Anschlußflug wegen Verspätung Zubringerflug verpasst - und nun?

• So, ich hab dann im März nach dem Brief nochmal die Wetterdaten rausgesucht und an die Lufthansa geschickt, da mir das alles zu lapidar war mit "schlechtem Wetter". Heute bekomme ich einen Brief mit dem Hinweis auf "Umlaufverspätungen, diese ergaben sich aus den vorangegangen wetterbedingten Verzögerungen". Immer noch quasi nicht nachvollziehbar, kann ich glauben oder lassen. Den Knaller finde ich aber den Abschlußsatz. "Den Vorgang sehen wir hiermit als abgeschlossen an und werden keine weitere Stellung zu diesem Thema nehmen." Das hab ich so auch noch nicht erlebt. Das motiviert mich ja schon wieder zu nem herrlich sarkastischen Briefchen (nein, die beiden ersten waren völlig normal geschrieben;))

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    So, ich hab dann im März nach dem Brief nochmal die Wetterdaten rausgesucht und an die Lufthansa geschickt, da mir das alles zu lapidar war mit "schlechtem Wetter". Heute bekomme ich einen Brief mit dem Hinweis auf "Umlaufverspätungen, diese ergaben sich aus den vorangegangen wetterbedingten Verzögerungen". Immer noch quasi nicht nachvollziehbar, kann ich glauben oder lassen.

So unverschämt sollte man als Kunde mal auftreten, wenn man selbst Aufwand oder Schaden verursacht hat, dafür aber lieber nicht geradestehen möchte. Daß alles irgendwie zusammenhängt und Eingangsveränderungen bei nicht ausreichendem Puffer auch Ausgangsveränderungen zur Folge haben ist weder erklärungsbedürftig, noch viel weniger aber schicksalhaft. So gesehen kann restlos jedes persönliches bis weltumfassendes Ereignis vom Wetter abhängig gemacht werden. Selbstredend müssten die's, damit du entweder Ruhe gibst oder weiteres Vorgehen als vergeblich erachtest schon über das lapidare hinaus erläutern.

Zitat

Den Knaller finde ich aber den Abschlußsatz. "Den Vorgang sehen wir hiermit als abgeschlossen an und werden keine weitere Stellung zu diesem Thema nehmen."

Diese Zusage sollte man sich aber aufheben für den Fall, daß Anwalt, Sachverständiger oder Gericht das Unternehmen zu einer Stellungnahme auffordern sollte. Wenn die sich auch dann daran halten wäre die Sache schon erledigt. Und wenn nicht, dann hätten die noch ein zusätzliches Problem wegen Falschaussage. (-:=

Je suis Charlie

• Das die Lufthansa derart stur ist und dem Kunden keinerlei Kulanz gewährt ist ja schon wirklich der Hammer. Zeig denen mal das es so nicht geht, hier noch ein bischen Lektüre: (evtl. kennst du das schon)

http://www.rp-online.de/reise/…t-es-Geld_aid_785005.html
    http://www.focus.de/reisen/fli…paetungen_aid_264928.html

Da bin ich noch im nachhinein froh die meisten Transatlantikflüge über American Airlines absolviert zu haben.
    Beim letzten Heimflug traf uns fast die gleiche Geschichte in Miami. Umbuchung, Hotel und Gutscheine für Essen wurden uns ohne Murren ausgehändigt. Da dir Unterkunft wegen der Flughafennähe nicht wirklich Top war, die Gutscheine mehr als knapp bemessen und ich logischerweise einen weiteren Tag Urlaub nehmen mußte wandte ich mich nach Rückkehr an den Kundenservice.
    Meine Forderung waren 250 EUR als Entschädigungszahlung (geflogen waren 2 Personen, Ticketwert für Hin- und Rückflug je ca. 1.200 EUR). Nach etwa zwei Wochen Wartezeit gab's eine kurze Email die ich zunächst für eine Absage hielt, ein paar Tage später kamen dann per Post zwei Fluggutscheine im Wert von je 250 US $.
    Das finde ich einen guten und vor allem kulanten Service!

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• mhh so hab ich die LH bisher auch noch nicht erlebt. Bin vor knapp zwei Jahren mal in London gestrandet, weil wegen Wind London City dicht gemacht wurde. Ziemliches Chaos aber der Service der LH war super. Taxi quer durch die Stadt nach Heathrow um festzustellen, dass da auch nix mehr geht. :D

Dann Hotel am Airport + Abendessen und Frühstück und nach einem lieben Schreiben, dass ich einen Termin am nächsten morgen verpasst habe gabs noch einen Gutschein. Das alles obwohl der Ausfall klar dem Wetter geschuldet war... schon komisch...

• Wenn tatsächlich nur noch der Klageweg bleibt und dir das ganze zu Aufwendig ist, bzw. du keine Rechtschutz hast, kannst du das hier mal ausprobieren
    EUclaim ist kostenlos, die behalten aber einen ordentlichen Teil deines erstrittenen Geldes. Aber besser als nix...

EDIT: Hab gerad gesehn, dass EUclaim schon weiter oben empfohlen wurde...

• das Problem beim Rechtsweg ist eher, dass Anspruchsteller da natürlich dann meine Eltern sein müssten. Und so wie ich die kenne, werden die den sicher nicht gehen. Ich versuchs noch mal mit nem Brief, danach EU-Claim, mal sehen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ein Freund von mir war schon eingecheckt, als die LH merkte, dass sie gar keine Crew für den (täglichen !) Linienflug hatte. Er wurde dann zwar auf einen späteren Flug mit Zwischenlandung auf einem Drittflugplatz umgebucht, kam aber einige Stunden später an.
    Auf mehrere Emails und Briefe kam NULL Reaktion von LH !

Leider konnte ich ihn nicht dazu bewegen, zu klagen.

LH ist seit geraumer Zeit in vielen Dingen kaum seriöser als Ryanair !
    Klingt komisch, wenn man selber noch keine Abenteuer mit LH hatte, ist aber leider heute Realität.
    Kulanz bzw. Kundenorientierung und LH sind inzwschen zwei Dinge ohne gemeinsame Schnittmenge.

Also, wenn Du die Nerven dazu hast, unbedingt klagen !

• Ich konnte bisher nur positivste Erfahrungen machen. Bei jeder Panne / Verspätung wurde ohne großes Trara gleich großzügig entschädigt (Meilen-Voucher oder Cash) - ich will aber nicht ausschließen dass das an meinem Senator-Status liegt.

Erst neulich gab es bei meinem Rückflug aus Tallinn für eine eher lachhafte Verspätung des Anschlussfluges ab Frankfurt 5.000 Meilen als Voucher (auf Nachfrage).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!