Bisher wurde ich von O2 immer von Hermes beliefert, was extrem genervt hat, da Hermes bei mir in der Gegend sehr unzuverlässig ist. Nun habe ich ein neues Handy geordert und sehe in der Bestellmaske (Versand National DHL). Ist das neu oder kommt das Paket trotzdem mit Hermes?
Verschickt O2 MyHandy neuerdings mit DHL?
-
-
-
ich denke das wird unterschiedlich sein. Bei mir stand auch jedesmal das es via dhl versendet wird aber es kam dann immer per Hermes. Bei mir funktioniert das aber hervorragend da die Hermesbotin sehr zuverlässig ist.
-
Danke! Hat jemand eine Idee, wo in Berlin das Hermes Depot ist? Ich stelle mich schon darauf ein, dass ich es abholen muss. DHL liefert immer an die Post ein paar Straßen weiter. Hermes lieferte es bisher nie aus. Wohnung liegt im Hinterhaus, 4. OG ohne Fahrstuhl. Da siegt bei den meisten Zustellern die Faulheit!
-
Für die DHL wäre ich durchaus auch bereit einen Euro für P&P mehr auszugeben.
Kein dem Paket hinterherreisen, kein hinterhertelefonieren und kein Glücksspiel, ob es heute denn nun doch noch wie angekündigt heute kommt - oder dann doch erst übernächsten Donnerstag.
DHL. Punkt.
-
So, hat Gott sei Dank problemlos geklappt. Was mich nur irritiert hat, der Zusteller wollte lediglich eine Unterschrift. Es erfolgte keine Legitimation via Personalausweis, so wie es bisher immer war. Heißt, Hermes darf die Pakete jetzt rein theoretisch auch beim Nachbarn oder im Paketshop abgeben?
Nun ja, hauptsache es ist da ;).
-
omghhh...ich hoffe nicht. Die ersten beiden Sendungen konnte ich nur mit Perso annehmen. Danach ging auch gegen Unterschrift. Ich hatte mir irgendwie gedacht das wäre weil der Fahrer mich kennt von den letzten Malen. Wenn nicht hoffe ich nicht das diese Art von Paketen irgendwo einfach abgegeben werden
Aber gut das es geklappt hat -
Kurze Info, heute kam ein weiteres Paket von O2 My Handy. Es wurde bei jemandem abgegeben, der in der Straße drei Häuser weiter wohnt. Obwohl ich Zuhause war!
Es ist wohl definitiv so, dass diese Pakete auch im Paket Shop bzw. irgendwo abgegeben werden können.
-
Ich konnte mein iPhone sogar ohne Perso und ohne Unterschrift entgegennehmen...
-
Hast Du selbst schon einen O2 Vertrag ? Dann ist das ganz verständlich, weil dann keine weitere Ident-Prüfung stattfinden muss ...
klorocker: Hat sich ja jetzt geklärt, aber oft sind die Hermes Depots die Ladeflächen der Lieferwagen. Oft nachts auf freier Straße. Die Subs bekommen die im Logistikzentrum vollgepackt, und werden dann für die Zustellung der Paket bezahlt. Eine graumsame Organisation bei Hermes. IHMO !
"Mein" Hermes Zusteller ist super zuverlässig. Aber das ist leider die Ausnahme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!