Smartphone gesucht.

  • Naja, kommt drauf an:
    - Richtige SIM im Ausland einlegen ;)
    - Mal das kostenlose "Navit" ausprobieren


    Außerdem könnte man ja mal die Fragestellung überdenken: Man will für "400-500 Euro" ein Gerät kaufen, aber dann muss die Navigation kostenlos sein? Man könnte ja z.B. mit Gerätekosten um 440 Euro und einer Navilösung um 60 Euro kalkulieren.


    Meine Meinung:
    Wenn man nur ab und an das Handy als Navi einsetzen will, reicht die Google Navigation völlig aus. Wenn man häufig bzw. dauerhaft ein Navi braucht, würde ich eine Software kaufen, wenn nicht sogar ein Stand-Alone-Gerät anschaffen.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske

    Außerdem könnte man ja mal die Fragestellung überdenken: Man will für "400-500 Euro" ein Gerät kaufen, aber dann muss die Navigation kostenlos sein? Man könnte ja z.B. mit Gerätekosten um 440 Euro und einer Navilösung um 60 Euro kalkulieren.


    Oder man kauft das E72 für 305 € bzw. C6-01 für 349 € bzw. C7 für 399 € (Nokia-Online-Shop-Preise - geht also auch noch billiger!!) incl. des weltweit kostenlosen Navis ;)


    Vorausgesetzt, man mag sich mit dem Betriebssystem anfreunden. Aber dazu hat Zewa ja nichts gesagt, obwohl es für die Handywahl entscheidend ist. (Ich persönlich bin mit Symbian zufrieden.)


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske


    Meine Meinung:
    Wenn man nur ab und an das Handy als Navi einsetzen will, reicht die Google Navigation völlig aus. Wenn man häufig bzw. dauerhaft ein Navi braucht, würde ich eine Software kaufen, wenn nicht sogar ein Stand-Alone-Gerät anschaffen.


    Da stimme ich mit dir voll und ganz überein!

    Kai

  • Re: Smartphone gesucht.


    Zitat

    Original geschrieben von zewa
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Besonders wichtig ist mir eine lange Akkulaufzeit, sowie ein kostenloses Navi-System.
    Internet wird i. d. R. auch oft zum Einsatz kommen, da vorallem E-Mails öfters bearbeitet werden.

    Da du ja scheinbar bei T-Mobile Kunde bist: Wie waer's mit einem (freien) iPhone? Das iPhone 4 ist in Sachen Ausdauer Klassenbester, kostenlose Navigation bietet die Telekom in Form von Navigon Select. Internet- und E-Mail-Tauglichkeit braucht man ja nicht weiter zu erwaehnen. Preislich liegst du damit leicht ueber deinem gesteckten Rahmen (629 EUR direkt bei Apple). Vielleicht kommt ja auch das Vorgaengermodell in Frage, das geht fuer 519 EUR ueber die Theke.

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Ist dir das Defy zu klein?


    Keinesfalls, jedoch hatte ich in Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Motorola


    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Vorausgesetzt, man mag sich mit dem Betriebssystem anfreunden. Aber dazu hat Zewa ja nichts gesagt, obwohl es für die Handywahl entscheidend ist. (Ich persönlich bin mit Symbian zufrieden.)


    Vom Betriebssystem bin ich in alle richtungen offen.
    Navi wird ausschließlich und auch eher selten (3-4 mal im Monat) Inlands eingesetzt.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Da du ja scheinbar bei T-Mobile Kunde bist: Wie waer's mit einem (freien) iPhone? Das iPhone 4 ist in Sachen Ausdauer Klassenbester, kostenlose Navigation bietet die Telekom in Form von Navigon Select. Internet- und E-Mail-Tauglichkeit braucht man ja nicht weiter zu erwaehnen. Preislich liegst du damit leicht ueber deinem gesteckten Rahmen (629 EUR direkt bei Apple). Vielleicht kommt ja auch das Vorgaengermodell in Frage, das geht fuer 519 EUR ueber die Theke.


    Ich bin kein Kunde bei T-Mobile, ich bin bei Maxxim.
    Daher käme auch Navigon Select wohl nicht in Frage.
    Und Preislich liegt mir das wirklich ein wenig zu hoch.

  • Re: Smartphone gesucht.


    Zitat

    Original geschrieben von zewa
    Hallo,



    Das HTC Desire HD hab ich mir bereits überlegt, das problem bei diesem Gerät ist allerdings die Größe, da hätte ich eher an ein kleineres gedacht.


    Wenn du wegen der Größe Bedenken hast, dann schau dir mal HTC Legend oder Wildfire an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!