotenen 2.000 Mbit erhalten wollte. 1&1 gab mir dann die Info, dass ich nur, wenn ich den Vertrag kündige und neu abschließe, direkt zu 1&1 wechseln könne um dann die heute aktuellen 16.000 erhalten zu können. Da mir das zu blöd war, habe ich den Vertrag zwar gekündigt, dann aber einen Neuen Vodafone abgeschlossen.
Am 22.10. war es dann soweit. GMX/1und1 stellten ab und Vodafone schaltete nicht auf. Vodafone gab mir mehr oder weniger die Schuld, weil ich schon vorab bei 1und1 gekündigt hatte. Damit war unsere Rufnummer weg und der Anschluss tot. Da ich schon schlimmeres befürchtete, habe ich die Nummer notgedrungen schnell zu sipgate portiert. Damit haben wir die Rufnummer wieder zurück, aber der Anschluss ist nach wie vor tot und wird es wohl auch noch bleiben, denn wir haben ja nicht mit der Telekom gerechnet:
Seit nun mehr 2 Monaten bekommt Vodafone, so sagt man mir an der Hotline, eine Absage nach der anderen und die Telekom lässt sich natürlich immer ihre maximalen 2 Wochen Zeit die Anfragen von VF zu bearbeiten. Erst heißt es, sie haben die Straße nicht, was ich mehr als lächerlich finde, da die Telekom selbst in der gleichen Straße ihre Vermittlungsstelle hat. Wir sind Luftlinie 50 m entfernt und fast Nachbarn. Auch bei Google und bei diversen Auskünften ist unsere Adresse zu finden.
Momentan heißt es es wären von der Telekom keine freien Ports verfügbar, obwohl ich ja selbst vor 2 Monaten noch einen Port gehabt habe. Vodafone beschreibt mir das so, dass die Telekom nur eine begrenzte Anzahl / Prozentzahl an die alternativen Anbieter abgeben muss. Das kann doch wohl nicht wahr sein? Sprich würde ich zur Telekom wechseln hätte ich vermutlich sofort einen Anschluss.
Langsam bin ich wirklich verzweifelt. Ich weiß nicht so recht mehr, ob ich noch weiter warten soll. Vodafone sagt sie werden immer wieder (noch weitere 2 mal) den Anschluss über die DTAG versuchen zu schalten. Aber ob das was wird, weiß niemand.
Was könnt ihr mir raten. Hilft hier nur noch ein Telekom- oder evtl. congstar-Anschluss?