Ordentlicher Wasserkocher - groß, schnell, Wer hat Empfehlungen

• Moin
    nachdem unser alter Wasserkocher nach zehn Jahren die Grätsche gemacht hat, soll nun zu Weihnachten ein neuer Wasserkocher her.
    Anforderungen: Schnell das Wasser zum Kochen bringen, mindestens 1,5l. Leicht zum Ausgießen wäre nett.
    Bislang lautet der Favorit:
    Philips HD 4685/90 Wasserkocher Essential schwarz 2400 W

Mich stört allerdings das Plastik, daher neuer Favorit:
    Gastrobak!

Gibt es Meinungen, Empfehlungen, Ratschläge?
    Danke
    Der Dingens

• Moin,
    ich denke das der Philips HD 4685 eine sehr gute Wahl ist. Wir haben seit Jahren den Philips HD 4665 täglich im Einsatz und null Probleme. Ich würde den Wasserkocher jederzeit wieder kaufen!

cu
    Thomas

PS: Das ist wohl der aktuelle Nachfolger vom 4665: [amazon=B0012XVAXU]Philips HD 4667/20 Edelstahl Wasserkocher[/amazon]

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• hab den hier

klick

Ist vielleicht nicht der größte und stärkste aber ich finde gerad die Temperatur halten Funktion und Temperatur Vorgabe absolut praktisch.

• Also ich benutze seit einem jahr einen wasserkocher von russell hobbs mit 3000 watt und bin echt zufrieden damit vor allem mit der coolen edelstahl optik und der echt schnellen erhitzung. Ohne filter, der mit einem handgriff einfach entnommen werden konnte fasst der 1,7 - 1,9 liter wasser. Von rost oder ähnlichen problemen haben ich bei der nutzung mindestens zwei mal pro tag noch nichts mitbekommen.

Russel Hobbs Stylo Brita bei Amazon

liebe grüsse alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Zitat

Original geschrieben von zivilord
    Also ich benutze seit einem jahr einen wasserkocher von russell hobbs mit 3000 watt und bin echt zufrieden damit vor allem mit der coolen edelstahl optik und der echt schnellen erhitzung. Ohne filter, der mit einem handgriff einfach entnommen werden konnte fasst der 1,7 - 1,9 liter wasser. Von rost oder ähnlichen problemen haben ich bei der nutzung mindestens zwei mal pro tag noch nichts mitbekommen.

Russel Hobbs Stylo Brita bei Amazon

liebe grüsse alex

Habe auch einen von Russell Hobbs.

Der kocht ziemlich schnell, sieht aber auf den Bildern besser aus als in Echt. Das Gehäuse ist zwar Edelstahl, die Griffe sind aber anstatt aus Holz aus Plastik, das nur wie Holz aussieht.

Also Funktion OK, Design OK, aber die Wertigkeit läßt etwas zu wünschen übrig....

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Re: Ordentlicher Wasserkocher - groß, schnell, Wer hat Empfehlungen

Den Philips haben wir auch, funktioniert seit Jahren ohne Probleme. Ob man einen mit Kalk Patrone benötigt siehe Nachfolgemodell des Philips (Ersatzteil Gedöns bei nem Wasserkocher?) weiß ich nicht, hier in Bonn auf jedenfall nicht, wir haben samtweiches Wasser.

Gruß Coltan

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

PS: Das ist wohl der aktuelle Nachfolger vom 4665: [amazon=B0012XVAXU]Philips HD 4667/20 Edelstahl Wasserkocher[/amazon]

Moin
    das ist soweit der "Familienfavorit". Die anderen Funktionen des Philipps brauchen wir nicht, die ansonsten hier vorgeschlagenen fanden bislang keinen Konsens. Mal zu teuer, mal das Design nicht okay, und so weiter. Ich finde ja auch Russel Hobbs gut, richtig Dampf kann nicht schaden. Aber da hat die bessere Hälfte gesagt: "Nee, der ist häßlich" :D. Und dann sind sachliche Argumente bekanntlich wirkungslos.

Aber wenn noch ein toller Vorschlag reinkommt, bin ich zumindest offen!
    Danke Euch
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    das ist soweit der "Familienfavorit". Die anderen Funktionen des Philipps brauchen wir nicht, die ansonsten hier vorgeschlagenen fanden bislang keinen Konsens. Mal zu teuer, mal das Design nicht okay, und so weiter. Ich finde ja auch Russel Hobbs gut, richtig Dampf kann nicht schaden. Aber da hat die bessere Hälfte gesagt: "Nee, der ist häßlich" :D. Und dann sind sachliche Argumente bekanntlich wirkungslos.

Aber wenn noch ein toller Vorschlag reinkommt, bin ich zumindest offen!
    Danke Euch
    Der Dingens

Der Nachfolger hat aber ein ernst zunehmendes Problem, siehe Amazon Bewertungen, er schaltet sich wohl bei einigen Kunden nicht ab, ergo Brandgefahr.

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!